Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.841
Ja toll. Und vor 3001 Jahren sind sie aus dem Ausland gekommen, und jetzt klauen sie unsere Jobs!!!!!11!!1!!!!eins!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, Mister Mo, uncool sam und 2 andere

• #14.843
Wo die Liebe hinfällt ist auch ein Oberschenkelhalsbruch nicht weit.

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, airbagger und Norskald

• #14.846
Von welchem Skandal soll das jetzt wieder ablenken? Aber schon geiler Move. Kaufen die jetzt ne Villa neben den Wendlers? Wie nennen der Eric und Maggus sich brivad? Stell Dir mal vor, Du bist Söder und kommst am Morgen in die Küche und da steht so ein alter Mann mit Deiner Lieblingstasse in der Hand und grinst wie eim Honigkuchenpferd.

"Was machen sie in meiner Küche?"

"Sollten sie sich nicht eher fragen, was ich in ihrer Tochter mache?"

"Was?"

"Was?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: merlindergraue, Zinfandel, krausinger und 4 andere
  • #14.848
"Deutsche Melania"-Meme-Material.

• Like
Reaktionen: feierabendbass und uncool sam
  • #14.849
0cb23b98-9d31-47d9-ac96-0cfc0e3f8ccb.webp

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: merlindergraue, zoid, Norskald und 2 andere
  • #14.853
schmutzige Wäsche jetzt
Waschmittel bei Stiftung Warentest: Sieger und Verlierer

Testsieger
wurde das Aldi-Waschpulver Tandil Ultra Plus (knapp 3,85 Euro pro 2,025 Kilogramm) unter anderem vor Denkmit Vollwaschmittel Pulver von dm (circa 2,55 Euro für 1,350 Kilogramm).

Auch andere günstige Waschmittel konnten im Test überzeugen, darunter:

Rossmann Domol Vollwaschmittel

Edeka Gut & Günstig Ultra Vollwaschmittel

Rewe ja Vollwaschmittel Super-Kompakt

Zu den Verlierern gehören allgemein die flüssigen Vollwaschmittel und Caps, auch von bekannten Marken wie Lenor, Ariel und Spee. Die Tester begründen das mit einer mangelnden Waschwirkung und Textilschonung.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Thunderheartwoman, Nasenbär, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #14.854
Von welchem Skandal soll das jetzt wieder ablenken? Aber schon geiler Move. Kaufen die jetzt ne Villa neben den Wendlers? Wie nennen der Eric und Maggus sich brivad? Stell Dir mal vor, Du bist Söder und kommst am Morgen in die Küche und da steht so ein alter Mann mit Deiner Lieblingstasse in der Hand und grinst wie eim Honigkuchenpferd.

"Was machen sie in meiner Küche?"

"Sollten sie sich nicht eher fragen, was ich in ihrer Tochter mache?"

"Was?"

"Was?"

Hallo, ich heiße Umberto.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Norskald, Nasenbär und meisenknoedel
  • #14.855
Tja, Werbung und Wirklichkeit.
schmutzige Wäsche jetzt
Waschmittel bei Stiftung Warentest: Sieger und Verlierer

Testsieger
wurde das Aldi-Waschpulver Tandil Ultra Plus (knapp 3,85 Euro pro 2,025 Kilogramm) unter anderem vor Denkmit Vollwaschmittel Pulver von dm (circa 2,55 Euro für 1,350 Kilogramm).

Auch andere günstige Waschmittel konnten im Test überzeugen, darunter:

Rossmann Domol Vollwaschmittel

Edeka Gut & Günstig Ultra Vollwaschmittel

Rewe ja Vollwaschmittel Super-Kompakt

Zu den Verlierern gehören allgemein die flüssigen Vollwaschmittel und Caps, auch von bekannten Marken wie Lenor, Ariel und Spee. Die Tester begründen das mit einer mangelnden Waschwirkung und Textilschonung.
Tja, Werbung in Wirklichkeit.

Da ich hier auch Verbraucherschutzbeauftragter bin, will ich jetzt meiner Rolle mal gerecht werden:

Viele Leute beklagen sich heute darüber, dass ihre Wäsche müffelt. Dementsprechend kaufen sie dann „Hygienespüler.“ - bringt auch nichts.

