1981 Fender J-GOLD-BASS

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hallo, Basser- und innen!

Ich habe den gleichen Text gestern schon mal in einem anderen Thread gepostet. Hab mir aber gedacht, ich mach ihn mal neu auf.

Und schick ´ne Adresse mit Fotos mit. (Allerdings nur mit Handy)

https://fotoalbum.web.de/alben/bass.manni/1981_Jazz-Bass-Gold/miniatur

Übrigens @ badmatafaka : Was verstehst du denn unter einem "peitscherlbuam?" Bitte bisserl Respekt vor dem Alter!!

Ich bin Hier neu aber Bassmann seit über 30 Jahren . Da ich jetzt nach fast 12 Jahre wieder mit Mucke angefangen habe, hab ich mich auch gleich mal nach meinem Schätzchen umgesehen und diesen alten Thread ausgegraben.

Ich habe so einen goldenen J-Bass allerdings in den 80- und 90ern reichlich verhackt!

Der ist so richtig schön ein- (und ab-)gespielt. Außerdem hab ich Anfang der 90er eine aktive Klangregelung von EMG eingebaut. Hat ihn flexibler gemacht.

Ich denke, als reines "Anguck-Sammlerobjekt" geht er nicht mehr durch.
Eher als "Voll-Vintage-mäßig", aber dafür bezahlt man ja im "Ich bin auf Vintage gemacht-Shop" richtig Geld.('')

Hat jemand Interesse? Denn eigentlich spiele ich lieber auf Palisander- Griffbrettern.

War nur so `ne Frage.

Grüße aussem Ruhrpott..........(Bass-) Manni

Hallo

Die Modifikationen, die du gemacht hast, senken den Wert schon ziemlich. Zudem werden für Instrumente, die keinen Sammlerwert haben eigentlich nicht allzu hohe Preise bezahlt. Ein reiner "Players Bass" wird es nur sein, wenn er wirklich sehr gut ist. Man muss halt sehen, dass nicht jeder Fender zu einem Vintage-Spitzenmodell mutiert. Es gibt auch alte Gurken, aber man findet gewöhnlich irgenwelche Leute, die für eine solche Gurke nur des Jahrgangs wegen schon etwas hinblättern. Allerdings geht da eine Aktivelektronik gar nicht, und 1981 ist noch zu jung für echt vintage.

Zudem gibt es für Verkaufsangebote die Kleinanzeigen.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Sieht auf jeden Fall schön verrockt aus...

Eben!!

Und is er nicht dafür da? Um Bumm, Bumm zu machen und gut auszusehen?!
Gold macht sich im Scheinwerferlicht übrigens sehr gut.
Und: Das Teil hat alles, was ein solider Bass braucht: Esche -Korpus, Ahorn-Hals= ca. 5 Kilo! Also=Sustainnnnnnnnnnnnn!!
Und mit der Elektronik von Knurrrrr bis Mulllllmmm!

Nö, ich verkauf ihn nicht.... außer es macht einer ´nen super Preis '[:D]')
'[:D]')

Zuletzt bearbeitet:
@bassmanni:

wegen "peitscherlbuam" ist die wiener bezeichnung für einen zuhälter.

ich sage jetzt weder, dass du einer bist oder sonst irgendwas. wollte auch nicht dich damit treffen oder verletzten, aber mein gedanke war der:
WENN ein goldkettchen-behangener, rolex-tragender, schnauzbart-tragender, pilotenbrillen-tragender, vokuhila-tragender mann, der die reize mancher damen finanziell auszunutzen weiss, einen bass spielen sollte, DANN einen GOLDENEN.

sorry aber sobald ich irgendetwas goldenes sehe muss ich an genau so einen typen denken...

PS:
der verstorbene österreichische sänger Falco (...come and rock me amadeus...) war auch bassist und hat in einem video genau so einen bass gespielt.

Ich verstehe Deine Motivation nicht so ganz. Erst schreibst Du:
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Hat jemand Interesse? Denn eigentlich spiele ich lieber auf Palisander- Griffbrettern.

und jetzt sagst Du Du willst gar nicht verkaufen. Was willst Du denn????

Wenn Du den hobel loswerden willst dann nenn deinen Preis oder schreib ihn in die Kleinanzeigen, ansonsten wissen wir jetzt alle, das Du so nen Bass hast. [...]

Autsch, autsch, autsch!!!

Danke, hab´ich alles verstanden![:II]

Ich hab gar nicht gewusst, dass Basser so ein sensibles Völkchen sind.
Anfang der 70er hatte ich mal einen violetten Höfner im Glitzerlook. Und der Korpus war gar nicht aus Holz sondern sowas wie "Bauschaum??"

So waren eben die Zeiten! Glimmer, Glitzer, Flimmer! Es gab ja auch Glitzer-Leggins für Mädels, die hat sogar Madonna getragen, oder?

Aber egal: Es ist und bleibt ein Fender Jazz-Bass! Und ich habe später Warwicks, Schecters, Eshs, Ibanez´s, Alembics, Schaks, etc. und etliche Edel-Bässe getestet, die in den 90ern so modern waren. Und zwar in allen Farben des Regenbogens.......

Aber wohlgefühlt hab ich mich immer nur auf einem, dem ultimativen Fender-Jazz-Bass; ob nu´in Gold oder in Umbra, oder weiß der Geier...

Und: Ich verkauf ihn nicht, so............

Tschööööö.......Manni

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

aber ein, zwei lustige G'schichten, nicht nur aus dem Wienerwald... [:D]
'Peitscherlbua' hat scho was und ein Höfner aus PU Schaum... [:O!] [8D]
von 79 hätte er mich ja gereizt - ich hab ein Herz für geschundene Bretter in abartigen Farben...

Ich will ja nicht lästig werden und das Thema auch endgültig abhaken...

Aber hier mal was zum Thema "Plastikgitarren" (ist zwar kein Bass)....

http://cgi.ebay.de/FRAMUS-LUXOR-LOG...yZ148625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Tschöö

Hi, Black Jack,

Du meinst ja ´ne MIDI-Gitarre! Was ich meine ist: Eine Bassgitarre mit einem "Plastik"-Korpus und einem Holz-Hals in Bonbon-Farbe, so wie in diesem Ebay-Angebot.
Klang, ehrlich gesagt, eher besch....eiden. War aber total leicht! Hat man ja wohl deshalb auch nicht weiter gebaut, oder?
Wo sind eigentlich die Graphit-Hals-Bässe abgeblieben?? Die waren gar nicht so schlecht......

Zurück
Oben Unten