wo bekomm ich eine unhandliche box her ?

ist doch wurscht ob man's braucht. pauschal kann das niemand sagen, ich behaupte kein gitarrist braucht n 4*12" 100W vollröhrenstack, schon gar kein 300W Fullstack.
Im endeffekt reicht ein 30W 12" Combo... und ne dicke sidefill sowie ne dicke PA. braucht man ne dicke pa? hmm es gibt da ja noch das zeugs von bose.
 
Hi

ne 2x10er is n Käfer
ne 4x10er is n mittelklasse auto
6x10 Oberklassen auto
8x10 ist schon ein Möchtegern Stern auf der Haube
ne Mickolos ist dagegen ein aufgebohrter Porsche.
und keine Angst der Ferrari ist in Vorbereitung, aber das wird dann ein richtiger Männerlautsprecher und nicht ein 12 Kilo 4x10er Frauenlautsprecher (die damen verzeihen mir bitte*ggg*) (aaaarg heb mir bloß keinen Bruch)

Bose Bose wer ist eigentlich Bose ???

Gruß
Boxenschmied
der mit den Bässen tanzt
ich sag nur 8x15 wenn Bass dann richtig !!!! Wer es braucht ?..... keiner !!! aber es ist ein beruhigenderes Gefühl, im Zweifelsfall auch mal die PA zu übertönen, sprich aufs Gaspedal zu treten. Es lebe die Gigantomanie !!!
 
noch was,
sie Meyer Geschichte kenne ich nicht, mag sein daß die richtig gut ist und ihr Geld wert ist, aber die Mickolos ist ein sauber durchentwickelter Lautsprecher, berechnet und auf Druck bei absolut sauberen Klang ausgelegt. Unterschätzt das Teil nicht weil es so günstig ist und vor allem hört es auch an. Das Teil macht süchtig.

Gruß
boxenschmied
 
Wie war das: "Unterschätzt das Teil nicht weil es so günstig ist.."!?!?!?!
Sorry boxenschmied aber wie habe da wohl sehr andere Vorstellungen von günstig. Vielleicht kann man günstig im Bezug auf Preis/Leistung sagen aber so...nix da ;-)!

******Dieses Statement sollte kein Angriff sein ,sondern lediglich ein amüsierter gedanklicher Einwand. Der Autor dachte es wäre lustig! :-))))******
 
Wenn ich am Mischpult sitze und es würde ein Gitarrist eine 8x12" oder ein Bassist eine 8x10" plus eine 2x15" oder so etwas in der Art anschleppen, würde ich ihn mal Fragen, ob er sie noch alle hat. Was soll denn dann da an Frontholz stehn, wenn schon so eine rießen Masse an Musikerboxen da steht. Ist totaler schwachsinn, dann braucht man auch bald keine PA mehr, wenns weiter so in diese Richtung geht.
Es sollte normal auf jeder Bühne eine 4x10" (evtl. noch eine 1x15") locker ausreichen um sich deutlich zu hören. Ist dies nicht der Fall, sollte man sich an eiuner anderen Stelle ein paar Gedanken machen. Und es gibt ja auch immer noch einen Monitor:-)!




Zitat: "ne 2x10er is n Käfer
ne 4x10er is n mittelklasse auto
6x10 Oberklassen auto
8x10 ist schon ein Möchtegern Stern auf der Haube
ne Mickolos ist dagegen ein aufgebohrter Porsche.
und keine Angst der Ferrari ist in Vorbereitung, aber das wird dann ein richtiger Männerlautsprecher und nicht ein 12 Kilo 4x10er Frauenlautsprecher (die damen verzeihen mir bitte*ggg*) (aaaarg heb mir bloß keinen Bruch)"

Vielleicht wäre es angebracht seine Sachen (oder die eines Mitarbeiters, oder wie auch immer) nicht so in den Himmel zu loben. Bzw. ein kleiner Hinweis das es jetzt eine neue "Mickolos" Serie gibt hätte es mit Sicherheit auch getan. Anstatt sie laufend wieder selbst oder durch andere bewusst in den Vordergrund zu bringen. Oder habt ihr es nötig dies zu tun? Anscheinend!!!

Zitat: "Bose Bose wer ist eigentlich Bose ??"

Wer hier glaubt das Bose gescheit klingende Geräte baut, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Wenn die noch lange so weitermachen, haben sie ihren Namen auch bald verspielt.

Grüße,

YoMan
 
Ach Leude - das ist doch ehh alles Geschmackssache - ich fühl mich einfach wohl mit meinen 2 Türmen und nem 500er Stereo Trace Amp. Wer das nicht will, der muss es sich ja nicht kaufen, aber man kann mir doch meinen Spaß daran lassen!!
 
Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen: "Wer nicht Bassen kann, muss es eben durch seine Show wett machen. Und dazu gehört eben auch eine möglichst große Box!" Da ich aber nicht fies bin und diese Aussage nicht auf jeden zu trifft werde ich diese auch nicht von mir geben.

War letztens auf nem Gig, da stand ne kleine Craaft PA (wirklich klein). Vll 10KW Leistung. Auf der Bühne standen 4 4x12" Git-Boxen und 4 4x10" Bassboxen. In diesem Falle nur Show, da jeweils nur zwei der vier Boxen angeschlossen waren. Aber selbst das, war für die Front-PA schon zuviel des Guten. Ihr versteht was ich meine?

Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: boxenschmied

noch was,
sie Meyer Geschichte kenne ich nicht, mag sein daß die richtig gut ist und ihr Geld wert ist, aber die Mickolos ist ein sauber durchentwickelter Lautsprecher, berechnet und auf Druck bei absolut sauberen Klang ausgelegt. Unterschätzt das Teil nicht weil es so günstig ist und vor allem hört es auch an. Das Teil macht süchtig.

Gruß
boxenschmied

Die "Meyer Geschichte" ist die Fa. die so reden dürfte wie so mancher Boxenbauer. Diese dürfte es sich jedenfalls erlauben, andere Fa als Hinterhoffirmen zu bezeichnen!

Metallica (2,5 KW pro SUB!!!!!)
[URL]http://www.meyersound.com/news/2004/metallica/web/almost_done.jpg[/url]

Rod Steward
[URL]http://www.meyersound.com/markets/livesound/images/rodstewart_8-04/array_back.jpg[/url]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hi YoMan,

das nennt man guerillia Marketing. Und ja wir haben es doch bitter nötig, gaaaaaaaaaaaaanz dringend, haben den ganzen tag nix zu tun.

Früher haben die Teutonen Frauen aus den Nachbarstämmen geraubt und heute klauen wir die Kunden aus den Foren, mit ganz fiesen Tricks *hihihihi*

Worüber ich mich eher aufregen würde ist wenn riesen Firmen in ihren Werbungen den Kunden glatt belügen und alten Kaffee als super neue Innovationen ausgeben und bitte nicht darüber wenn eine Mini Hinterhof Firma wie wir es sind, ein wenig Jux machen.

Wer mich und Mick ernst nimmt ist selbst dran schuld. Therapiemöglichkeit: In den Spiegel schauen und einfach mal breit grinsen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Leute nehmt nicht alles bierernst, wir machen es auch nicht und arbeiten gerne.

In diesem Sinne
Gruß
Boxenschmied
der mit den Bässen tanzt
 

@boxenschmied:
Naja, Mick nimmt doch schon so ziehmlich alles ernst was auf seine Schätzchen kommt. Na und? Wenn ich was mache, 100% hinter dem Ergebnis stehe - ja vielleicht sogar noch ein bisschen stolz auf mich bin - und irgendeiner kommt daher und meint das wär alles nur Sch#*?e, dann wär ich auch tierisch angepisst. Ich find er hält sich sogar noch ziehmlich gut zurück.

@Mick:
Mich interessiert die alpha auf jeden Fall!!! Find sie sogar fast ein bisschen zu klein!
[:D][:D][:D]

 
Wie auch schon in einem anderen Thread gesagt.... Ich finde das sehr unterhaltsam.
Solche Threads haben mir schon etliche Stunden der Langeweile vertrieben *fg*
 
@Mick: Du solltest als Geschäftsmann vielleicht mal deine Umgangsart und deine Ausdrucksweise ein wenig überdenken.

In meinem Beitrag gings in keinster Weiße um das schlecht machen von der "Mickolos" Serie (den Beitrag bitte richtig durchlesen). Es geht einfach um Sinn und Unsinn solch großer Bassboxen, egal ob HoS, Ampeg, Harkte, etc. So große Teile haben wenn überhaupt, dann nur auf sehr großen Bühnen eine Daseinsberechtigung. Und selbst bei großen Bühnen, ist es nicht nötig, da dort in aller Regel dann dementsprechendes Monitoring und Sidefill vorhanden ist.

Wer unbedingt sein Geld loswerden möchte, der sollte es dann vielleicht besser in einen besseren Amp oder Bass stecken?! Mit jedem neuen Bass oder Amp entdeckt man auch seine gute alte oder kleine Box wieder neu!!!

Grüße,

YoMan
 
Welche Show??? Wie schon oben erwähnt, es geht nicht um die Mickolos Serie. Ich habe oben auch Ampeg oder Hartke erwähnt (und wer noch so alles so rießen Trümmer baut. Von mir aus auch Meyer Sound). Es gibt genügend Bassisten die auf kleinen Bühnen nicht mit solchen großvolumigen Boxe umgehen können und sich und dem Mischer schon beim Soundcheck den Rest geben.

