Zitate aus dem Proberaum

Wenn Ihr Euch alle an das Gesagte im Proberaum erinnern könnt, probt Ihr nicht richtig... :prost:
 
  • Like
Reaktionen: TGR
War neulich Gast bei einer Bandprobe dabei. Eingespielt wurde die neue Bassistin vom zukünftigen Ex-Basser. Ich durfte an die Drums weil der Schlagzeuger spontan ausgefallen ist.

Vocal: "So gut haben wir ja noch nie bei der Probe geklungen"
Bassistin: "Kein wunder hier sind auch drei Bassisten am Werk, die Wissen wie das geht":D
-
Key zur Bassistin: "Du spielst ja auch einen dieser Drecks 5-Saiter da kann doch nichts gescheites rauskommen!"
Bassistin: "Dafür klingt mein Bass nicht nach einer Plastik Panflöte aus den 90er Jahren"

-
Drums (Ich) zum Basser: "Sag mal was für Saiten spielst du normalerweise?"
Bass: "Wie meinst du das?"
Ich: "Na welche Marke, Stärke, Stahl-Nickel etc.?"
Bass: "Öhm...*guckt etwas ratlos* Naja das sind die Saiten die schon immer auf dem Bass waren weiß ich jetzt leider nicht"
Ich: *etwas ungläubig* "Moment... wie lange, sagtest du hast du den Bass...?
Bass: "Na so um die 8 Jahre" :I
Ich: :O!

-
Keys zu mir: "Du spielst auch 5-Saiter? Die Dinger sind doch totaler Müll!"
Ich: "Nö!"
Keys lenkt im nächsten Atemzug ein: "Na gut für so manche Musikrichtung vielleicht doch nicht übel...":bier:



Seit dem teilen wir untereinander solche Seitenhiebe aus. :D
 

Die sind jetzt gut eingespielt;-)

...:O!...ach, deswegen klingen die alten Saiten auf "der alten Dame" immernoch so gut - die sind jetzt seit gut 25 Jahre auf dem Instrument (und kein bischen leise)...:stolz:... - eben: "endgültig eingespielt"...;-)...und "Verstimmen" ist ein Mythos...
 
git: hab die ganze Woche die neue Nummer geübt...
ich: wer übt, der brauchts 8D

ich nach dem 3ten :bier:: muss schiffen...
git: ?!!?? was? du warst doch erst vor 5 Minuten!

git: deine Saiten sind schon echt grausig! wann hast denn die das letzte mal gewechselt?
ich: keine Ahnung, denke vor mehr als 3-5 Jahren...
git: na dann wärs mal Zeit, oder?
ich: geh die sind ja noch top...und ansonsten hab ich ja noch treble am EQ B)

git und ich schauen erschrocken auf die Decke, nachdem eine Neonröhre sich gelöst hat und sich in tausend Scherben am Boden verteilt hat...
git: ....tja dein neuer Amp ist echt fett... :bier:


nach einem gig...
der basser der Mitband: he du spielst echt geil...wie machst du das?
ich schon nach dem 4ten: ...ja nicht üben! :bier:
(der hat wohl Tomaten auf den Ohren gehabt)


git: du musst den selben lauf da spielen, wie ich!
(versucht mir das Vorzuspielen/Zeigen...nach 5min gibt er auf)
git: ....ach spiel was du willst!
ich: (smile...Mission accomplished) :bier:
 
Drummer (ein seltsamer, der schon lange Geschichte ist):
"Wir müssen mehr spielen ... mit die EIER!"
(sic!)
 

Zurück
Oben Unten