Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.125
Trump hat indirekt zugegeben, dass er den ehemaligen Präsidenten von Brasilien Bolsonaro befreien wollte.

Bolsonaro stand bisher unter Hausarrest. Ihn erwarten 27 Jahre Gefängnis. Er hatte wohl geplant, in die Botschaft Argentiniens, Ungarns oder der USA zu flüchten. Die brasilianische Polizei nahm ihn fest und steckte ihn ins Gefängnis. Trump war nach eigenen Aussagen davon ausgegangen, "Bolsonaro bald zu treffe".

• #14.126
Ist jetzt ca. 40 jahre her als im Nachbardorf der damals schon in die Jahre gekommene Maibaum umgelegt werden sollte. Im Rahmen eines dörflichen Festaktes versteht sich.
Mein Vater ging auch, um diesem Event als Schaulustiger beizuwohnen. Irgendwann im Verlauf des Nachmittags kam er wieder und auf meine Frage, wie die Situation vor Ort ist antwortete er: "D'Reisch werd'n oiwe grässa aber da Maibam stäht oiwe noh."
Das dies in 40 Jahren mal zur Blaupause politischen und staatsmännischen Handelns werden würde, hätte ich damals nicht gedacht.
Und ich fürchte auch künstliche Intelligenz wird nichts daran ändern, dass manche Maibäume länger stehen als geplant.

• Like
Reaktionen: FF, Geosammler und crystalgreen
  • #14.128
Ist jetzt ca. 40 jahre her als im Nachbardorf der damals schon in die Jahre gekommene Maibaum umgelegt werden sollte. Im Rahmen eines dörflichen Festaktes versteht sich.
Mein Vater ging auch, um diesem Event als Schaulustiger beizuwohnen. Irgendwann im Verlauf des Nachmittags kam er wieder und auf meine Frage, wie die Situation vor Ort ist antwortete er: "D'Reisch werd'n oiwe grässa aber da Maibam stäht oiwe noh."
Das dies in 40 Jahren mal zur Blaupause politischen und staatsmännischen Handelns werden würde, hätte ich damals nicht gedacht.
Und ich fürchte auch künstliche Intelligenz wird nichts daran ändern, dass manche Maibäume länger stehen als geplant.
Was ist D'Reisch?????

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, meisenknoedel und FF
  • #14.129
Vielleicht "die Reichen"?

• Haha
Reaktionen: meisenknoedel und FF
  • #14.130
  • Like
  • Gute Idee