Wie bring ich meinen Bass dazu hart zu klingen?

Es geht schon besser mit runtergeschraubtem Level. Hab zwar immer noch kein klares Signal aber es ist schon besser so. Ich hab aber eine weiter Schwäche entdeckt und zwar hat das Ding eine kleine Fehlfunktion. Ich hab derzeit noch kein Netzteil, also verwende ich 9V Batterien. Wenn ich jetzt das Neutrikkabel beim Input eingestekt lasse ist die Batterie (eine verdammt teure Duracell die sonst immer lange hält) in einer Nacht leer. Also hab ich mir das ganze mal angesehen und festgestellt, das das Gerä selbst in ausgeschaltetem Zustand, wenn ein Kabel im Input eingesteckt ist, den Stromkreis geschlossen hat, also Faktisch, Strom verbraucht (Obwohl das Kontroll LED nicht leuchtet) Das find ich nicht so toll. Naja ich komm an nem Netzgerät net vorbei... ist eh umweltschonender.
Ich hab das Gerät im Fachhandel gekauft und hab dafür den normalen Listenpreis von Roland Boss für nicht EU- Staaten bezahlt und der liegt bei Fr. 170.- (ich hab oben vergessen das ich mir auch noch ein Kabel gekauft habe an diesem Tag und hab deshalb Fr. 15.- zu viel aufgeschrieben)... Im Internet hätt ich es schon günstiger gefunden, aber mit Zoll und Porto kommt es mich noch teurer zu stehen.

Also: wenn Du das Inputkabel nicht rausziehst, wird natürlich Strom verbraucht. Und das ist bei allen Effektgeräten so, die mit Batterie betrieben werden. Also immer Kabel raus. Das ist oberstes Gebot sozusagen [:D]!
Aber Du wirst in Zukunft wirklich besser unterwegs sein, wenn Du Dir ein Netzteil anschaffst. Dann hol Dir aber nicht das originale von Boss sondern ein anderer tuts genauso und kostet höchstens die Hälfte.
Das der Compi aber soo teuer bei euch ist, hätte ich nicht gedacht. Ich war letztes Jahr mal in der Schweiz und habe mich schon gewundert, weil das essen bei euch so teuer ist. Also ich könnt´s mir nicht leisten, in die Schweiz zu ziehen.

Ups, ich werd immer wieder schmerzhaft daran zurückerinnert, dass ich Anfänger bin... *grins*

So teuer ist das Leben hier in der Schweiz auch wieder nicht... man muss nur wissen wie man's anstellen muss. Ich komm mit meinem Lehrlingslohn ganz gut über die Runden.
Ich hab bei E-Bay eigentlich nach nem Verstärker gesucht und hab dabei etwas gefunden, das mich ganz spontan angesprochen hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372769159&category=47582

Ich bin kein Nu-Metal Fan... alles andere nur das nicht! Aber der K-5 ist schon ein geiles Teil... was meinst du dazu?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten