Zu viele Theards?

Halti

Halti

New Member
Beiträge
35
Ort
LI
Bassix
ß240
Hallo zusammen

Soo dieses Thema beschäftigt mich schon, seit ich Mitglied auf dieser Seite bin.

Vorweg erst mal: Ich finde Bassic eine super Page. Bin jeden Tag mind. einmal online und checke jedes mal das Forum nach neuen Beiträgen ab und es sind auch super viel nette Leute anzutreffen.

Aber eines kann ich einfach nicht ausstehen. Das sind nämlich solche Antworten wie: „Dieses Thema wurde schon mal gepostet (und dann entsprechender Link dahinter)“

Oke ich gebe zu, wenn ich ein Thema erstelle, check ich kurz ab, ob schon ein ähnliches besteht. Aber mal ehrlich, der Aktuelle Stand schaut so aus: 9524 Themen und 142116 Beiträge. Da ist doch kein Überblick mehr gewährleistet?! Ich weiss nicht wie es euch geht, aber es gibt doch genügend Leute, die über dieses Thema vielleicht noch nicht diskutiert haben und es gerne möchten, denn meistens sind die alten Themen schon ½ Jahr alt...

Ich möchte mit diesem Theard niemand persönlich angreifen, aber das ist etwas, was mich auf die Palme bringt.

Und es soll mir jetzt keiner mit dem Spruch "Dieser Theard wurde schon mal gepostet" kommen [:-P]

Schönen Tag noch
 
"Aber eines kann ich einfach nicht ausstehen. Das sind nämlich solche Antworten wie: „Dieses Thema wurde schon mal gepostet (und dann entsprechender Link dahinter)“"

wenn wir das nicht so machen, können wir das forum auch gleich dichtmachen und uns alle im chat die köpfe einhauen.

wenn ich ne frage habe bin ich über jede antwort froh, auch wenn die schon ein paar jahre alt ist.
 
Ich finde auch.Zeiten ändern sich und wenn man eine Frage hat sollte einfach geantwortet werden oder eben nicht.Gibt genug Newbies dir lernen müssen.Ausserdem ist es viel persönlicher.
Ich meine wenn immer mal wer Tonleiter sucht oder so gibt es auch noch google.Etwas mitdenken wäre nicht schlecht.Aber mir persönlich wurde hier schon so oft sehr viel geholfen - Dafür Danke

*Tränen in den Augen bekomm*


*g*Christian

 
Hmm.. hab mir eure Meinung durch den Kopf gehen lassen, und muss ehrlich sagen: Ihr habt verdammt nochmal recht. Aber Für mich als „Neuling“ war es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, darum regte ich mich ein wenig auf, denn, wie wir alle zugeben müssen, haben wir fast 10000 Themen, und da ist keine Übersicht mehr, und das vor allem für Neulinge, gewährleistet (huch, langer Satz). Apropos Satz: Der Satz „Dieser Theard wurde schon mal gepostet (Link)“ hab ich ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Ich sah ihn eher als genervte anmache und nicht als Hinweis.
 
Wenn man sich etwas mit dem Forum beschäftigt und die Funktionen kennenlernt merkt man das auch nur bestimmte Themen abrufen kann - zumindest bestimmte Zeiträume.
Und wenn man selbst eine FRage hat, einfach Posten.Dir wird bestimmt geholfen wie mir auch und allen anderen.Und diese Sätze die du bestimmt auch bald lesen wirst - überlesen

;-)
[8D]
 
ich hab übrigens deshalb so wirsch geantwortet, weil ich ursprünglich von bass.de kam, das inzwischen mit gitarre/keyboard/schlagzeug/wasweisich.de zwangsfusioniert wurde.
davor gab es im halbjahresabstand updates, u.a. mit einer tollen funktion, die nach einem halben jahr die beiträge gelöscht hat. bei der fusion ging sogar alles drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: Halti

, haben wir fast 10000 Themen, und da ist keine Übersicht mehr, und das vor allem für Neulinge, gewährleistet (huch, langer Satz). Apropos Satz: Der Satz „Dieser Theard wurde schon mal gepostet (Link)“ hab ich ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Ich sah ihn eher als genervte anmache und nicht als Hinweis.


na ja, eine gute Übersicht bekommst du doch, indem du gezielt nach einem Begriff suchst... die Suchfunktion ist doch sehr übersichtlich, du kannst direkt in dem Forum suchen, in dem du deine Frage beantwortet glaubst....
und ich glaube würde der Satz "Dieser Thead wurde schon mal gepostet!" bzw. meist kommt ja noch "Bitte benutze die Suchfunktion!" nicht so oft gepostet, hätten wir sehr schnell "doppelt so viele Themen", (manch einer sucht ja danach wirklich mal![;-)]) ob das der Übersicht dienlich wäre wage ich sehr zu bezweifeln.
Du magst dich als Neuling vor dem Kopf gestoßen fühlen, aber vielleicht hast du auch ein wenig Verständnis, für die, die etwas länger in diesem Forum sind, und die nicht immer die gleichen Fragen lesen wollen und die gleichen Antworten ein 10tes mal tippen wollen....[;-)]
da verweist man schon mal auf nen anderen Thread....

