Haste mal ein Beispiel für so einen Bass, der nur einen Stil kann und sonst nichts?einen Bass zu haben, der einen Stil/Sound auf den Punkt trifft und sonst auch nichts weiter können "muss".
DT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haste mal ein Beispiel für so einen Bass, der nur einen Stil kann und sonst nichts?einen Bass zu haben, der einen Stil/Sound auf den Punkt trifft und sonst auch nichts weiter können "muss".
Ein Stil ist etwas übertrieben aber mehr oder weniger eine spezielle Soundsignatur, den aber dann sehr unverwechselbar:Haste mal ein Beispiel für so einen Bass, der nur einen Stil kann und sonst nichts?
DT
Eben. In zweierlei Hinsicht. Die persönliche Entwicklung ist der Treiber, das Instrument damit auch kein Indikator ob da noch was geht oder nicht.Ich sehe es eher umgekehrt: manche Entwicklungen als Musiker führen möglicherweise dazu, dass man für die Umsetzung neuer Ziele ein anderes Werkzeug (mehr ist der Bass doch nicht) benutzen will.
Ja mach doch einfach sagt doch Niemand was anderes.Wenn ich nicht gerade ein Cover-/Tribute-Affe bin, sollte ich doch auf meinem (jeweiligen) Lieblingsinstrument spielen können und dürfen, wie es mir passt. Musik machen ist Kunst…
ist da das jonas hellborg buch druaf?mein bass fürs leben steckt in diesem case:
Für manche schon.Ich sehe es eher umgekehrt: manche Entwicklungen als Musiker führen möglicherweise dazu, dass man für die Umsetzung neuer Ziele ein anderes Werkzeug (mehr ist der Bass doch nicht) benutzen will.
Haste mal ein Beispiel für so einen Bass, der nur einen Stil kann und sonst nichts?
DT
wie ein verwachsenes Körperteil
Das ist evtl. ja auch nicht richtig formuliert. Ich finde, dass man für einen bestimmten Sound einen bestimmten Bass + ein bestimmtes Setup braucht.Haste mal ein Beispiel für so einen Bass, der nur einen Stil kann und sonst nichts?
yep, stimmt. Ich hatte teilweise Bässe für bestimmte Projekte gekauft, sind alle wieder weg.Das ist evtl. ja auch nicht richtig formuliert. Ich finde, dass man für einen bestimmten Sound einen bestimmten Bass + ein bestimmtes Setup braucht.
ist da das jonas hellborg buch druaf?
Das mit den Ohren...Retrospektive bringt imho gar nichts. Wenn ich heute noch meinem Stingray fretless aus 80 oder vorher (weiß ich nicht mehr) nachtrauere, bin ich mir im klaren darüber, daß ich gar nicht mehr sicher bin, ob er mir heute wirklich noch oder wieder taugen würde.Ich habe/hatte drei Bässe "für's Leben".
Zwei davon empfinde ich seit einem Jahr plötzlich nur noch als nicht passend, egal wie sie klingen.
Einer ist schon verkauft, der zweite auf der Startrampe.
Und den ersten hatte ich schon vor x Jahren verkauft und trauere dem heute noch nach.
Mir war damals nicht klar, dass der eigentlich "genau meins" war.
Meine Ohren haben sich in den letzten zwei bis drei Jahren nochmal komplett geändert.
Willst du denn den Koffer nicht mal öffnen?jep...
auch das begleitet mich schon mehr als mein halbes leben lang...
GROOVY HUGS
m.
Ja genau, einen "Schrödinger"-Bass zu besitzen kann ja jeder sagen!Willst du denn den Koffer nicht mal öffnen?
Word!yep, stimmt. Ich hatte teilweise Bässe für bestimmte Projekte gekauft, sind alle wieder weg.
Musik wo nicht einer von meinen 3 passt, möchte ich aber nicht mehr machen.
nö...Willst du denn den Koffer nicht mal öffnen?

definitiv keine königliche attitüde....
