Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei so vielen Soundmöglichkeiten? Ich dachte der RBV wäre besonders flexibelMein Onetrick Pony Fender RBV
Das bedeutet doch Onetrick-Pony. EIn Pferd, mit dem Du alles machen kannst (weil der so variabel ist)...Bei so vielen Soundmöglichkeiten? Ich dachte der RBV wäre besonders flexibel
nee genau anders rum, one trick pony kann nur eine sache, die aber besonders gutDas bedeutet doch Onetrick-Pony. EIn Pferd, mit dem Du alles machen kannst (weil der so variabel ist)...

Genau one trick Ponys können nur ein Trick du hast eine Eiererlegendewollmilchssaunee genau anders rum, one trick pony kann nur eine sache, die aber besonders gut![]()
Ich vermute stark, Tom beliebt zu scherzen und ihr habt's nicht gemerkt...
By the way - hattest du nicht mal einen roten Roscoe Beck? Was ist aus dem geworden?Ich scherze nie!
nee - ich hab nur den einen und den hatte ich beim M7 dabei. Aber irgendwo schwebt ein schöner CAR in den kleinanzeigen herum.By the way - hattest du nicht mal einen roten Roscoe Beck? Was ist aus dem geworden?

Dann verwechsel ich das. Ich hab vor meinem geistigen Auge ein Treffen vor Jaaaaaahren, wo jemand einen roten RBV dabei hatte.nee - ich hab nur den einen und den hatte ich beim M7 dabei
Ich hab das mal sacken lassen, auch vor dem Hintergrund dessen, was andere Kollegen hier so gepostet haben.Ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich feststelle, dass ich diesen Bass gefunden habe.
..
Um zu meinem Eingangsstatement zurückzukommen: Auf dieser Argumentationsgrundlage - wenn ich feststelle, dass ich meinen Für-Immer-Bass gefunden habe, stelle ich ja gleichzeitig fest, dass meine Entwicklung als Bassist abgeschlossen ist.
Ich sehe es eher umgekehrt: manche Entwicklungen als Musiker führen möglicherweise dazu, dass man für die Umsetzung neuer Ziele ein anderes Werkzeug (mehr ist der Bass doch nicht) benutzen will.Wenn Deine Entwicklung als Bassist davon abhängen sollte, was Du für ein Instrument spielst, dann ist das tatsächlich tragisch.
Ist schon richtig gewesen... der RBV ist besonders flexibel und ein One Trick Pony gleichzeitig, find ich. One Trick bezieht sich auf das Genre eines passiven Fender Jazz Basses und Flexiblität auf die 54 (oder so) verschiedenen Sounds, die man innerhalb dieses Genres einstellen kann.Den RBV hatte ich drei Mal. Letztlich waren mir der Möglichkeiten zuviel, ich wollte eigenlich nur einen ganz bestimmten Fender Jazz Bass Sound. Und den hatte ich ja mit meinem alten Fender Jazz Bass Std V. Deshalb 3 Mal gekauft und wieder verkauft. Es ist ein fantastischer Bass, aber beim Gig brauch ich eigentlich nur einen Bass, wenn ich mit dem Jazz Bass spiele. Bei meinen Progressive Bands ist es dann kein Jazzy, sondern ein 6-Saiter, der seine Variabilität je am Song meist über die jew. HX-Stomp-Patches bezieht.Ich scherze nie!Multitrick-Pony hätt' ich schreiben sollen. Jetzt habt ihr mich - alt un bleed
![]()
Genau das!Ich sehe es eher umgekehrt: manche Entwicklungen als Musiker führen möglicherweise dazu, dass man für die Umsetzung neuer Ziele ein anderes Werkzeug (mehr ist der Bass doch nicht) benutzen will.
