Zitate aus dem Proberaum

(( Anm. d. Red.) ...unser Drummer (Gio) ist Sizilianer und tut sich bisweilen etwas schwer mit der teutschen Sprache............ (übrigens der einzige Sizilianer der nicht gerne spricht ...aber das ist ein anderer Witz ...))

Drummer zählt mit den Sticks an: klack...klack...klack..............................................................................................alle drehen sich zum Drummer um....................
Der sitzt da mit leerem Blick.

Ich:" Gio ......ich glaube das was Du suchst ist die VIER ! " (.....Mann Mann Mann....wie soll man vernünfig Musizieren, wenn Sicher der Drummer schon beim Anzählen verzählt )
 
"Spuits moi woos, woos olle kennan" rief einst ein Zuhörer im Übungsraum nach Beendigung des letzten Stücks.
Das kann bedeuten:
"Spielt mal was, was alle "kennen" oder "können"".
Ich war etwas verwirrt und tippe bis heute auf "kennen"...bin mir aber nicht ganz sicher:-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das auch schon öfters gehört hab, kann ich Dir sagen es ist "kennen" gemeint.
ouis guade, scheena omd,
pfürteich
Was alle kennen.
Erinnert mich an die Schote von Neil Young, der keine Lust auf "Heart of Gold" hatte und irgendetwas spielte...
Der Manager meinte "Spiel etwas das die Leute kennen!" Neil ging zurück auf die Bühne und spielte den ganzen Krempel noch einmal. Die Leute kannten es ja schon.
 
Pianist hatte sein Stativ fürs Digi-Piano vergessen.
Also haben wir es auf vier (zufälllig vorhandene :engel:) Bierkästen gestellt.
Er spielt, wie ein Affe auf dem Schleifstein hockend, die erste Nummer.
Ich: Und - geht's so?
Er: Mit Ständer is' geiler.
 

Drummer zählt an, alle legen los, kurz bevor der Einsatz der Sängerin kommt, schaue ich zu ihr rüber, sie schaut mich schon die ganze Zeit, und schaut, und schaut - und kein Einsatz. Ich frage, warum fängst Du nicht an? Sie ganz vorwurfsvoll zu mir, Du nickst sonst immer leicht wenn ich dran bin, das hast Du gerade vergessen...

:embarrassed:
 
Nachdem endlich die nächsten Termine für Proben vereinbart sind, war mein Kommentar in der WhatsApp Gruppe der Band:
Ich freue mich drauf, meine Röhre wieder röhren zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Probe seit März. Die Sängerin hatte ein bisschen Kratzen in der Stimme und fragte: "Hat jemand was lutschbares dabei? "
Ich musste den einfach Volley nehmen:
"Ja, aber keinen Bonbon"
:embarrassed:


... naja, wenigstens Tüte über den Kopf ...

Hat sie es verstanden, wie du es (wahrscheinlich) gemeint hast?
Und wie hat sie es aufgenommen?


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten