Zitate aus dem Proberaum

Nach etlichen Gigs über Sommer wollten wir nach dem letzten erstmal 1-2 Wochen nicht proben, hatten aber keinen genauen Beschluß gefaßt, wann denn die nächste Probe sein soll. So entstand in der WhatsApp Gruppe der Band folgende Unterhaltung:

ich: Proben wir nächste Woche wieder oder pausieren wir noch?
Sänger: Ich pausiere.
ich: OK, bin dabei.
Gitarrist: Gut, ich komme auch.

Am nächsten Morgen hab ich dann zufällig unseren Sänger getroffen, der dabei angekündigt hat, die Pausenbrote zum pausieren mitzubringen.
 
Gerade eben
Screenshot_20191011-185716.png
 
Gestern Abend grad Arrangement für einen neuen Song fertiggestellt, der aber noch keinen Text hat. Drummer notiert sich, welcher Teil wie oft in welcher Reihenfolge kommt und fragt nach:
Hat der Song schon nen Namen?
ich: Klausbärbel
Drummer: Arschloch!
Gitarrist: barbusigbückendeBärbel?
Allgemeines Gelächter...
 
Drummer: ich hab hier ne Box übrig. Soll ich die verkaufen oder willst du die?

Ich: hab alles, brauch nix.

Drummer: ist ein Eigenbau a la Zeck 15/3, also EV 15L proline Speaker.

ich: den Speaker hab ich lange gesucht um eine eigene TL606 zu bauen ...
Danke für das Angebot. Aber ich sehe in den nächsten 2 Jahren keine Chance so ne Box zu bauen. Verkauf das Ding.

Drummer: lass und die doch mal testweise anschließen. Nur um sicherzustellen, dass ich nichts kaputtes verkaufe.

Gesagt. Getan. 15/3 Box statt 115 und 210.
3 Töne später:

ich: Drummer, hier wird nichts verkauft. Ich behalte die Box!

Drummer: :D
 
Nächste Probe.

Sänger: Was für ne geile, ranzige Box. Passt super zur Bs Gitarrenbox(60er 212 Echolette)!

Der Drummer zählt den ersten Song der Probe ein.
126 Takte später. Song vorbei und gespannte Stille. Nur der Bassist spielt.

ich: Drummer, der speaker ploppt.
Drummer: ja
Beide: Shyce!

Wäre auch zu schön gewesen. Am Wochenende überprüft der Drummer den Speaker. Mal schauen.
 


Zurück
Oben Unten