Was 100-prozentig funktioniert:

1. Vollwaschmittel verwenden, und zwar Pulver. Dosieren wie auf der Packung angegeben. Mit Messbecher, nicht frei geschätzt. Wenn man sparen will, nimmt man die Dosierung für ganz weiches Wasser und ergänzt Waschsoda als Enthärter direkt in die Waschtrommel. Waschsoda im Drogeriemarkt ist sauteuer, im Versand lächerlich billig und hält ewig.
2. Alle paar Waschgänge, ein richtig heißes Programm benutzen, zum Beispiel für Handtücher.
3. Anstatt Weichspüler zu benutzen, einfach ein kleines Schnapsglas billigsten Weißweinessig ins Weichspüler-Fach geben. Wirkt genauso, eliminiert auch Gerüche statt sie mit irgendeinem Chemiearoma zu übertünchen (nein, die Wäsche riecht dann nicht nach Essig).
4. Wenn das Wetter es irgendwie zulässt, Wäsche auf der Leine trocknen. Sie riecht dann viel besser als aus jedem Trockner.

Manchmal geht es übrigens auch ohne waschen:

1. Sportkleidung aus Polyester stinkt eigentlich immer. Deswegen nehmen erfahrene Bergwanderer auf ihre Touren nicht solche Klamotten mit, sondern benutzen T-Shirt, Unterwäsche, Socken und vieles andere mit einem hohen Anteil an Merinowolle. Beim Bergwandern schwitzt man wie Sau, aber so ein T-Shirt riecht nach drei Tagen immer noch nicht, selbst wenn man darin sogar geschlafen hat.

2. Wenn man einen Kühlschrank mit einem Tiefkühlfach hat, kann man die Kälte nutzen, um Geruch zu entfernen. Angenommen, man war in einem griechischen Restaurant, und der Pullover riecht dementsprechend - Pullover in einer Plastiktüte, einen Tag ins Tiefkühlfach, der Geruch ist ziemlich sicher weg. Haben wir früher auch mit Jeans gemacht - die Flecken blieben, der Geruch war weg 😎

Folgt mir für mehr Haushaltstipps.

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, bodie66, feierabendbass und 7 andere
  • #14.856
Ach ja, vergessen: Flusensieb reinigen. Die meisten Leute machen das praktisch nie, aber es lohnt sich, das einmal in der Woche zu machen. Ist ganz einfach, und es gibt oft eine kleine Belohnung – Münzen, Schrauben und vieles mehr. Ich bin mit einer Gitarristin liiert, und ich finde jedes Mal ein Plektrum.

Und dann gibt’s noch die Spülmaschine.

Es müffelt? Flecken auf den Gläsern?

1. Da unten drin ist auch ein Sieb, in dem sich aber vor allem Dinge sammeln, die man nicht vermisst, nämlich Speisereste. Wenn man das Ding einmal pro Woche mit heißem Wasser, Küchenreiniger und einer harten Bürste reinigt, ist das meistens schon die Lösung.
2. Was auch alle vergessen ist, in die Anleitung der Spülmaschine zu schauen und dann die Wasserenthärtung auf den Härtegrad des lokalen Leitungswasser einzustellen. Das ist die Grundbedingung dafür, dass die Gläser sauber werden.
3. Die billigen Spülmaschinentabs und Pulver reichen völlig aus. Auch hier bringen die Edel-Marken für einen vielfachen Preis rein gar nichts. Wenn man der Umwelt etwas Gutes tun will, sollte man darauf schauen, dass man Tabs ohne Mikroplastik verwendet. Wer überhaupt jemals auf die Idee kam, so etwas in Spülmaschinentabs zu mischen, gehört öffentlich ausgepeitscht.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, feierabendbass, meisenknoedel und 2 andere
  • #14.857
Komme nun wieder zu erstaunlichen Dingen, zum Beispiel zu richtig beschissener Werbung.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und Norskald
  • #14.858
Der Pinsel Gottes? Hoffentlich macht jetzt keiner einen Witz…

• Haha
Reaktionen: Sam Global, feierabendbass und triona
  • #14.860
Wenn ein Hellseher gegen einen Gedankenleser Schach spielt, wer gewinnt dann?

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Sam Global und feierabendbass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten