Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Falls ihr vom #Pimmelgate gehört habt (oder nicht), hier ein Beitrag dem ich voll zustimme...


Nach diversen Quellen wurden ja die Ermittlungen initial nicht vom Innensenator veranlasst, sondern kam von "einem Beamten" und "von Amts wegen". Und für die Anordnung einer Haussuchung zur Beweissicherung und auch die Dispo (Uhrzeit, welches Team) dieser Beweissicherung ist ja auch nicht der Innensenator zuständig, sondern irgendwer im Apparat. Unterstellt wird ja jetzt allgemein, Grothe wollte seinen Beleidiger mit aller ihm zur Verfügung stehenden Macht fertigmachen....das was jetzt passiert, war doch für jeden Menschen, der mindestens so auf der Höhe der Zeit ist, wie z.B. öhhh, Friedrich Merz, absolut vorhersehbar.

Also mal als alternative Theorie: der Innensenator hat ganz bestimmt unter seiner Beamtenschaft nicht nur Freunde. Also, wenn ich einen Innensenator absägen wollen würde, und läse sowas auf Twitter...und ich bekomme den Innensenator dazu, den Strafantrag zu unterschreiben....vielleicht geht das ja sogar niederschwellig im Wust der Unterschriftenmappe...und ich bin mit dem Einsatzdisponenten für Haussuchungen bekannt (war nix mehr frei, nur das große Rollkomando Dienstag früh um 06:00, ja, ne, im November wärs auch wieder nachmittags gegangen, mit den freundlichen 2er-Teams aus dem Grossstadtrevier)...da würde ich mir doch in aller Ruhe eine Kerze anzünden, ein Piccolöchen aufmachen und mich des Lebens freuen.

Wie jetzt? Heinleins Rasiermesser? Wenn pure Doofheit als Erklärung ausreicht, wars wahrscheinlich gar nicht komplizierter?
 
Falls ihr vom #Pimmelgate gehört habt (oder nicht), hier ein Beitrag dem ich voll zustimme...
...
Der Pimmel-Twitterer hätte der Sache einen größeren Gefallen getan, wenn er auf Grotes Tweet damit geantwortet hätte, dass gerade Grote besser den Mund halten sollte, weil er nämlich selbst unter Verstoß gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gefeiert hat.
Die Polizeiaktion halte ich für überzogen und unnötig, was aber nicht direkt Grote zuzuschreiben ist.
 
Niedlich, dass der KrassChecker-Anwalt vermutet, der Hashtag FreeLina würde sich auf den Urheber des Pimmel-Tweets beziehen.
Hat wohl länger keine Nachrichten gehört, gelesen, gesehen.
 
Einem Innenpolitiker gegens Schienbein zu treten ist schon ein bischen dämlich. Sich als Innenpolitiker dann so aufzuplustern...
Einigen wir uns drauf: Innenpolitiker werden zu wollen ist kein Karriereziel sondern eine Diagnose.
 

Nun, die Hamburger Innenpolitiker habens aber auch traditionell schwer mit ihrem übereifrigen Beamtenapparat. Klassy ist der Fall des Senators, der sich beschwerte, daß Nebenstrassen bei Schneefall so schleppend geräumt wurden. Konnte der ja nicht ahnen, daß die dann ausgerechnet bei ihm vorm Haus anfangen würden, besser zu werden :D
 
Die Reaktion von Herrn Grote finde ich übertrieben. Da gibt es bestimmt schwerwiegendere Beleidigungen und Drohungen auf den Kanälen. So hat das ein bißchen was von "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".
Schade, an sich habe ich schon schlimmere Innensenatoren erlebt als Herrn Grote.
 
Die Reaktion von Herrn Grote finde ich übertrieben.
Herr Grote hat (nach bisherigem Wissensstand) ja auch "nur" den Fehler begangen, Anzeige zu erstatten. Ein guter Anwalt hätte ihm sicher davon abgeraten - alleine wegen der "1" statt "ein".

Einen riesigen Fehler hat mMn die Staatsanwltschaft begangen. Der Staatsanwalt hat Stiefel lecken wollen und dabei Scheiße geschluckt. Ein ernsthaftes Wort mit Herrn Grote (und dessen Anwalt) wäre hier besser gewesen. Anzeige zurückziehen und nichts ist passiert.
Stattdessen hat er eine mehr als fragwürdige Razzia veranlasst - und damit Herrn Grote extrem geschadet. Der Tweet-Schreiber wird kaum vor einem deutschen Gericht verurteilt werden und die Sachlage (dass er das geschrieben hat) war ja bereits vorher klar! Ergo war die Razzia nie mehr als Mobbing oder Abschreckung zukünftiger Täter. Biedes sieht unsere Rechtsprechung aber nicht vor.
 
Anzeige zurückziehen und nichts ist passiert.
Ich meine neulich irgendwo gelernt zu haben, daß es so einfach nicht ist. Zumindest für denjenigen, der die Anzeige erstattet hat. Die Staatsanwaltschaft muss ermitteln, wenn Anzeige erstattet wurde. Sie hätte allerdings wg. Geringfügigkeit, keine Aussicht auf irgendwas einstellen können. Aber wie gesagt, überdiensteifrig oder hinterlistig, das ist hier die Frage :D
 
Screenshot_20210913-070646_Facebook.jpg
 
Leider nicht. Auch in der "freien Wirtschaft" wissen sie leider oft zu reüssieren.
Merz, Kubicki, ...
🤷‍♂️

Man muß das auch mal klar sehen: kein Job in der Politik ist gleich irgendeinem Job in der Wirtschaft. Diese Typen haben irgendwas gelernt und sind vielleicht auch gut darin, sprich sie können ihr Geld in der Wirtschaft verdienen - aber Politiker haben sie nicht gelernt und können das auch nicht. Wollen es aber. Weil Talkshowauftritte und so.
 

Zurück
Oben Unten