Wirklich so wenige?

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

wie kann man nach 7 jahren noch umsteigen? für mich wär das ein herber rückschlag.
So schlimm ist das gar nicht. Die Anschlaghand kriegt man innerhalb 6-8 Wochen wieder auf ein vernünftiges Niveau, bei der Greifhand dauert es wg. der Kraft und Reichweite länger.
Gehör, Rhythmusgefühl und alles was nichts mit Anschlag und Greifen zu tun hat bleibt Dir ja in jedem Fall.
 
ich mach immer alles mit links (schreiben, fußball, kartoffel schälen *g*, ...) als ich das bass bzw gitarrespielen anfing, konnte mir aber keiner irgendein lefty instrument leihen, deshalb hab ichs dann auf rechts gelernt. jetzt könnte ich gar nicht mehr anders ...
 
Hallo,

jetzt muß ich auch noch meine Senf dazu abgeben. Klar ist das auch heut immer noch ein Problem. Ich selbst habe in den 80er meinen ersten Linkshänderbass aus Rockingerparts selber gebaut, da es damals wirklich ganrnichts an Linkshänderbässen gab.

Das hat sich ein bischen geändert. Aber eben auch nur ein bischen. Meine Erfahrung ist die, das es meisten antestbereiten Linkshänder bei Musik Produktiv gibt. Ich habe dort selbst zwei Linkshänderbässe gekauft. (www.pruefer-online.de/html/bass___musik.html)

Ansonsten kann man natürlich bei Marleaux sich jedes Modell auch in links fertigen lassen. Was ich gerade tue.

Ob man von Anfang an umlernen sollte, ist, so glaube ich inzwischen, eine Gefühlssache. Dazu habe ich länger mit Tilman von Marleaux (www.marleaux-bass.de) gesprochen. Er ist selbst Linkshänder und spielt rechts. Ich "könnte das nie".

Nimm einen Bass in Hand und halte ihn so wie es für dich natürlich "anfühlt". Das ist es.

Groove on,
Thiele & Small
 

Zurück
Oben Unten