100 Gründe sich KEINEN neuen Bass zu kaufen

Dann soll er halt nur den 4-Saiter nehmen. Hauptsache er kauft einen Bass. Unbedingt. Unverzüglich.
 
Moment, der hat ja gar kein mojo![:D]

und viel zu viele Saiten

und sieht ein bisschen aus wie ne Schrankwand aus dem Gelsenkirchener Barrok...[xx(]

Lass das mal lieber bleiben, der frisst bestimmt auch Batterien wie blöd[ooo]

[-)]Kaufen!!!!![:-PP]
 
Gell, ja? Schrankwand? A bißl brennholzig schaut er schon aus.[:D]
Und was willst mit soviel Saiten? Ich fall ja über die viere schon drüber...[ooo]
Noch ein Argument gegen einen neuen Baß - es hilft, komm grad von der Probe: Hab nach längerer Abstinenz den einen Ray wieder gespielt - nö, ich brauch keinen neuen Baß[^]
 
Da scheint im Moment ein Virus umzugehen. Mir fallen im Moment auch überhaupt keine Gründe mehr ein, akuter GAS-Gedächtnisschwund.[:O!][...]
Mist, jetzt hast Du mich angesteckt, Du bist schuld wenn ich mir nächste Woche zwei neue Bässe kaufen muß.[):]
Ich will nicht - nein nein nein ....[:-PP]
 
gründe:
- das konto ist schon überzogen
- kreditkarte auch schon am limit
- noch nen kredit gibt dir die bank eh nicht

achne, das waren ja jetzt die gründe für mich... [:D][:D][:D]
greez
edel

ps: und viel spass mit dem ding *duck* [):]
 
Prima !!!!!! Ihr seit mir eine Hilfe. Schnell spert das Konto nehmt mir die EC Karte weg.
Der Bass hat kein Mojo
Der Bass hat kein Moja
Der Bass hat überhaupt kein Mojo

Haben wollen
Haben wollen
Haben wollen Haben wollen Habern wollen Haben wollen Haben wollen haben wollen.
 
oh oh oh... ich sehe schon, das ist ein GAS-anfall im fortgeschrittenen Stadium, ich glaube da helfen die 100 gründe auch nicht mehr viel. aber ich versuchs:

es ist SINNLOS sich einen neuen Bass zu kaufen! denn nach spätestens einem Monat (das ist in der regel die Zeit, die man braucht um sich von so einem anfall zu erholen) siehst und/oder hörst du einen anderen Bass, und willst schon wieder einen Neuen! und dann fängt das ganze wieder von vorne an.
ich kenne das auch ganz gut... ich hätte auch schon wieder geld für einen neuen, aber der wär nicht gut genug und ich spar weiter, weil ich den ultimativen bass haben will. und dann noch einen vollröhrenamp und eine 8x10" box mit passendem roadie, oder noch besser: mit mehreren passenden roadinnen... *einatmen* *ausatmen* *beruhigen*

außerdem ist mir zu ohren gekommen, dass clover nur noch gurken mit majo produziert... OHNE MOJO
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kein Geld
2. nach dem Kauf hast du weniger als kein Geld
3. Gitarristen würden meinen , dass sie deinen Bass spielen können, da er ja 6-Saiten hat
 
Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Prima !!!!!! Ihr seit mir eine Hilfe. Schnell spert das Konto nehmt mir die EC Karte weg.
Der Bass hat kein Mojo
Der Bass hat kein Moja
Der Bass hat überhaupt kein Mojo

Haben wollen
Haben wollen
Haben wollen Haben wollen Habern wollen Haben wollen Haben wollen haben wollen.


der clover hat im neuzustand M E H R mojo als viele "alte" instrumente[):]
...der ist doch gar nicht mal soooo teuer[):][):]

.....nächste woche gibts lohn (und weihnachtsgeld???)[):][):][):]

ach sollten ja gründe gegen einen GAS anfall sein[:!!]

sorry[:II]

also ich würde den auf keinen fall kaufen, keinen fall kaufen, auf keinen fall kaufen, ... ...... .... kaufen!!!!!!![):][:D][:-P][:-P][:-P][):][):][):]


... und vor allem: 6 saiten sind doch optimal. stimmung e-a-d-g-g-g
für den fall, dass beim slappen ne g-saite reisst[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmm Gründe?? (am Kopf kratz) ich bin zwar nicht verheiratet, könnte mir vorstellen, dass ein Grund die Ehefrau sein Könnte....*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuh....
auch freundinnen können einem die frage stellen "ich oder dein bass?"... überleg dir jetzt schonmal eine gute antwort!

am besten, du kaufst dir gar nicht erst nen neuen bass!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stell dir einfach immer wieder die eine Frage:

What would a Pirate do?

...Richtig, er würde den Bass klauen und ncht kaufe. Und dann würde er brandschatzend, vergewaltigend und plündernd das Land verlassen und auf seinem Segelschiff dem Horizont engegen segeln. Bis die Küstenwache kommt und ihn verfolgt. Gott sei Dank hat der Pirat ein Rettungsboot mit aber weil das Boot zu klein ist für ihn UND seinen Bass, stellt sich ihm wieder die eine Frage:

What would a Pirate do?

Und er kommt darauf das Praten ihr Herz gar nicht verschenken (schon gar nicht an ein stück Holz ohne Mojo), würde den Bass versenken, seine Haut retten und iwann einen neuen Bass klauen.

Und dann würde er brandschatzend, vergewaltigend (...)

Ihr versteht worauf ich hinaus will? [:D]

Der Bass hat dem Piraten nur Verderben gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaa das Thema Frau/Freundin ist ein gewichtiges Argument zugegeben. Aber meine Frau weiß das ich Bassistisch bin und geht mit einen Augenrollenden Seufzer über meine GAS Anwandlungen hinweg.
LG Badabum
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Grund: es ist schwer einen Bass mit guter H-Saite zu finden. Wenn du dich also auf ein Modell versteifst, brauchst du Jahre, bis du nen guten findest. Zumal Clover ein kleiner Hersteller ist!
 
Grund Nr. 1: Es ist kein Prezi.
Grund Nr. 2: Es ist kein Prezi.
...
Grund Nr. 100: Es ist kein Prezi.

Mir fallen noch 100 Gründe ein... [:o)][¦)][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Grund Nr. 1: Es ist kein Prezi.
Grund Nr. 2: Es ist kein Prezi.
...
Grund Nr. 100: Es ist kein Prezi.

Mir fallen noch 100 Gründe ein... [:o)][¦)][8D]
es sollten aber 100 gründe sein, ihn nicht zu kaufen... [;-)]
greez
edel
 
7 Gründe, sich keinen neuen Bass zu kaufen:

1. Der Neue braucht auch regelmäßig neue Saiten, Pflege und einen eigenen Koffer/Gigbag

2. Man kann immer nur einen auf einmal spielen

3. Jedesmal muss man aufs Neue entscheiden, welcher Bass gerade dran ist (Verlust wertvoller Spielzeit!)

4. Kein Platz in der Wohnung

5. Nicht genug Geld im Beutel

6. G.A.S wird schlimmer, wenn man ihm nachgibt.

7. Der Ehe-/Lebenspartner schmollt monatelang rum, weil man sich mal wieder was gegönnt hat, wovon er nix hat.
 
Noch ein Grund:
Der Neue ist kein Rick! [:D]
Seit mein Rick bei mir ist sind mir solche gedanklichen Wirrungen nicht mehr gekommen! *feix*

Gruß vom Dicksaiter
 

Zurück
Oben Unten