Zitate aus dem Proberaum

Ich glaube, dass der Transport leider doch nicht ganz so einfach ist, weil das so ein E-Piano in einem Stück ist. Ich habe dann eine ganze Weile gebraucht, um zu kapieren, warum es im Studio immer so laut war. So ein Flügel macht wirklich viel Dampf.
 
:DHihi...

Das erinnert mich an den, vor ein paar Jahren:
Einer meiner Mitmusikanten zu mir in der Pause, ganz beiläufig: "Spielst du eigentlich gern Bass?"
Ich, nichtsahnend: "Ja, klar!"
"Warum lernst es dann nicht?":O!
cussing.gif
finger.gif

;-)
 
Zur Ehrenrettung...wir spielen alle drei mit Elacin -15 dB und mögen es einfach, wenn der Raum mitspielt.
Weicheier. Wie oben schon geschrieben: Ich hab -25 dB, der eine Gitarrist sogar -30 dB.
Und ja, das MUSS so laut sein.

The gods made heavy metal
and they saw that it was good.
They said to play it louder than hell
we promised that we would.
 
Dann hast du noch keine Elacin Stöpsel probiert.

Zumindest bei Metal braucht man die Lautstärke, um den gewünschten Sound zu erzeugen. Ja, da MÜSSEN Wände wackeln.
Und wenn man dabei nicht taub werden will, ist Gehörschutz zumindest zu empfehlen.
 

Laut ist relativ ....
Es macht hat schon einen Unterschied ob man zu viert in einem 25qm Raum, Hardcore Punk spielt und der Drummer mit 180bpm und mehr, auf die Drums eindrischt, ( meine 1. Band)
oder man zu dritt in einem 70qm Raum mit 3,5 m hohen Decken, soften Stoner Rock spielt (2. Band)
Bei Letzterer spiele ich ohne Gehörschutz obgleich mein Amp deutlich lauter ist.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Wir spielen ja nur so ollen Rock. Kein Metal.Werde mir mal diese Stöpsel (Elacin) bestellen, denn leise sind wir auch nicht.

Edit: Wenn ich die dann im Ü-raum doch nicht nutze, dann kann ich die Dinger ja immer noch zu Hause verwenden bei meiner Frau ;-)
Dann aber zwei Satz Filter bestellen. einmal 9db und einmal 25db. 25er für zu Hause, versteht sich.
 
Laut ist relativ ....
Es macht hat schon einen Unterschied ob man zu viert in einem 25qm Raum, Hardcore Punk spielt und der Drummer mit 180bpm und mehr, auf die Drums eindrischt, ( meine 1. Band)
oder man zu dritt in einem 70qm Raum mit 3,5 m hohen Decken, soften Stoner Rock spielt (2. Band)
Bei Letzterer spiele ich ohne Gehörschutz obgleich mein Amp deutlich lauter ist.
Was ist den softer Stoner Rock? und kann man das irgendwo hören? gerne auch per PM, wenn hier nicht gewünscht.
 
einen knaller hab ich aus der letzten probe.
unser proberaum liegt 25m luftlinie von der wohnung des schwerhörigen 85-jährigen vaters unseres drummers in einem anderen gebäude. wir spielen metal. am ende der probe probieren wir noch ein bischen am sound herum und rasch kommt die forderung auf, am mywatt den bassregler doch von 9 uhr auf 15 uhr zu drehen...
der drummer geht rüber aufs klo und kommt wieder mit der aussage "mein vater meint grade, der bass hört sich jetzt viel besser an!"
:O!
 
einen knaller hab ich aus der letzten probe.
unser proberaum liegt 25m luftlinie von der wohnung des schwerhörigen 85-jährigen vaters unseres drummers in einem anderen gebäude. wir spielen metal. am ende der probe probieren wir noch ein bischen am sound herum und rasch kommt die forderung auf, am mywatt den bassregler doch von 9 uhr auf 15 uhr zu drehen...
der drummer geht rüber aufs klo und kommt wieder mit der aussage "mein vater meint grade, der bass hört sich jetzt viel besser an!"
:O!
Bass ist halt einfach durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Bass. :D
 

Zurück
Oben Unten