Wo bekommt man gutes Werkzeug ?

Nordmenn

Nordmenn

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin,

ich habe da mal ein besonderes Anliegen und zwar möchte ich meinen Werkzeug bestand etwas erweitern, im speziellen geht es um 2-3 Vernümftige Raspeln, aber das was man im Baumarkt angeboten bekommt ist schlicht und einfach Müll, selbst wenn man die teuersten Sachen nimmt, ich hatte schon genug negative Erfahrungen.

Habe mich schon mal bei http://www.dick.biz/ umgeschaut, die Handbehauenen Raspeln sind mir aber einfach zu teuer, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Microplane oder den Superhard Raspeln.

Kann mir vielleicht jemand noch einen anderen Shop empfehlen wo ich gutes Werkzeug bekomme ?
 
Hallo
Auch wenn die wenn die Raspeln von Dick echt teuer sind, es lohnt sich wirklich die Kohle auszugeben. Die halten ewig (schärfe) und machen vor allem nicht so tiefe Riefen ins Holz, wie man es von Baumarktraspeln kennt, nehmen aber trotzdem mehr Material ab, weil sie eben echt scharf sind. Wenn man öfters mal was baut lohnen die sich . Hab da viel Erfahrung. Gruß M.
 
Die chinesischen Raspeln von Dick (das 4er Set für 20EUR ) sind für den Anfang sehr gut und trotzdem günstig. Kann ich nur empfehlen, ich benutze sie selbst auch.
 
Ich kann dir auch Weiblen empfehlen - da habe ich neben Dick viele meiner Werkzeuge her
www.weiblen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten