Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Loide, das ist seine satirische Antwort! Ihr kennt Stewart nicht?!?

Selbstverständlich!
95% der User haben auch gemerkt, dass mein Post (angesichts des Videos) ironisch gemeint war. :prost:

Selbstverständlich!
95% der User haben auch gemerkt, dass mein Post (angesichts des Videos) ironisch gemeint war. :prost:
Verstehe, dann gehöre ich wohl zu den anderen 5… 🤷‍♂️ Da sieht man mal, was diese Vollidioten da bei einem (….setz ein was ihr wollt….) anrichten können… 🤣

Loide, das ist seine satirische Antwort! Ihr kennt Stewart nicht?!?

Ich kannte Jon Stewart bis vorhin tatsächlich nicht. Aber Ironie und Sarkasmus seiner Sendung sind mir natürlich nicht entgangen!
Somit steht er nicht zu unrecht auf der Abschussliste... 😶

Wärest Du öfter in den Katakomben wüsstest Du, wo mehr über mich (und meinen Humor).
Aber am wichtigsten ist doch: :prost:
Man versucht mich linksversifften oft dahin abzuschieben, aber ich wehre mich noch. Ich „kenne“ (und schätze) dich schon seit Jahren - hier hab ich es einfach im Eifer des Gefechts (gegen rechts) falsch eingeschätzt :bier:

IMG_3042.jpeg

"Reiche gegen höhere Erbschaftssteuer" - Normalverdiener wie ich sind auch dagegen. Was ich mir von meinem Verdienst für meine Kinder abspare, bedeutet mir viel. Ich glaube nicht, dass mein Nachlass sozialisiert werden darf. - Ansonsten zahle ich gerne Steuern, um Menschen zu unterstützen, die selbst nicht arbeiten können. Und ich bin schon lange dafür, Finanzgewinne, mit denen meist ohne Produktivität der Rahm abgeschöpft wird, besser zu besteuern.
(Klasse, wie Du die Dinge mit Deinen Cartoons oder Memes oft auf den Punkt bringst!)

"Reiche gegen höhere Erbschaftssteuer" - Normalverdiener wie ich sind auch dagegen. Was ich mir von meinem Verdienst für meine Kinder abspare, bedeutet mir viel. Ich glaube nicht, dass mein Nachlass sozialisiert werden darf. - Ansonsten zahle ich gerne Steuern, um Menschen zu unterstützen, die selbst nicht arbeiten können. Und ich bin schon lange dafür, Finanzgewinne, mit denen meist ohne Produktivität der Rahm abgeschöpft wird, besser zu besteuern.

Ich hab auch nichts dagegen, wenn im Rahmen normaler Erbschaften Gegenstände, ein Häuschen und ein überschaubares Bankguthaben vererbt werden.

Aber ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie hier in der Nähe millionenschwere Villen vererbt und dann verscherbelt werden, wohl wissend, dass ab einer bestimmten Einkommensklasse die Erbschaftssteuer oft nicht mehr greift, sondern bei null liegt. Das heute kein Geld mehr für Umwelt, Rente, Verteidigung, Krisen, öffentlichen Nahverkehr, Erhaltung der Infrastruktur und so weiter zur Verfügung steht, liegt ja nicht daran, dass kein Geld mehr da wäre, sondern dass es eben in Form von Reichtum bei anderen Leuten liegt.

Das passt zu perfekt ins Bild einer Politik, die seit etwa 50 Jahren alles dafür tut, um Reiche reicher zu machen. Und da nehme ich auch die SPD keineswegs aus, sie hat schließlich die Vermögenssteuer abgeschafft.

(Klasse, wie Du die Dinge mit Deinen Cartoons oder Memes oft auf den Punkt bringst!)

Gerne doch. Ich klaue eben nur die guten Sachen.

Das ist doch genau das Ding mit dem gegen die Erbschaftssteuer Stimmung gemacht wird. Dabei fordert das weder die linke noch sonst jemand mit Verstand.

Das ist doch genau das Ding mit dem gegen die Erbschaftssteuer Stimmung gemacht wird. Dabei fordert das weder die linke noch sonst jemand mit Verstand.
Du meinst, der Grillwitz funktioniert auch mit Fritze? Ein Normalverdiener auf dem Kanzleramtsfest, steht in der Schlange am Grill hinter dem Kanzler und vor Heidi. Der Kanzler kommt dran, räumt den kompletten Grill ab, bis auf ein Würstchen und sagt: Vorsicht, die Linke will Dir Dein Würstchen klauen!
Ich seh schon, würde mit Söder besser wirken.
Aber mal im Ernst, da hat @crystalgreen schon einen Punkt. Normalverdiener aus der gehobenen Mittelklasse würden wohl schon den einen oder anderen Euro abdrücken müssen:
DvXA1gBXgAAcxbm

Wahrscheinlich haben die meisten einfach nur ihre mehreren Millionen noch nicht gefunden. Räumt ma auf!

edit: Im Ernst: Die Rede ist bei der Erbschaftssteuer quasi NIE vom Otto Normalbürger.
Diese können sich bloß immer schwer vorstellen, dass es so A B S U R D reiche Leute gibt. Deshalb fühlen sie sich schnell angesprochen.
Letztere, die Angesprochenen, hingegen würden nicht mal merken, was ihnen abgeknöpft wird, wenn sie keine Mitteilung darüber bekämen. Sie könnten einfach weiter ihr Leben lang dienstags am Vormittag auf Golfplätzen Champagner frühstücken oder auf Sylt in Kameras singen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten