Zitate aus dem Proberaum

Der erste Akustic-Gig mit der Combo steht an und der Eierschneider wurde kurz vorher gefeuert. Bleiben Voc mit Git, Dr mit Cajon und Bs. Erste Probe zum Gig, alle sitzen in entspannter Runde und spielen bei moderater Lautstärke.

Voc zu Bs: "Was Du da gerade im Refrain gespielt hast, finde ich total geil!"
Dr: "Yo, klang richtig gut!"
Bs: "Danke Junx, spiele ich auch schon seit einem halben Jahr so..."
 
Das wäre der Punkt gewesen, an dem ich noch ein Bierchen gepetzt und mich dann für immer verabschiedet hätte...

Da gibts kein Bier. :D

Es gab letztens noch ne Begebenheit:

Drummer so: "In einem Jahr nur 2 Auftritte ist echt wenig."
Ich: "Na ja wenn man bedenkt das ich erst seit März dabei bin, und wir gerade mal Juli haben, sind 2 Auftritte doch schon super"
Drummer: "Ich seh es anders. Außerdem hast du ja genug Auftritte mit deiner anderen Band..."
Ich: "Biste jetzt neidisch?"
Drummer: (verkniffenes Gesicht)
Ich: "Eigentlich suchen wir ja gerade einen neuen Drummer, aber mit deinem Perfektionismus bekommen wir unsere 80 Songs nie auf die Bühne... :D"
Drummer: :(!
Ich: "War nur Spaß, komm wir machen nochmal Run to You, da hab ich noch Probleme." (hab ich natürlich nicht, aber musste mal Schwäche zeigen, damit er sich ernstgenommen fühlt)
Gitter hat das halbe Gespräch rumgedudelt, bevor er zugehört hat und lacht sich kaputt.
Ich: " Gabs für den letzten Festivalgig eigentlich Kohle?" (Mir war bewusst das es nix gab, weil der Drummer sich abwimmeln ließ)
Drummer: "Ne, die hatten keine Kohle mehr, die Technik und der Hauptact hätten wohl zu viel gekostet"
Gitter: "Na gut das wir unsere Autos mit Bier aus dem Backstagebereich vollgeladen haben."
Gitter und ich: High Five
Drummer: :(!"Wenn das jemand gesehen hat und ich wegen euch Ärger bekomme..."
Gitter: "Ja das nächste mal benehmen wir uns. :D"
Ich: "Komm wir machen Musik. Zähl an!"

Wärend ich mir das so durchlese wäre das fast ein perfekter Opener für den nächsten Gig. :D:D:D
 

Sängerin: "Irgendwie vibriert bem Singen heute alles in meinem Schäddel, hier so hinter der Nase. Grade bei hohen Tönen."
Bassist: "Stimmt, ich meine ich hätte dein Nase zittern sehen!"
Sängerinn: "Echt jetzt? Hier guck doch nochmal: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..."
Bassist: "War ein Witz, alles gut. Die Nase sitzt prall und fest."
Sängerin: "Na wenigstens etwas an meinem Körper, was prall und fest ist..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sängerin: "Irgenwie vibriert bem Singen heute alles in meinem Schäddel, hier so hinter der Nase. Grade bei hohen Tönen."
Bassist: "Stimmt, ich meine ich hätte dein Nase zittern sehen!"
Sängerinn: "Echt jetzt? Hier guck doch nochmal: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..."
Bassist: "War ein Witz, alles gut. Die Nase sitzt prall und fest."
Sängerin: "Na wenigstens etwas an meinem Körper, was prall und fest ist..."
Humor hat sie ja, die Gute...:great:
 
ist zwar nicht aus dem Proberaum aber passt trotzdem denk ich:

ich frag beim grössten aller Händler zu einem Amp an, ob sie davon ein Block Diagramm haben und mir sagen können, wo bei dem Amp der Effektweg und der Audio-In eingeschliffen werden?

Zitat aus dem Showroom: Der Effektweg ist hinten (Send/Return) und vorne ist der INPUT quasi Audio In.

#bämm
 
Irgendwann Mitte der 90er Jahre im Proberaum.
Unser Kontrabassist packt die Nylonsaiten aus, die er sich hat zuschicken lassen. In der Pre-Internetzeit hat er ein halbes Jahr rumtelefoniert bis er passende Saiten aus England und einen Lieferanten dafür gefunden hat.
Damals war die Auswahl nicht so groß und diese Saiten haben ihn rund 250 DM !!! gekostet.
Jede Saite war mit einem Kabelbündler im Ring festgemacht. Als er mit einem Teppichmesser den Kabelbündler von der D-Saite entfernen wollte, kam es wie es kommen musste. Er hat voll in die Ummantelung geschnitten und zwar an einer Stelle in der Mitte, so dass die gesamte Saite unbrauchbar war.:O!

Der Schlagzeuger, nebenbei unbeteiligt seine Snare stimmend: "Das tut weh!"


übrigens:
Der Bassist am nächten Tag: "Die Saiten wären sowieso nicht gut gewesen" :o)
 
Irgendwann Mitte der 90er Jahre im Proberaum.
Unser Kontrabassist packt die Nylonsaiten aus, die er sich hat zuschicken lassen. In der Pre-Internetzeit hat er ein halbes Jahr rumtelefoniert bis er passende Saiten aus England und einen Lieferanten dafür gefunden hat.
Damals war die Auswahl nicht so groß und diese Saiten haben ihn rund 250 DM !!! gekostet.
Jede Saite war mit einem Kabelbündler im Ring festgemacht. Als er mit einem Teppichmesser den Kabelbündler von der D-Saite entfernen wollte, kam es wie es kommen musste. Er hat voll in die Ummantelung geschnitten und zwar an einer Stelle in der Mitte, so dass die gesamte Saite unbrauchbar war.:O!

Der Schlagzeuger, nebenbei unbeteiligt seine Snare stimmend: "Das tut weh!"


übrigens:
Der Bassist am nächten Tag: "Die Saiten wären sowieso nicht gut gewesen" :o)
Da kann ich jetzt nicht "gefällt mir" drücken, so ein ärgericher Scheiss! Ich hätte wahrscheinlich in der Situation irgend etwas gegen die Wand geschmissen, was mehr als 250 DM gekostet hätte...
 
Das ist der Unterschied vom Kontrabassisten zum E-Bassisten. Der hätte sein Letherman ausgepackt die Kabelbinder aufgeknipst und alles wäre gut gewesen.
Teppichmesser! :bang:
Selbern schuld!
 

Zurück
Oben Unten