Wisst ihr was über: Yorkville Sound BLOC 250B?

OsKarol

OsKarol

Member
Beiträge
156
Ort
DE
Bassix
ß513
Hallo alle miteinander!

EDIT:
Ich habe mich dummerweise in der Modellnummer geirrt (habe daheim eine Behringer Ultrabass 1200 Combo, deshalb hatte ich 1200 in Erinnerung) *facepalm* :-/.

Ich google selbst mal danach ;-), hab's nämlich entdeckt!

Wenn hier irgendwie ein Admin da ist, soll er bitte den Beitrag löschen! Danke.



Ich habe Probleme etwas über mein Bass-Topteil herauszufinden. :-/
Im Internet und auf den Websiten der Firma Yorkville finde ich nichts heraus über den "Yorkville Sound BLOC1200".

Was ich jetzt aus dem Kopf heraus sagen kann:
Ungefähr 300 bis 400 W (Transistor), 2 Kanäle (Klinke) mit Gain-Reglern, 2 Ausgänge (Klinke, 8 Ohm), 1 Kopfhörer-Ausgang, EQ (Bass, Low-Mid, High-Mid, Treble), Limiter-Button, Presence-Button, Sustain-Regler, EQ-Filter, Güten-Regler (Q), FX Send und Return und Master-Volume. Er hat noch ein paar andere Features, die ich aber bisher noch nicht genutzt habe.

Ich habe ihn Ende 2008 von jemandem abgekauft, der ihn, soviel ich weiß, zusammen mit der Zeck 2 x 12"er Box auch schon second-hand abgekauft hat.
Er ist meiner Meinung nach ein guter Verstärker und ich nutze ihn sowohl bei Proben als auch auf der Bühne allerdings seit ein paar Monaten mit dem Behringer BDI21 V-Tone Analog Modelling Preamp in der Signal-Kette (Send/Return) um mehr Druck und eine leichte Zerre in den Sound zu bringen (Stil: Brutal Death Metal).

Was ich gerne wissen möchte:
- Wie alt ist dieser Amp (fest steht, er wird nicht mehr produziert und ich schätze ihn auf 15 Jahre +)?
- Wie viel Leistung hat er genau?
- Was sind die sonstigen herstellerseitigen technischen Daten?

Ich könnte auch noch, wenn's nötig ist, ein paar Bilder uploaden (Handy-Cam) aber falls es irgendwen von euch da draußen gibt, der diesen Bass-Amp hat bzw. ihn mal gesehen hat und etwas über ihn weiß, der melde sich bitte hier!

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich glaube Yorkville hängt irgendwie mit Traynor zusammen. Genaues weiß ich aber auch nicht, vlt hilft das ja schon.
 

Zurück
Oben Unten