100 Gründe sich KEINEN neuen Bass zu kaufen

Seid ihr eigentlich alle vom Fisch bespuckt??? [:D]
Bei diesen ganzen Gründen biegen sich mir ja die Fingernägel hoch!
Wenn er sich in das Teil verliebt hat dann soll er ihn doch kaufen - also: Kauf ihn!

Gruß vom Dicksaiter
 
Die GAS Ansteckung ist heute morgen bei mir voll ausgebrochen.
Schiet .. jetzt hab ich einen Peavey Unity und einen Washburn Mercury MB-8 (Status) mehr. [:D][8D][):][:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Susanne

7 Gründe, sich keinen neuen Bass zu kaufen:

1. Der Neue braucht auch regelmäßig neue Saiten, Pflege und einen eigenen Koffer/Gigbag

2. Man kann immer nur einen auf einmal spielen

3. Jedesmal muss man aufs Neue entscheiden, welcher Bass gerade dran ist (Verlust wertvoller Spielzeit!)

4. Kein Platz in der Wohnung

5. Nicht genug Geld im Beutel

6. G.A.S wird schlimmer, wenn man ihm nachgibt.

7. Der Ehe-/Lebenspartner schmollt monatelang rum, weil man sich mal wieder was gegönnt hat, wovon er nix hat.
Grund 7 stimmt so nicht.Sie hat doch was davon spätesten beim nächsten Gig." Siehst du den Typ da neben den riesigen schwarzen Turm da ganz links? Das ist mein Mann. ( Wurde mir von unserem Toni so zu getragen,(nach unserem letzten Gig im August) der das Gespräch meiner Frau mit ihrer Freundin belauschte)Obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke. Ihre Freundin soll erstaunt gesagt haben " guck mal die haben sogar 3 Gitarristen", dann folgte das obige Zitat. Sie hat verschwiegen das ich der Bassist bin. Warum wohl [?]
Öhmmmmm ich muss da mal schnell was klären bist die Tage
Badabum
PS. Wat ein Glück Edelsche ich dachte schon ich bin der einzige der eine Präzi Allergie hat.
PPS. Bassmann dein 100 Gründe sind Klasse.
Ich werde sie mir Ausdrucken über meinen Amp pinnen[:D]
Aber Grund 32. hmmm das mach ich auch mit einem 4 Saiter.
Und zu 24. Ich mag den Typen nicht. [:D] Der ist bässer wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superarbeit Bassman135, aber zu Grund 2: Es IST ein Clover, den er doch haben will...
 
Die Frage ist doch, ob du genug Liebe für beide Bässe hast...

und @Bassmann135: das is ja ne liste...
 
ne, nen neuen kaufen, ne...

ich mucke mit meinem Aria Pro II schon so lange rum das geht garnicht anders. Einen neuen dazu, ja klar... muß ja nicht gleich gekauft werden.

cu Coresh
 
Also eigentlich gibt es nur einen Grund sich grad mal keinen Bass zu kaufen.
Dann nämlich wenn man sich gerade einen Trace Elliot kauft und etwas knapp bei Kasse ist. ;-)))

Gruß
Werner
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hat er den Bass jetzt endlich gekauft????
Nein hat er nicht. Hat auch, nach einigen Probespielen von 6 Saitern, Abstand genommen von eben diesen.
Zu schwer, zu viele Saiten, und vollkommen Talentfrei im Umgang mit diesen.
LG Badabum
PS @ Werner. Ich höre da gerade so einen schönen Glockenklang[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hat er den Bass jetzt endlich gekauft????
Nein hat er nicht. Hat auch, nach einigen Probespielen von 6 Saitern, Abstand genommen von eben diesen.
Zu schwer, zu viele Saiten, und vollkommen Talentfrei im Umgang mit diesen.

Hab ich doch gleich gesagt: Is halt kein Prezi...
*duckundweg*
[:D]
 
die hundert gründe sind echt klasse!! Will jemand meinen 6-saiter haben? [:D]

Aber im Ernst; bei mir is auch mal wieder GAS ausgebrochen und in ein paar Wochen kommt mein Neuer,...ein ESP J-4!! Ein toller Jazzbass in goldsparkle!!! Ich bin schon ganz wuschig...
...allerdings weiß ich auch schon was für nen Bass ich danach haben will. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hat er den Bass jetzt endlich gekauft????
Nein hat er nicht. Hat auch, nach einigen Probespielen von 6 Saitern, Abstand genommen von eben diesen.
Zu schwer, zu viele Saiten, und vollkommen Talentfrei im Umgang mit diesen.
LG Badabum
PS @ Werner. Ich höre da gerade so einen schönen Glockenklang[:D]

LOL starte jetzt bitte nicht ein thread mit "100 gründen sich keinen Glockenklang zu kaufen" [:O!][:D]
Neeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn Amp technisch bin ich bestens verorgt,zwar kein GK aber für mich reicht es.
LG Badabum
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt über 10 Jahre drüber gebrütet und finde immer noch keinen Grund, sich keinen neuen Bass zu kaufen.
Muss das mal der besten Ehefrau von allen mitteilen....:confused:
 
ich kenne nur einen grund, sich keinen neuen bass zu kaufen: man hat schon einen preci.
aber bei näherer betrachtung erscheint dieser grund auch nicht so sonderlich hinreichend zu sein...
 
ich hab nur 2 bässe, einen g&l und einen clover slapper. ein preci wollte sich dazu gesellen, die 3000€ die er gekostet hätte, waren mir dann doch zuviel. über den bass brüte ich heute noch manchmal-was wäre, wenn ich den gekauft hätte... es war ein hellblauer preci, 1959 wiederauflage beim lindberg in münchen ca. 2012 unter duzenden an dem tag getesteten, hatte der den unglaublichsten, schönsten, extrem typischensten klang-irgendwie wie der archetyp des basstones-absolut genial. aber die kohle und die tatsache, dass ich mit meinen bässen eigentlich zufrieden bin, haben mich davon abgehalten, den dann zu kaufen. wer immer den hat-genialer bass!!
 
....... so wie man (bildlich gesprochen) eine Leiter hinaufsteigt (sich in diesem Kontext also Bässe zulegt), steigt man irgendwann auch einmal die Leiter hinab (in diesem Kontext: gibt Instrumente wieder ab).
Das tut man mitunter auch sehr bewusst. Ich hatte im Laufe meines langen Musikerdaseins im Laufe von rund 45 Jahren sage und schreibe 54 Instrumente mein eigen nennen dürfen. Jetzt sind's nur noch 2 Bässe und eine Gitte - selbstbestimmt und ganz bewusst so herbeigeführt (reduziert).
Es gibt so viele Instrumente, bei denen es mir auch heute noch/immer wieder "in den Fingern juckt" und mir den unbändigen GAS-Impuls durchs Hirn jagt: "den musst/könntest Du auch haben....." Besonders "schlimm" ist's, wenn diesem Verlangen keinerlei finanzielle Hinderungsgründe entgegen stehen..........
Es ist also ein (be-)ständiger KAMPF mit sich selbst - muss ich als 62-jähriger alter Sack genauso zugeben wie vermutlich viele Jüngere.........
 

Zurück
Oben Unten