Zitate aus dem Proberaum

Als Teenie war mein erstes "richtiges" Konzert ein Konzert von "The Bates" (kennt die noch jemand?).
Auch eines meiner ersten Konzerterlebnisse... SPOT in Kassel (witzigerweise auch mit Vicky Vomit als Ein-Mann-Vorband mit Drumcomputer :D)!
Die Jungs kamen ja quasi aus unserer näheren Umgebung in Nordhessen :D
Habe die lange Zeit gehört ab so kurz bevor deren "Pleasure and Pain" - Album rauskam! 1995 müsste das gewesen sein.
 
erstaunlicherweise hab sogar ich in meiner damaligen musikalischen verbohrtheit die bates mitbekommen. die müssen also schon exorbitant gut gewesen sein.

gestern nach dem aufwärm-jam: "das war mal wieder auftrittsreif!"
und ein schönes kompliment hab ich vom drummer bekommen, ich würd so schön die zeit halten. und ein schönes kompliment hab ich vom gitarristen bekommen, ich würd da so ne tolle line spielen...
komischerweise hab ich das nicht geträumt. die haben mich da voll angepilchert.
 
Haben die Bates nicht eine Jackson Nummer gecovert und haben es damit sogar bis MTV geschafft?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
die müssen also schon exorbitant gut gewesen sein.
Das jetzt nicht unbedingt... war ja eigentlich eine Cover Band... aber die Bühnenpräsenz / Show war schon sehr cool! Und die hatten echt Spass an der Sache!
Ich hör sie eigentlich immer noch gerne, manche Songs haben sie echt Geil rüber gebracht! Der bekannteste Song war ja das Billie Jean cover, geiler Song!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Neulich in der Probe machte der Gitarrist grosse Augen und freute sich, dass ich endlich auch ein Pedal anschleppte (er hat standesgemäss eine grössere Elektroinstallation die gelegentlich sogar funktioniert, das kann aber jeweils etwas dauern).

Bald darauf die enttäusche Feststellung "och das ist nur zum stimmen?" :D
 
Wann proben wir wieder gegeneinander ?


Cool, welches Lied hast du gerade gespielt ?


Sänger zu mir : Du hast also gesagt ich soll aus der Band geworfen werden ! Antwort (mit Unschuldsmiene :engel:): Nein, ich schwöre das habe ich so nie gesagt. (herablassend mitleidiger Blick des Sängers :cool:) Ich habe doch nur gesagt: Lasst uns das A...loch verprügeln und dann aus der Band schmeißen. :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten