Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Klar! Höre ich da aber einen missbilligenden Unterton???

Da hast du dich nicht unbedingt verhört.
Meinetwegen können können die machen, was sie wollen. Und wem es gefällt, soll ruhig auch dafür bezahlen.

Aber ich kann damit nichts anfangen, nicht allzu viel mit der Musik, und erst recht nicht mit so einer Schau. Von daher interessiert es mich auch nicht, was das kostet, und wie teuer die Eintrittskarten dafür sind. Ich geb dafür sowieso nix aus. Ich geb auch keine 3-stelligen Beträge aus, um in einem Stadion o.ä. Orten aus großer Entfernung irgendwelche Dinosaurier zu "erleben", von denen etliche ihre besten Tage eh schon lange hinter sich haben.

Wenn jetzt auch handgemachte Veranstaltungen in überschaubarem Rahmen ein paar Euro teurer werden, finde ich das zwar auch nicht so gut. Aber so lange das noch einigermaßen im Rahmen bleibt, zahle ich das dann gerne, wenn dadurch die Künstler überhaupt noch Bühnenauftritte machen können und nach Möglichkeit noch etwas damit verdienen können, und Veranstalter überleben können.

Und wenn es allzu teuer wird, und ich mir das nicht mehr leisten kann, dann müssen es eben ein paar Konzertbesuche weniger werden. Da ist bei mir allerdings noch einige Luft drin. Man nimmt dann halt nicht mehr alles mit, und schaut dann aber vlt auch wieder mehr auf Qualität.


liebe grüße
triona
 
Dinosaurier zu "erleben", von denen etliche ihre besten Tage eh schon lange hinter sich haben.

Ausser "die Schtoons" natürlich....oder?;-) Denn die haben für ihr Alter doch noch mächtig Saft inner Tüte.
 
Man nimmt dann halt nicht mehr alles mit, und schaut dann aber vlt auch wieder mehr auf Qualität.
Ich finde, dass sehr viele Texte von Rammstein das Zeug haben, im Deutschunterricht einer Oberstufe behandelt zu werden.
Es ist zwar fast 40 Jahre her, dass ich mein Abi gemacht habe, Aber den Text von "Deutschland" oder "Dicke Titten" kann man schin sehr gut zerpflücken! Mal soll sie nicht reich sein, dann soll sie reich sein. Keine klare Trennung zwischen Strophe und
Refrain. Viele Spielereien zwischen Text und Musik.

Der Text (und das Video zu "Deutschland" sind mMn so oder so ein Meisterwerk...
 
Ausser "die Schtoons" natürlich....oder?;-) Denn die haben für ihr Alter doch noch mächtig Saft inner Tüte.

Genau die geisterten mir da allerdings durch meinen Hinterkopf, als ich das geschrieben habe. ;-)
Ok, abgebaut haben die zwar noch nicht, aber etwas wirklich Neues und aufregendes haben sie in den letzten Jahrzehnten auch nicht mehr hervorgebracht. Die wiederholen sich halt auf einem einmal erreichten Niveau und nehmen noch mit, was noch geht, und so lange, wie es überhaupt noch geht. Und wirklich nötig werden sie es wahrscheinlich auch nicht mehr haben.


liebe grüße
triona
 
Eben: Und WEIL sie es nicht mehr nötig haben, hat das ja auch einen charmanten Charakter;-)! Mit dem Portfolio aus 60 Jahren begeistern sie doch bis zum Schluß!
 
Wer geht denn auf ein Stohns-Konzert und erwartet etwas Innovatives? :nix:
Da geht's doch um ganz andere Dinge.
 
Die, die die Innovationsarmut der Stones beklagen, sind mir persönlich deutlich zu häufig Musiker, die seit 20 Jahren in einer Coverband spielen, welche die größten Hits der letzten 40 Jahre spielt...

Aber im Großen und Ganzen, stimmt schon. Bei mir endete die Stones Liebe beim letzten mal; als ich mit meiner 120€ Karte Im dritten abgesperrten Bereich von der Bühne aus landete und der zweite Bereich, direkt vor, mir bestuhlt war, um auch das letzte bisschen Stage Stimmung zu vernichten. Charly Watts ist tot, ich denke das wäre eine wundervolle Gelegenheit gewesen den Dinosaurier in der Form zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber im Großen und Ganzen, stimmt schon. Bei mir endete die Stones Liebe beim letzten mal; als ich mit meiner 120€ Karte Im dritten abgesperrten Bereich von der Bühne aus landete und der zweite Bereich, direkt vor, mir bestuhlt war, um auch das letzte bisschen Stage Stimmung zu vernichten. Charly Watts ist tot, ich denke das wäre eine wundervolle Gelegenheit gewesen den Dinosaurier in der Form zu verabschieden.
So gesehen sind die Stones ja schon fast eine halbe Stones-Coverband. Na gut, 40%/60% :D
Also sowas wie Phil Glass dirigiert seine eigenen Werke bei den Berliner Philharmonikern ?!?!?
 
Alles klar, hier geht es nach Rom:

20220613_135350.jpg
 

Zurück
Oben Unten