10.06.2022: Orangentreffen Vol. II - Jetzt erst recht!

Veranstalten wir eine Mottoparty?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Mir fällt etwas mit Schrecken auf: wenn jeder nur ein Teil mitbringen darf, kommen wir gar nicht in den Genuss der geilen Bi-Amp Setups von @Slidemaster Dee uns @Horst Sergio (?)
Könnte gut sein, daß ich mich auch noch einreihe, um meinen Inspiratoren und Vorbildern Horst S. und Slidy D. zu huldigen…
:whistle:

Das ist doch quasi 1 Teil... 1 x Bi-Amp halt. Ausnahmegenehmigung A728 bitte ausfüllen & von Dr. Dezibel abzeichnen lassen, dann passt das doch.
Ebent! Außerdem habe ich gerade einen ganzen Stapel Ausnahmegenehmigungen A728 ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt. Geht jetzt quasi als Attest vom Arzt durch… :D

Soooo wild wird es schon nicht gewesen sein? :-)
:rofl::rofl::rofl:

Du warst wirklich nicht da…

…glaube einfach unserem Ehrenmember der Rats MC, @rootbert weiß, wovon er spricht. 👍
 
Da spricht definitiv jemand, der das Armageddon vom letzten Mal nicht erlebt hat :rofl::rofl::rofl:

Be careful what you wish for… es war echt zu viel
Ich bereue eher bzw. länger und mehr, was ich nicht getan hat als das, was ich getan habe.
Und natürlich war es zuviel - fragt sich bloß, wofür.

Mir würden ja ein, zwei Rigs völlig reichen, wenn ich darüber dann xy Bassist*innen darüber wirklich zu hören bekäme und selbst mal daddeln dürfte.
Durcheinandergeballer hatten wir in Hamburg auch, obwohl es vermutlich wesentlich weniger Stacks waren.
 
Durcheinandergeballer
Diesbezüglich fand ich uns tatsächlich ziemlich diszipliniert. War auch nicht sooo sehr zu viel Kram, fand ich. Vielleicht so ein Dutzend Bässe weniger hätten es sein können, das war unübersichtlich. Aber die Amps konnte man doch schön abklappern, wenn man mal ne Runde durch die Halle gedreht hat.
 
Zumindest das mit den Bässen stimmt… ich glaube es hatte niemand auch nur die leiseste Ahnung, was da im Endeffekt tatsächlich an Bässen rumstand :confused: da sind nur einige wenige in Erinnerung geblieben, wie der beste Multiplex-Framus der Welt, der Schwarze Jazzy vom @matteagle, Doktor Dengelmann Ibanez vom @OliB.

Trotzdem bin ich nicht dazu gekommen, alle Amps mal wirklich durchzuspielen, eben weil wir einigermaßen diszipliniert waren und eben nicht permanent lautstark durcheinandergeballert haben. Wobei sich die Disziplin gegen Mitternacht mit einem lautstarken Gewitter verabschiedet hatte :ugly:
 
Ismiregalswasdaalleswar:
Ich habe ne Menge goiler Menschen kennengelernt,
den BÄSSTEN Amp den ich nun kenne(den Matamp vom @StonerGreg ),
den BÄSSTEN JazzBass vom @matteagle,
den Mustang Anstachler/Sucht-Anstecker und BÄSSTER Mustang Besitzer @anbra,
den BÄSSTEN Kühlschrank aller Kühlschränke mit AMPEG V4BTOP von EX @OliB. nun @Behzi (und den leckeren CS JazzBass)
die MESA 1516b war da,
Bier auch,
die Sunns von @matteagle und von @StonerGreg ,
die Orange TestKombi vom @grdIbrmpf (die ich sehr genossen habe beim Jazz Bass Test, einfach passend für die Session),
die MESA PowerHouse 4x12er und die @krysh ´s Kammler als Referenz...
Also je länger ich nachdenke, umso weniger stelle ich fest, dass für mich nicht zuviel Equip da war, sondern SO genau so viel, dass ich wesentlich Erfahrener und GasAngesteckter dahin zurücksehe...
Auch wenn die Orange Sachen doch etwas weniger interessant waren, als ich dachte...da wurde eher mein Gefühl bestätigt, dass Orange für mich vor allem der AD200 ist und fast alles danach etwas abfällt, vor allem die Boxen.
 

Bock zu kommen hätte ich auch.....
Würde den Marshall Super Bass und die MM RH mit 2x12 EV mitbringen.
Und einen pre CBS Preci.

Vielleicht kann ich ja @grdlbrmpf überreden....mal sehen....

Oh oh... wenn Micha sein Altholz mitbringt, kriegt doch wieder niemand was auf die Reihe, weil alle nur noch am sabbern sind und laufend mit Kredithaien und Organhändlern telefonieren. :D :D :D
 
das sind ja auch komplett unterschiedliche konstruktionen
Ja, das stimmt natürlich. Und zwischen "Halle" und "Musikzimmer" gibt es auch noch einen gewissen Unterschied.
Ich vermute, dass die MM 2x12 einfach deutlich weiter runter gehen und dadurch ein besseres Fundament liefern. Aus der TL-806 kommen jedenfalls viel zu wenig Bass.
 
Guckste zu klein-ebay, was sich für 0-10 Euro oder so an Schrott finden lässt :bier: ne Behringerzerre, Visioncombo, irgendwas...

Das ist dieses Jahr neben dem Coronatest die Eintrittskarte und ich glaube es würden sich alle sehr freuen, wenn jeder mitmacht.
 
Also, dann kündige ich mich auch mal an. Mitbringsel wär dann der Orange Standardturm mit AD, 410 und 115.
Falls aber irgendwelche anderen Formate gefragter sind, gebt mir bescheid. Ich hab ja fast alles. ;-)
Bass wäre dann mein neuer Charvel San Dimas.

Falls aber jemand einen leicht gepimpten Fender Roger Waters Prezi oder einen hochwertig gepimpten Mex-Prezi oder einen Roger Waters Jazzbass (SIC!)
kaufen möchte.... könnte ich alles mitbringen.
:whistle:
 

Zurück
Oben Unten