Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Als Lurchi-Figuren Verkleidete (Protest für eine faire Schuhproduktion, Altenkirchen (Westerwald) 1965)lt.Wikipedia
wow, 1965 bereits Proteste für eine faire Schuhproduktion
da sollten wir auf die Schuhe achten, die die Alten vor uns trugen und für die sie gekämpft haben!
da hat man den kindern mit pedoskopen die füße geröngt (das wort sieht komisch aus...), um zu sehen, ob die schuhe passen...
 
FB7722B5-907B-4450-B7C7-15B2713313D6.jpeg
 
P.S.: wird aber meiner Meinung nach noch getoppt durch rohes, frisches Fleisch für Paleo (Steinzeit)-Diät per Onlinebestellung und Lieferung direkt nach Hause.
Beispiel:
 
da hat man den kindern mit pedoskopen die füße geröngt (das wort sieht komisch aus...), um zu sehen, ob die schuhe passen...
ja, irrer gefährlicher Fortschrittsglaube. Dem armen Frank Zappa wurden als Kind radioaktive Stäbchen zu den Nasennebenhöhlen geschoben um seine Beschwerden durch Vernarbungen der Nasenschleimhäute zu lindern. Was das für eine musikalische Wirkung erzielte konnte keiner ahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: wird aber meiner Meinung nach noch getoppt durch rohes, frisches Fleisch für Paleo (Steinzeit)-Diät per Onlinebestellung und Lieferung direkt nach Hause.
Beispiel:

Na ja, aber das gleiche gibts dann auch noch für den Hund. Toppt doppelt m.M.n..


 
Na ja, aber das gleiche gibts dann auch noch für den Hund. Toppt doppelt m.M.n..


Irrwitz-Wettlauf :D Du bist vorn.
 
Stimmen die Größenverhältnisse? Der allerkleinste Tropfen "Fresh-water lakes and rivers" ist ja direkt bei den großen Seen abgebildet. Das sieht für mich nicht stimmig aus.
 

Vorneweg: keine Ahnung ob es stimmt oder nicht :nix:
Aber: der "Tropfen" ist ja dreidimensional, dh die Kugel hat den Durchmesser von vielleicht einigen hundert Kilometern. Die von dir genannten Seen sind zwar in den Dimensionen Länge und Breite größer als die Kugel, aber niemals in der Tiefe. Für Flüsse gilt das noch viel mehr, teilweise mehrere hundert Meter breit und hunderte Kilometer lang, aber nur wenige Meter tief...
 
Vorneweg: keine Ahnung ob es stimmt oder nicht
Kommt schon hin.
In der Ozeanographie-Vorlesung kam folgendes Beispiel:
"Nehmen wir an, die Erde sei eine Billiard-Kugel und wir hauchen sie einmal rundum an: dann ist auf der Kugel relativ gesehen mehr Wasser als auf der Erde."

Wir sind so kleine Tiere und machen so ein Ramba-Zamba. Etwas mehr Demut ggüber unserem Planeten wäre angebracht.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das meiste Wasser in Salzkristallen auf die Erde kam.
Klar; einiges kam durch Eisbrocken, die auf die Erde stürzten.
Meine "Meinung": Im Erdinneren war soviel Wasser (und ist es ja noch), man damit eine Menge füllen kann. Die Schwerkraft der Erde ist eben groß genug, den Wasserdampf nicht ins All verschwinden zu lassen.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das meiste Wasser in Salzkristallen auf die Erde kam.
Klar; einiges kam durch Eisbrocken, die auf die Erde stürzten.
Meine "Meinung": Im Erdinneren war soviel Wasser (und ist es ja noch), man damit eine Menge füllen kann. Die Schwerkraft der Erde ist eben groß genug, den Wasserdampf nicht ins All verschwinden zu lassen.
Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?
 
Bin Freund von Verzicht und finde alles gut, was hilft.

Meine Erfahrung ist, dass oft plakativ gedacht wird.

Z.B.: 8.000.000.000 Menschen bestehen zu mehr als 90% aus Wasser.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten