wie ist equipment im proberaum versichert?

teecee

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
hi,

wir proben im keller des privathauses eines der musiker. da steht ja nun einiges an werten rum. wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn da mal was passiert (feuer, wasser, diebstahl, etc.)? ist das über die normale haftpflicht, gebäudehaftpflicht, abgesichert? oder gibt es da spezielle regelungen? kennt sich da wer aus?

gruss
t.
 
Zitat:Original erstellt von: teecee

wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn da mal was passiert (feuer, wasser, diebstahl, etc.)? ist das über die normale haftpflicht, gebäudehaftpflicht, abgesichert?
Solange sich die Klamotten im Gebäude befinden, sind sie über die eigene Hausratversicherung als ausgelagerter Hausrat gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl versichert.

Ob es bei der Gesellschaft Höchstgrenzen für den ausgelagerten Hausrat gibt, steht in den jeweiligen Versicherungsbedingungen.

Wichtig für Einbruchdiebstahl: die Schlösser des Proberaumes müssen die Mindestanforderungen der Gesellschaft erfüllen (ebenfalls in den Versicherungsbedingungen). Ein einfaches Vorhängeschloss reicht da sicher nicht aus.

Im Zweifelsfall bei der Versicherungsgesellschaft anfragen und ggfs. über einen Prämienzuschlag einschließen lassen.

Bässer ist allerdings eine Instrumentenversicherung, die auch den Transport und einfachen Diebstahl mit absichert. Ein gutes Angebot gibt es bei [url="http://www.erpam.com/index.php?page=ueber_uns.php"]Eberhard, Raith und Partner[/url] (Spezialmakler rund um das Entertainment).

 

Zurück
Oben Unten