Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Trauriges Beispiel und damit meine ich nicht seine Hackfresse): Roland "der Schlumpf mit dem Herpes" Koch. Erst verschafft er Bilfinger & Berger mit der Nordwest-Startbahn des Frankfurter Flughafens einen Jahrhundertauftrag, wechselte dann nach seiner Abdankung zu ebendieser Firma und flog dann wegen miserabler Ergebnisse nach drei Jahren raus - und die Firma verklagte ihn sogar auf Schadensersatz, wegen schlechten "Compliance-Managements", sprich; da ging es um handfeste Korruption in seiner Amtszeit. Irgendwie lustig, das hätte jeder doch vorher gewußt, und gerade B&B hätte das wissen müssen.

Apropos Korruption: hat jemand gestern abend Armin Laschet als Lois-de-Funès-Imitator im Fernsehen erlebt?
 
Trauriges Beispiel und damit meine ich nicht seine Hackfresse): Roland "der Schlumpf mit dem Herpes" Koch. Erst verschafft er Bilfinger & Berger mit der Nordwest-Startbahn des Frankfurter Flughafens einen Jahrhundertauftrag, wechselte dann nach seiner Abdankung zu ebendieser Firma und flog dann wegen miserabler Ergebnisse nach drei Jahren raus - und die Firma verklagte ihn sogar auf Schadensersatz, wegen schlechten "Compliance-Managements", sprich; da ging es um handfeste Korruption in seiner Amtszeit. Irgendwie lustig, das hätte jeder doch vorher gewußt, und gerade B&B hätte das wissen müssen.

Apropos Korruption: hat jemand gestern abend Armin Laschet als Lois-de-Funès-Imitator im Fernsehen erlebt?
Eigentlich glauben alle Betrüger, daß sie anderen Betrügern vertrauen könnten, bzw. andere sich nicht trauen würden, sie zu betrügen.
Das geht doch schon bei dem kleinen Schlaumeier hier um die Ecke an, der meint, er könnte beim AliBaba ein gefaktes Teil kaufen, und würde tatsächlich auch die versprochene hohe Qualität wie beim Original erhalten, obwohl ihm der Verkäufer bereits versprochen hat, man würde zusammen den Zoll behumpsen und das Teil als Geschenk deklarieren.
Was also war jetzt bei B&B und Roland Koch überraschend?
 

Sensationell: Armin Laschet belegt beim Triell den vierten Platz.​


tri.jpg
 
Der großkotzige, an unregelmäßigen Geächtnisverlust leidende Kasper ist jetzt die Nr. 1... armes Deutschland.
Und die einzige Kompetenz, die Politiker wie Merz, Koch, Glöckner, Scheuer und Co. haben, ist die bediengungslos korrupte Lobbyarbeit, die sie leisten.
 
kein Job in der Politik ist gleich irgendeinem Job in der Wirtschaft. Diese Typen haben irgendwas gelernt und sind vielleicht auch gut darin, sprich sie können ihr Geld in der Wirtschaft verdienen - aber Politiker haben sie nicht gelernt und können das auch nicht.
Ich bilde mir immer ein, dass solche Typen in diesem Biotop (Konsensrepublik Deutschland) überall erfolgreich wären. Die sind solche Opportunisten, wenn die einmal ihren Abschluss geschafft haben, besteht der Rest ihres erfolgreichen Lebens aus sich Hochschleimen. Und vielleicht noch aus Schwächere wegbeißen.

Was also war jetzt bei B&B und Roland Koch überraschend?
Dass der dort überhaupt Probleme bekommt, finde ich überraschend. Das größte Phänomen ist doch, dass diese Geschäftemacher sich überall gegenseitig erkennen und sich gegenseitig die Hand waschen. Also da muss der Herr Koch entweder irgendwo plötzlich Rückgrat bewiesen und sich richtige Feinde gemacht haben, oder er war das gefundene Fressen als Bauernopfer.
 
Ich bilde mir immer ein, dass solche Typen in diesem Biotop (Konsensrepublik Deutschland) überall erfolgreich wären.
Das sind sie schlicht aufgrund der üblichen Seilschaften. Was meinst Du, warum es so ein Tort ist, die Frauenquoten in beiden Bereichen zu erhöhen? Weil dann doch jeder einen alten Kumpel hat, der passen würde.
 

Das sind sie schlicht aufgrund der üblichen Seilschaften. Was meinst Du, warum es so ein Tort ist, die Frauenquoten in beiden Bereichen zu erhöhen? Weil dann doch jeder einen alten Kumpel hat, der passen würde.
Da gibt es eindeutig andere Gründe, mal davon abgesehen, dass eine Frauenquote ohnehin mehr schadet als nützt.
 
Und? Schließt sich das aus?

M.E. war übrigens die Moderation nicht neutral. Als z.B. Scholz den Hintergrund des Verfahrens erklären wollte, hat Laschet das lautstark verhindert, und auch Frau Illner ist Scholz ins Wort gefallen. Als ob wir zu blöde seien, uns unsere eigenen Gedanken zu machen. Ebenso nicht gut fand ich es, wie man Frau Barbock teilweise in die Rolle des Püppchens gedrängt hatte, dass ein wenig ihre programmatischen Sprüche aufsagen durfte und ansonsten besser nicht gefordert wurde. So dass sie zwar nett, aber wenig kompetent erschien. (Ich hatte da übrigens schon gewählt, und keine der drei Parteien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen dicken Pluspunkt dürfte Frau Baerbock gemacht haben, als sie darauf hinwies, dass Scholz Zeit weiterläuft. Ich denke, Fairness wird geschätzt??? Laschet hatte es wohl auch bemerkt und sah aus wie ein ertappter Sünder. Er hätte den Pluspunkt machen können, wenn ihm nicht der Diebstahl von Scholz Zeit wichtiger gewesen wäre...
 

Zurück
Oben Unten