Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

  • #13.121
Ich bin noch nicht durch, aber das Buch hat mir gerade ein bisschen geholfen zu verstehen warum sowas passiert:

 

  • #13.122
Könntest Du das vielleicht ein bisschen erläutern? Ich bin am Sonntagmorgen noch nicht soweit, dass ich das direkt lese, um zu verstehen was Du meinen könntest ... ;)
 
  • #13.123
Ich bin nicht sicher worauf er am Ende hinaus will, aber so ganz kurz gefasst vermutlich ungefähr so:

Wenn wir in zwanzig Jahren oder so zurück schauen, dann würden wir wissen was wir hätten tun sollen. Also gehen wir Mal kurz davor aus dass die Katastrophen schon passiert sind ( Dritter Weltkrieg, etc)


Am Anfang des Buches geht er aber auf die derzeitigen Krisen ein und warum z.b. diese Verdrehung der Tatsachen ins Gegenteil so viel passiert gerade. Z.b. das gleichsetzen der Ukraine mit westlicher liberalen Hegemonie UND Nazis.
Dahinter steht der Plan Russland als Kämpfer für das gute und Befreier darzustellen mit Blick auf den großen vaterländischen Krieg der für Putin quasi der Gründungsmythos des neuen Russlands ist. Weshalb inzwischen auch Stalin (nicht als Kommunist sondern als Heerführer) wieder verehrt wird.
Ähnlich ist es mit Trump bei dem die Meute beim Sturm aufs Capitol als Befreier auftreten obwohl sie das Gegenteil tun.

Es ist leider eine lange Tradition die hier ihre Blüten treibt. Denn auch der Irak-Krieg (und so viele andere) war ja mit dem Kampf für's gute begründet. Und im Prinzip benutzten Leute wie Putin, Trump oder auch Orban nur die gleiche Rhetorik und wenden sie auf ihr Ziele an. Am Ende kann es nach deren Logik nur noch persönliche Wahrheiten geben, was heißt jeder kann für seine Zwecke lügen wie er will. Ist halt dann seine Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nasenbär, crystalgreen, uncool sam und eine weitere Person

  • #13.124
Am Ende kann es nach deren Logik nur noch persönliche Wahrheiten geben, was heißt jeder kann für seine Zwecke lügen wie er will. Ist halt dann seine Wahrheit.
Dafür brauch ich nicht unbedingt ein Buch lesen. Es wird Einem ja tagtäglich vorgelebt. :nix:
 
  • Like
Reaktionen: Nasenbär
  • #13.126
Dafür brauch ich nicht unbedingt ein Buch lesen. Es wird Einem ja tagtäglich vorgelebt. :nix:
Ja da hast du schon Recht, aber mir hilft es trotzdem die Gedanken anderer zu lesen. Daran kann ich dann meine eigenen Meinungen und Gedanken besser herauskristallisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Whying_Dutchman und uncool sam
  • #13.128
Ich finde Bücher sind die ultimative Zeitmaschine. Allein dafür liebe ich sie.
Ich lese seit vielen Jahren immer wieder Herodot und immer wieder bin ich geflasht davon dass ich nach über 2000 Jahren einfach so seine Stimme in meinem Kopf habe.
 
  • Like
Reaktionen: Cadfael und FF
  • #13.130
Ich finde Bücher sind die ultimative Zeitmaschine. Allein dafür liebe ich sie.
Ich lese seit vielen Jahren immer wieder Herodot und immer wieder bin ich geflasht davon dass ich nach über 2000 Jahren einfach so seine Stimme in meinem Kopf habe.
Dagegen gibt es doch sicher auch was von RAZZIOFAHM, oder? :D
 
  • Haha
Reaktionen: bassmeta
  • #13.133
hero.dot was? url? :-)

Ich empfehle diese Übersetzung:


Das ist ein bisschen wie Game of Thrones nur das vermutlich vieles davon so oder ähnlich wirklich passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: FF
  • #13.134
Ich finde Bücher sind die ultimative Zeitmaschine. Allein dafür liebe ich sie.
Same here. Meine "Kritik" bezog sich auch nicht auf Bücher allgemein, sondern auf den von dir angeführten Titel.
Ich hab' einfach derzeit die Nase gestrichen voll vom Weltuntergang. Der soll mich bloß in Ruhe lassen, sonst werde ich böse! :opa:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany und bassmeta
  • #13.135
Ja verstehe ich. Hab auch kein Bock mehr. Die können den Quatsch ja ohne uns machen.

Im Ernst: ich schraube gerade den Nachrichten Konsum drastisch runter und dafür lese ich wieder mehr. Tut mir sehr gut und hilft auch wieder ins Handeln zu kommen.
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Ray Mahogany und uncool sam
  • #13.137
IMG_2674.jpeg


Erstaunlicherweise ist bei Viktor Orbán etwas ganz ähnliches passiert, nur umgekehrt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Zinfandel, Cadfael, crystalgreen und eine weitere Person
  • #13.138
Immer mehr US-Bürger suchen politisches Asyl in Kanada.
Bald könnten wir auch in D die ersten Asylbewerber aus den USA haben. Bin gespannt, wie unsere Gerichte entscheiden werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Whying_Dutchman und Ray Mahogany
  • #13.139
Asylbewerber aus den USA

Die Amerikaner sind ja quasi alle evangelikal oder hängen sonst irgendwie merkwürdigen Sekten an.

Deren Jesus Bild:

1756199600554.png

Die Bildzeitung wird "Maschinengewehrmänner" statt "Messermänner" titeln!

Und Thanksgiving bzw Spring Break würde ich dann als Frau nicht auf unseren Bahnhöfen verbringen wollen, mit diesen ganzen ungehobelten und rattigen Amerikanern :-)

PS Bin mal gespannt, ob die ganzen Amerikaner auch im Gummiboot kommen, und wie dann Pushback aussieht. Werden wir sie dann auch wahlweise zurück ins Meer schmeissen (wie es die Griechen machen) oder beschiessen (wie gerade bei der Ocean Viking vor Libyen passiert).


Zum ersten Mal denke ich: wir schaffen das NICHT. Blos keine Amerikaner aufnehmen!!!

:-)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Flox und Cadfael
  • #13.140
Americans with god and guns
are floating on their burgerbuns
to the coast of Frau Meloni
hello, we are Flüchtlings, homey

Scratch scratch wiggi wiggi
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Flox, uncool sam, MauMau und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten