Zitate aus dem Proberaum

Luu

Active Member
Bassix
ß25.442
"Spuits moi woos, woos olle kennan" rief einst ein Zuhörer im Übungsraum nach Beendigung des letzten Stücks.
Das kann bedeuten:
"Spielt mal was, was alle "kennen" oder "können"".
Ich war etwas verwirrt und tippe bis heute auf "kennen"...bin mir aber nicht ganz sicher:-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuck

MusicMan
Da ich das auch schon öfters gehört hab, kann ich Dir sagen es ist "kennen" gemeint.
ouis guade, scheena omd,
pfürteich
Was alle kennen.
Erinnert mich an die Schote von Neil Young, der keine Lust auf "Heart of Gold" hatte und irgendetwas spielte...
Der Manager meinte "Spiel etwas das die Leute kennen!" Neil ging zurück auf die Bühne und spielte den ganzen Krempel noch einmal. Die Leute kannten es ja schon.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Drummer zählt an, alle legen los, kurz bevor der Einsatz der Sängerin kommt, schaue ich zu ihr rüber, sie schaut mich schon die ganze Zeit, und schaut, und schaut - und kein Einsatz. Ich frage, warum fängst Du nicht an? Sie ganz vorwurfsvoll zu mir, Du nickst sonst immer leicht wenn ich dran bin, das hast Du gerade vergessen...

:embarrassed:
 

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß18.843
Heute erste Probe seit März. Die Sängerin hatte ein bisschen Kratzen in der Stimme und fragte: "Hat jemand was lutschbares dabei? "
Ich musste den einfach Volley nehmen:
"Ja, aber keinen Bonbon"
:embarrassed:

... naja, wenigstens Tüte über den Kopf ...

Hat sie es verstanden, wie du es (wahrscheinlich) gemeint hast?
Und wie hat sie es aufgenommen?


liebe grüße
triona
 

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß74.034
Heute erste Probe seit März. Die Sängerin hatte ein bisschen Kratzen in der Stimme und fragte: "Hat jemand was lutschbares dabei? "
Ich musste den einfach Volley nehmen:
"Ja, aber keinen Bonbon"
:embarrassed:
Die Sängerin in meiner letzten Band hatte das sicher gleich verstanden, aber sie hatte so was feines und wäre dann wohl locker drüber weg gegangen z. B. mit "... Deinen Schnuller darfst Du ruhig auch mal zuhause lassen."
 

Anhänge

 

Oben Unten