Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat von einem Typen aus dem Nachbarraum:Komm mal in unseren Proberaum. Ich hör da noch mehr als genug.
Meine Antwort wäre gewesen:.......auch weist Du, das lohnt sich für euch hier nichtHihi...
Das erinnert mich an den, vor ein paar Jahren:
Einer meiner Mitmusikanten zu mir in der Pause, ganz beiläufig: "Spielst du eigentlich gern Bass?"
Ich, nichtsahnend: "Ja, klar!"
"Warum lernst es dann nicht?"
![]()
![]()
![]()

Weicheier. Wie oben schon geschrieben: Ich hab -25 dB, der eine Gitarrist sogar -30 dB.Zur Ehrenrettung...wir spielen alle drei mit Elacin -15 dB und mögen es einfach, wenn der Raum mitspielt.
So explizit hätte ich es hier nicht geschrieben.Zitat von einem Typen aus dem Nachbarraum:
„Boah...seid ihr eigentlich bescheuert?“
Dann aber zwei Satz Filter bestellen. einmal 9db und einmal 25db. 25er für zu Hause, versteht sich.Wir spielen ja nur so ollen Rock. Kein Metal.Werde mir mal diese Stöpsel (Elacin) bestellen, denn leise sind wir auch nicht.
Edit: Wenn ich die dann im Ü-raum doch nicht nutze, dann kann ich die Dinger ja immer noch zu Hause verwenden bei meiner Frau![]()
Was ist den softer Stoner Rock? und kann man das irgendwo hören? gerne auch per PM, wenn hier nicht gewünscht.Laut ist relativ ....
Es macht hat schon einen Unterschied ob man zu viert in einem 25qm Raum, Hardcore Punk spielt und der Drummer mit 180bpm und mehr, auf die Drums eindrischt, ( meine 1. Band)
oder man zu dritt in einem 70qm Raum mit 3,5 m hohen Decken, soften Stoner Rock spielt (2. Band)
Bei Letzterer spiele ich ohne Gehörschutz obgleich mein Amp deutlich lauter ist.
Wie erwähnt...damit die Luft sich bewegt...So explizit hätte ich es hier nicht geschrieben.![]()
Aber warum man so laut dreht, dass alle Ohrstöpsel tragen müssen, erschließt sich mir nicht wirklich.
Was ist den softer Stoner Rock? und kann man das irgendwo hören? gerne auch per PM, wenn hier nicht gewünscht.
Aber erst, wenn jemand Jehova gesagt hat.weicher steinigungs-fels...
Bass ist halt einfach durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Bass.einen knaller hab ich aus der letzten probe.
unser proberaum liegt 25m luftlinie von der wohnung des schwerhörigen 85-jährigen vaters unseres drummers in einem anderen gebäude. wir spielen metal. am ende der probe probieren wir noch ein bischen am sound herum und rasch kommt die forderung auf, am mywatt den bassregler doch von 9 uhr auf 15 uhr zu drehen...
der drummer geht rüber aufs klo und kommt wieder mit der aussage "mein vater meint grade, der bass hört sich jetzt viel besser an!"
![]()