P.S.: Wenn ich mir einen Porsche (911) kaufe, dann aber einen mit Vollausstattung um es voll genießen zu können. Ist dies nicht der Fall, dann kaufe ich mir doch lieber ein Auto, das eine Nummer kleiner ist, aber dafür alle nötigen extras an Board hat?! Oder nicht? Oder möchtest du einen Porsche fahren (Boxter oder so), nur um überhaupt einen Porsche besessen zu haben? Genauso ist es doch auch bei Bassboxen. Was nützt einem eine große Box, wenn das restliche Equipment nicht stimmt. Dann doch lieber alles eine Nummer kleiner und optimal auf einander abgestimmt.

Wenn dies der Fall ist, dann braucht von euch niemand mehr eine rießen Box. Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf! Es kommt nicht auf die Größe an, es muss nur alles zusammen passen. Ich denke Boxenschmied wird mir da auch aus HiFi Hinsicht zustimmen? Was nutzt ein Accuphase CD-Player, wenn der Verstärker von Sony ist???
 
ich seh das auch so wie sKu.
um bei dem auto-vergleich zu bleiben: ein Ferrari fährt spitze - sagen wir mal - 270 km/h. das ist aber nicht das, was an dem auto so toll ist. wirklich spaß macht das, was zwischen 0 und 180 km/h passiert - die beschleunigung.

genauso ist es mit lautsprecherboxen: große boxen klingen auch bei gemäßigten pegeln besser ("erwachsener") als kleine boxen.

und was den preis angeht: man muss nur mal zusammenrechnen, wieviel man für eine 4/10 und eine 2/15 bzw zwei 1/15 von einem qualitativ gleichwertigen hersteller bezahlen müsste. dann sieht man schon, dass der Preis für die Mickolos durchaus angemessen ist.
 
Zitat:Original erstellt von: YoMan
P.S.: Wenn ich mir einen Porsche (911) kaufe, dann aber einen mit Vollausstattung um es voll genießen zu können. Ist dies nicht der Fall, dann kaufe ich mir doch lieber ein Auto, das eine Nummer kleiner ist, aber dafür alle nötigen extras an Board hat?! Oder nicht? Oder möchtest du einen Porsche fahren (Boxter oder so), nur um überhaupt einen Porsche besessen zu haben? Genauso ist es doch auch bei Bassboxen. Was nützt einem eine große Box, wenn das restliche Equipment nicht stimmt. Dann doch lieber alles eine Nummer kleiner und optimal auf einander abgestimmt.
weißt du was bei porsche serie und was zusatzaustattung ist?
kleiner tipp, porsche.com, car configurator.

da ist so viel serie, du kannst nen 911 (geht ab ca 90.000€ los) kaufen und brauchst kaum sonderausstattung. maximale sonderausstattung macht so nen porsche mal ganz schnell 40-50t€ teurer, "wenn" schon "denn" schon.
ergo kann man sagen "wenn ich mir schon nen 911 kaufe, dann kaufe ich mir doch gleich nen carerra gt", oder wie?

ich versteh worauf du hinaus willst, aber da fehlt ein wenig die logik.
ich brauch keinen alembic und dergleichen um ne mickolos "sinnvoll" zu nutzen.
manche kommen locker klar mit nem 1300€ sandberg, ner 1200 watt endstufe und nem 250€ preamp.... geiler sound!
 
hey, wenn ich geld hab, dann kann ich mir ohne bedenken so ne box kaufen. es wird ein einmaliges klangerlebnis sein..

wer braucht einen porsche? nun es ist eben ein schöneres gefühl, als wie mit nem fiat 500 zu fahren.
schluss aus fertig.

@kritiker (damit mein ich die leute die sich das maul zerreißen)
da kannst du jetzt bei den bässen auch weitermachen. wer braucht einen custombass, wenn es für ein 10tel auch einen bass aus asien gibt?...
oder mit motorrädern... ich fahr mit meiner maschiene gerne über 240 km/h. warum? weil es spaß macht und ich es kann. mit meiner alten bin ich auf max 140 gekommen. war vollkommend ausreichend und es hat auch gelangt um sich tot zu fahren. und? jetzt machts totfahren mehr spaß.

also solche äußerungen führen zu nichts.
wer hat, der hat und kann.

gruß mobis, der am liebsten hier den threat schließen würde
 
Wer sagt denn das es um HOS geht???? Es geht um: wo bekomme ich eine unhandliche Box her! Und merkwürdiger weise ist nun mal die HOS als erste Fa. genannt worden! Ich wüßte nicht was dagegen spricht, das hier "große" und "unhandliche" Boxen diskutiert werden. Wer hat denn bei den kritischen anmerkungen überhaupt die Fa HOS erwähnt??? Aber mit Kritik haben wir es ja nicht so!
 
ich finds lustig ... man stellt euch ne 410er und ne 115er auf die bühne und gut ist.
die mickolos ist zwar auch nix großartig anderes... hat halt 215er

allein wären sie vllt besser zu transportieren. naja

alles andere darüber (810) is doch eh penis proll (ich hab übrigens den längsten von allen hier)

am ende hat man auf der bühne 123 810er boxen stehen und nimmt über DI ab [ooo]
 

Zurück
Oben Unten