Gruß Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Neuling und finde es alls Vorteil wenn ein Link vorhanden ist.
Manche Themen sind schon mit so vielen Beiträgen Überlastet das man mit lesen nicht mehr nachkommt.
 
ja, vielleicht wäre ein thread nützlich, so in dem sinne - alle 1000x beantworteten threads - wie etwa "4- oder 5-saiter" oder "saiten einstellen", ja eben ein FAQ-thread oder so etwas - als wegweiser für alle neulinge - wisst ihr was, ich starte das ding, vllt hilft es jemandem - mal sehen
 
Das Wesentliche ist ja schon gesagt worden.

Würden keine Verweise angegeben, dann würde sich das Forum extrem aufblasen und man könnte wirklich nix mehr finden. Man findet dann zu Suchbegriffen mehrere Threads die das gleiche behandeln. Aber nachdem im einen doch was wichtiges drinn stehen könnte, was in den anderen nicht steht, mußte ich mir halt mehrere durchlesen und war generft, jedesmal doch annähernd das gleiche lesen zu müssen.

Darum besser ein Link auf EINEN Thread und in DIESEM (!!!) kann man dann auch weiter Diskutieren. Daß ein Thread 1 Jahr oder länger alt ist macht doch nix, da er mit jedem neuen Beitrag in der Übersicht wieder ganz nach oben rutscht und wen's interessiert, der liest ihn dann auch. [;-)]
[Es wurden schon öfter alte Threads wiederbelebt.]

Es gibt hier übrigens auch mehrere Threads/Diskussionen, wo genau das Gegenteil von dem verlangt/gewünscht wird, was du im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben hast. [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Halti

Oke ich gebe zu, wenn ich ein Thema erstelle, check ich kurz ab, ob schon ein ähnliches besteht. Aber mal ehrlich, der Aktuelle Stand schaut so aus: 9524 Themen und 142116 Beiträge. Da ist doch kein Überblick mehr gewährleistet?!

Das ist ja der Knackpunkt: Mit jeder Anfrage zu einem Thema das schon zig-mal behandelt wurde, kommt ein weiterer Thread zum selben Thema dazu und das Ganze wird noch unübersichtlicher.

Über flapsige "Benutz gefällig die Suchfunktion"-Antworten hab ich mich auch schon geärgert. "Dieses Thema hatten wir schon (Link)" find ich hingegen äusserst höflich und hilfsbereit, denn da hat sich der Verfasser die Mühe gemacht, den entsprechenden Thread herauszusuchen. Perfekt wäre die Sache, wenn der, der die Frage gestellt hat, seinen Thread dann wieder löscht, damit die Threadzahl nicht noch weiter in die Höhe schnellt.

Was wirklich nervt, ist wenn man die Suchfunktion benutzt und die Ersten zehn Hits nur "Benutz die Suchfunktion" und "Das gabs schonmal" - Antworten enthalten. [:(!]

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
.... Perfekt wäre die Sache, wenn der, der die Frage gestellt hat, seinen Thread dann wieder löscht, damit die Threadzahl nicht noch weiter in die Höhe schnellt.

Sag mir wie das geht und ich mach es sofort!!!
 
bei den symbolen oberhalb von jedem beitrag (beim erstellungsdatum) hat es bei den eigenen einen ganz rechts.

kurz mit der maus drauf, dann zeigts es an wofür es ist. ob das auch bei thread geht wo's antworten drin hat weiss ich nicht [;-)]
 
Du meinst den Mülleimer? Das funktioniert bei eigenen Beiträgen und da scheinbar auch nur eine begrenzte Zeit lang. Jedenfalls kann ich keinen meiner Einträge mehr im Thread "mir fällt nix ein" (der nun ja überflüssig geworden ist) löschen.

Edit: Einen Thread-Mülleimer hab ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, Thilu! Dass du auch immer mit so praktischen Spitzfindigkeiten kommen musst. Jetzt hab doch ich sooooo eine schöne Theorie zusammengepfriemelt.

 
Hi, hi, hi, und irgendwie ist das so zum Verzweifeln, dass man sich den Kopf an der Tastatur blutig schlägt.
Finde Dein Avatar im Moment sooo passend [:D][:D][:D]
Liebes Grüßle!
 
ich finde es sehr nützlich und sehr zuvorkommend, wenn jemand sich die mühe macht, den link reinzustellen!

danke dafür auch denen die das machen!

das wertet ein forum meiner meinung nach auf. der einzige grund dafür, dass es so viele threads (man beachte die schreibweise…) hat sind all die vielen neudödels, die zu faul sind n bisschen zu ackern für die gesuchte information. wer nicht suchen will macht einfach nen neuen thread…

lustigerweise muss man ja nur n bisserl suchen und hat dann informationen zur hand die sich irgendwann mal über nen längeren zeitraum "angesammelt" haben.
wieso soll man denn ne woche warten, bis vielleicht der entscheidende input kommt.

ich fänds auch lustig, wenn der verfasser seinen thread löschen könnte.
 

Zurück
Oben Unten