Ich traue mich bloß ehrlich gesagt nicht...Wahrscheinlich hast du recht. Aber "AfD sind Nazis" hat ne Diskussion bewirkt ("das sind doch keine nazis!").
Habe das auch nicht spontan Tourette-mässig drauflosgerufen, sondern im Gespräch LAUTER (ok, SEHR LAUT) betont.
Meine Gastgeber waren erstmal nicht erfreut. Aber die nachfolgende Diskussion über das eher grün-links Wahlverhalten in Hamburg, wo es doch den ein oder anderen Ausländer gibt, im Gegensatz zu der Gegend hier, wo ich echt keinen Schwarzen gesehen habe, und 40% AfD wählt war interessant.
Man ist zwar irgendwie ausländerfeindlich, kennt aber keinen (ausser mich, und ich komme aus Ost-West Afrika). In Hamburg haben wir alle Farben und Formen, und trotzdem wählt keiner AfD.
Wölfe ist auch so ein Thema. Ja, Wölfe! Hat die AfD hier zum Thema diskutiert. Meinung: denkt an die Kinder, die Wölfe gehören abgeschossen. Dass mehr Kinder im Autoverkehr umkommen als durch Wölfe ist irgendwie kein Thema. Weswegen man auch keine "links-grün versiffte" Verkehrspolitik will, welche eventuell mehr Kinder retten würde, als aktuell vom Wolf gefressen werden.
Also: Autofahrer nietet Kind um - der Preis des Wohlstands! Wolf frisst evtl Kind ... grüner Faschismus.
Ist doch interessant?! Da lohnt es sich auch, "AfD sind NAzis" zu rufen![]()
Und wir müssen aufpassen, dass wir den Thread nicht in den Katakomben versenken...