Wo liegt der Unterschied Nymi?

Nene waren schon alle angesprochen ;-), da gibts in der Liste keinen Unterschied soweit ich weiß sondern nur deutsche und englische bezeichnungen, trotzdem schon mal danke
 
Und wenn man genau hinschaut stellt sich auch ein anderer (semiparametrischer) EQ herraus (beim E )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja habs schon begriffen, hab ja gesagt kann sein das ich blind bin..., immer diese bösen Zungen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

...wo nur Nymi bleibt....[¦)]
Sorry, ich hab' mit der Partei wieder mal was losgetreten und musste zu den Zeitungen und zum Radio und...

Aber nun ich bin ja da!

Der Unterschied zwischen "S" und "E"-Version ist folgender:
die "S"-Version hat einen aktiven 4-Band EQ (reicht mir völlig!)
und die "E"-Version hat einen aktiven 4-Band EQ, bei dem die beiden Mittenbänder parametrisch ausgelegt sind. Außerdem ist noch ein (wirklich guter!) Chorus an Bord, und der DI-out ist pre/post schaltbar, während der beim "S" nur "pre" läuft.

Ich habe die "E"-Variante mal besessen (ich war geil auf den Chorus); aber die Parametrik war mir zu fummelig und den Chorus habe ich höchstens bei ein oder zwei Songs eingesetzt. Da bin ich wegen der bässeren Bedienbarkeit zur "S"-Version gewechselt und vermisse nix.
Einzig den "post"-schaltbaren DI-out würde ich mir wünschen.
 
Kleine Korrektur: beim E hat man zusätzlich noch einen kleinen Boost-Regler. Der macht den Sound etwas röhriger, Außerdem kann man den DI-Out umschalten zwischen Pre/Post-EQ oder Stereo L/R,
wenn man den Chorus nutzen will. Dafür sind 2 XLR-Buchsen vorhanden.

Meine Meinung dazu: Boost ist bei mir immer ca. ein Drittel bis halb aufgedreht; dafür habe ich mit der Mittenparametrik schon gelegentlich auch unter schwierigen Verhältnissen noch brauchbare Ergebnisse bekommen, allerdings wird dadurch tatsächlich die Bedienung fummeliger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten