Geosammler
Ehrenmitglied
Funktioniert leider nicht bei den Todsünden, da haste verkackt...Sündigen=>Beichten=>Repeat!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Funktioniert leider nicht bei den Todsünden, da haste verkackt...Sündigen=>Beichten=>Repeat!
Ich hab nen guten Freund, der ziemlich calvinistisch drauf ist und es ist der pure Krieg zwischen Gott und ihm. Warum hört er mich nicht, warum sehe ich ihn nicht, aaaaah?Wenn schon, dann katholisch!
Sündigen=>Beichten=>Repeat!
Ist ein super Prinzip.
Meine Familie ist Calvinistisch. Eigentlich auch super, da alles sowíeso vorherbestimmt ist ... wenn man sündigt, dann war das Gottes Plan. Man hat keine Wahl, alles ist vorherbestimmt. Also sagte ich mir: enjoy the ride!
Aber Calvinismus ist völlig humorfrei, kann ich nicht empfehlen.
Mir fällt gerade ein: meine erste Freundin kam aus nem streng katholischen Umfeld.
Das war wirklich super: sie hörte jeden Sonntag in der Kirche von all diesen phantastischen Sünden, es war quasi ne Anleitung zum Pflücken der verboteten Früchte, und sie konnte es kaum erwarten zu sündigen.
Und das tat sie dann auch ... mit mir
Ich wäre gerne bei ihrer Beichte dabei gewesen, aber zumindest hatte ich Anteil an den Sünden, sehr zum Schrecken ihrer Eltern!
Die Katholiken werden immer eine besonderen Platz in meinem Herzen haben...
Aber dafür lohnen die sich richtig!Funktioniert leider nicht bei den Todsünden, da haste verkackt...![]()
Glaube ich nichtstatt einfach zu glauben, wie es einem passt.
Dann hat er Calvinismus nicht verstanden!Warum hört er mich nicht, warum sehe ich ihn nicht, aaaaah?
Naja naja naja!Funktioniert leider nicht bei den Todsünden, da haste verkackt.
da ist was dran, glaub ich. Bin ja sehr dafür, die Leute glauben zu lassen, wenn es ihnen hilft. Aber da hilft es in meinen Augen nur den Chefs der Gemeinde.Dann hat er Calvinismus nicht verstanden!
Das hier?Dann hat er Calvinismus nicht verstanden!
Eigene Erfahrung oder Hörensagen? Ich komme aus dem Kontext und bin aktuell dabei zu sortieren, was ich behalten will und was nicht...was in so manch "frei"-evangelischer Gemeinde so geht, muss ich sagen, dass es eigentlich wurscht ist, von wem man sich für dumm verkaufen lässt
Das gesamte alte Testament, alles von Paulus und die Offenbarung: weg damit!was nicht
Da sind aber die besseren Drehbücher drin!Das gesamte alte Testament, alles von Paulus und die Offenbarung: weg damit!
Sooo weit wollte ich jetzt nicht gehen.Das gesamte alte Testament, alles von Paulus und die Offenbarung: weg damit!
Dafür ein Paar Apokryphen rein (Maria-Magdalena, Judas etc.). Die 10 Gebote sollten auch mal überarbeitet (= klarer definiert) werden - ich komme damit nicht klar...
Ich denke, dann haste ne gute Basis!
Les mal die Geschichte von Lot, der nicht "nur" Pädophil war, sondern auch dem Inzest nicht abgeneigt war.besseren Drehbücher
Ich habe mich früher mit Religion beschäftigt, aber seitdem ich ein aufgeklärter Solipsist bin, hat sich das Thema erledigt...Bei Bedarf gerne via PN.
Eigene Erfahrung. Zum größten Teil gute bis sehr gute. Natürlich gibt es überall auch Honks, da kann man nix machen. Den Teenager-Mittelstandsdorfpunk-Nasenbär wollte die Französischlehrerin nicht unterrichten auf der frei evangelischen Schule, weil der Kajal trug und mit Homosexualität wollte sie nichts zu tun habenEigene Erfahrung oder Hörensagen? Ich komme aus dem Kontext und bin aktuell dabei zu sortieren, was ich behalten will und was nicht...![]()
Wir sind doch alle Gottes KinderInzest
Ich meine mich zu Erinnern, dass Gott Lot besonders liebte. WTF?
Yeah! Und da Gott alles sieht, hat er da bestimmt auch gerne zugesehen. Igitt!Wir sind doch alle Gottes Kinder
Bei dem hier ist es annehmbar:Einen Gott zu akzeptieren bedeutet sich unterzuordnen.