• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Muss auch nicht. :-)
Aber schade, der eine pickt sich Details raus, die ihm nicht passen, der andere glaubt, dass seine persönliche Freiheit eingeschränkt wird, der nächste hat Prinzipien ...
Die Idee dahinter gefällt mir persönlich sehr, es geht um eine Gemeinschaft für das Gute - das finde ich schon mal deutlich besser, als vieles, was es sonst so an Ideen gibt.

Naja, ich sehe das ein bisschen anders: das ist ja maximale Entscheidungsfreiheit, machen zu dürfen, was man will. Nur, dass man mit Konsequenzen leben muss, ist allgemein anerkanntes Naturgesetz.
„Was Gott will“, also die leider immer wieder so verstanden „drangsalierenden“ zehn Verbote zum Beispiel, umreißen doch nur, wie man sinnvoll miteinander leben kann. Und in den meisten Fällen muss man zugeben, ist sich nicht bestehlen oder töten ziemlich sinnvoll für das Zusammenleben. Auch ohne Gottesbild.
Ist halt so ein bisschen wie wenn man sagt Pizza ist Gemüse weil es sind ja Tomaten drin.
Soweit ich weiß gab's noch keine Religion in der Geschichte der Menschheit die keinen Machtmissbrauch betrieben hat. Es scheint also systemimmanent zu sein.

Ich bin doch gar nicht unsichtbar!

Aber katholisch. Ach Kacke, das gibt wieder Ärger am Sonntag.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten