• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Wenn schon, dann katholisch!

Sündigen=>Beichten=>Repeat!

Ist ein super Prinzip.
Meine Familie ist Calvinistisch. Eigentlich auch super, da alles sowíeso vorherbestimmt ist ... wenn man sündigt, dann war das Gottes Plan. Man hat keine Wahl, alles ist vorherbestimmt. Also sagte ich mir: enjoy the ride!
Aber Calvinismus ist völlig humorfrei, kann ich nicht empfehlen.

Mir fällt gerade ein: meine erste Freundin kam aus nem streng katholischen Umfeld.
Das war wirklich super: sie hörte jeden Sonntag in der Kirche von all diesen phantastischen Sünden, es war quasi ne Anleitung zum Pflücken der verboteten Früchte, und sie konnte es kaum erwarten zu sündigen.
Und das tat sie dann auch ... mit mir :-)
Ich wäre gerne bei ihrer Beichte dabei gewesen, aber zumindest hatte ich Anteil an den Sünden, sehr zum Schrecken ihrer Eltern!

Die Katholiken werden immer eine besonderen Platz in meinem Herzen haben...
Ich hab nen guten Freund, der ziemlich calvinistisch drauf ist und es ist der pure Krieg zwischen Gott und ihm. Warum hört er mich nicht, warum sehe ich ihn nicht, aaaaah?

Warum hört er mich nicht, warum sehe ich ihn nicht, aaaaah?
Dann hat er Calvinismus nicht verstanden!

Funktioniert leider nicht bei den Todsünden, da haste verkackt.
Naja naja naja!

Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Und zwar für ALLE Sünden!

Darum gilt für gute Christen:

1756291785074.png

Dann hat er Calvinismus nicht verstanden!
da ist was dran, glaub ich. Bin ja sehr dafür, die Leute glauben zu lassen, wenn es ihnen hilft. Aber da hilft es in meinen Augen nur den Chefs der Gemeinde.
Aber Lobpreis aus der Schweiz hat was. Völlig entrückte Freaks, i läg mis Läääbe i dini Hand, Cheeesus du, immer nur Du.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten