Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Schaue gerade den Tatort in der Mediathek...
Statt Dialogen wie "der Täter" - "oder die Täterin" wäre "das Täty" wirklich besser... :D
es müsste eine eindeutig männliche Form geben, nicht identisch mit dem generischen Maskulinum, bei dem jemand mitgemeint ist oder sein kann.

plural: die Täter
w: die Täterin
m: der Täterer

plural: die Polizisten
w: die Polizistin
m: der Polizister

plural: die Studenten
w: die Studentin
m: der Studenter
 
Die Endung "ist" ist aber keine Endung für "männlich", sondern bedeutet "ausführend".
Deswegen heißt es "die Bigamie", "das Bigamisty" und nicht "das Bigamy".
"die Flora", "das Floristy" und nicht "das Flory"...

"Look at me, I'm as helpless as a kitten up a tree
And I feel like I'm clingin' to a cloud
I can' t understand
Bigamisty, just holding your hand"
 
Also daß Mustaine einen an der Waffel hat, ist ja schon länger bekannt. Aber die beiden Daves haben schon ganz andere Krisen überstanden und zusammen weitergemacht. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...
 
FB_IMG_1621980781382.jpg
 

Kann nicht mal eine andere Partei ans Ruder? Ich will von solchen Leuten nicht mehr regiert werden. Mir wird echt schlecht.
Naja - da muss man nocheinmal genauer hinschauen:
In der CDU/CSU-Fraktion wurden bisher pro Abgeordnety* im Durchschnitt Nebeneinnahmen von 59.328,57€ in der laufenden Legislaturperiode verdient. Die Abgeordnetys der FDP kamen auf je 62.543,75€, obwohl sie in der Opposition sind. Ich denke, die FDP-lys könnten ihre Einnahmen locker verdoppeln, wenn sie erst mal den Regierenden-Bonus hätten: Denn welches Lobbyisty investiert schon gerne in die Opposition?

Da weiß ich persönlich schon mal ganz genau, von wem ich nicht regiert werden möchte. Auch wenn es unter hippen Großstädtys und in der Gründys-Szene aktuell sehr angesagt ist, neuerdings FDP an Stelle von Grün zu wählen.



*Dieser Text wurde nach Phettmann gegendert und unterliegt daher nicht den aktuellen Regeln der deutschen Orthografie und Grammatik.
 
Das mit den Gündys ist ja folgerichtig, die glauben ja noch an das Heilsversprechen der Neoliberalys, man könne für sich schon das meiste rausholen, wenn man sich nur krumm macht und nach unten tritt.
Das ist ja das Verständnisproblem der Linkys, vor allem der sozialdemokratischen Linkys, daß ihre Kundschaft immer noch in grossen Konzernen gewerkschaftlich organisiert wäre. Und die hippen Großstädtys müssen erst einsehen, daß die Karriere vom Lieferandofahry zum Millionäry eher die Ausnahme als die Regel ist.
 

Zurück
Oben Unten