Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ihr macht hier gleich wieder ein Faß auf... :ugly:

Der ist weder verwirrt noch senil, sondern geistig fit.
Und ein sehr netter Nachbar obendrein. Wir helfen uns oft gegenseitig, wenn Bedarf besteht.

Daß man nicht unbedingt in der Mittagshitze mähen muss, hab ich von meinem Opa gelernt.

Ich muß mich trotzdem wundern, warum man bei Einbruch der Dunkelheit mäht, wenn man den ganzen Tag Zeit hat.

Und mehr isses auch nicht. Nur wundern über die seltsame Zeiteinteilung. Ganz ohne daß mich das stören oder gar ärgern würde.
 
Rasen mäht man nicht in der Tageshitze (wissen junge Leute nicht mehr).
Es ist weniger störend um 21:30 Uhr zu mähen als um 5:30 Uhr morgens!
Welchen Teil von
Arbeit mit Maschinen im Garten ist werktags nur zwischen 7.00 und 20.00 Uhr, sonn- und feiertags hingehen nie gestattet.
soll ich noch mal genauer erläutern?

Passt nicht gut zusammen, sich über Leute aufzuregen, die geltende Coronaschutz-Verordnungen missachten und dann selbst dafür zu plädieren, gesetzliche Regelungen zu missachten.
 
Geht mir durchaus auch so. Wir steuern geradewegs auf ein Meinungsdiktat zu, bei dem jeder, der es wagt, von der vorgegebenen Meinung abzuweichen, als das personifizierte Böse gesehen wird.
NOCHT herrscht hierzulande Meinungsfreiheit.
Das ist doch völliger Unfug. Und darüber hinaus finde ich so eine Äußerung gefährlich. Wer schreibt dir denn eine Meinung vor? Du kannst jeden Unsinn verzapfen, ob flache Erde, Chemtrails, Impfverschwörung, was auch immer. Du musst dir dann halt anhören, dass das Blödsinn ist. Nicht jeder, der neben der Spur ist, wagt es, von der vorgegebenen Meinung abzuweichen. Wer gibt denn Meinung vor?
Nochmal: Es gibt eine Meinungsfreiheit. Die schützt allerdings nicht davor, sich anhören zu müssen, dass man Blödsinn erzählt.

Zu diesem Rumgeheule "...man wird das doch wohl noch sagen dürfen..."

"Ja, aber du musst dir auch die Antwort anhören".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Es gibt eine Meinungsfreiheit. Die schützt allerdings nicht davor, sich anhören zu müssen dass man Blödsinn erzählt.
und ergänzend muss man sagen, dass es einen Unterschied bedeutet ob man sagt "Ich find die Beatles waren nicht gut" oder "Ich find die Merkel ist eine schlechte Bundeskanzlerin" oder ob man sagt "die Erde ist flach" oder "den Klimawandel gibt es nicht" oder "die Streifen am Himmel sind Chemtrails"

Das eine ist eine tatsächliche Meinungsäußerung, die vom persönlichen Geschmack/Empfinden oder der persönlichen Betroffenheit abhängt. Das andere sind Behauptungen, die prinzipiell evidenzbasiert sein müssen. Kann man diese nicht vorweisen, so wird man kritisiert und bekommt - je nach Laune der Adressaten - auch mal Gegenwind.
 
Gern genommen ;-)

1627372828395.png
 

Stimmt, ja, ich weiß. Nimm bitte noch einen pangalaktischen Donnergurgler, dann ist es nicht mehr so schlimm. Die nächsten haben wieder Niveau.
 

Zurück
Oben Unten