Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.184
Geht das mit jedem Dimmer? Wegen Trafos und so, Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt und so.

• #14.186
Mmmmh.Ich frag so doof, weil bei meinen Eltern ein Dreierleuchter hängt, da schwankt die LED-Birne rhythmisch. Die konventionellen Birnen sind einfach gedimmt. Keine Ahnung, ob die nicht dimmbar ist, oder es der falsche Dimmer ist. Bei Hochvolt- und Niedervolthalogen nimmt man auch verschiedene Dimmer, in LED-Birnen sind ja auch irgendwelche Trafos/Vorschaltgeräte drin.

• #14.189
Geht das mit jedem Dimmer? Wegen Trafos und so, Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt und so.
Das kann ich nicht sagen, würde aber behaupten: Ja.
Nach meiner Erfahrung leider nein.:-/ Der erste Dimmer für die dimmbare Lampe (mit integrierter LED) hat nicht funktioniert, der zweite schon. Diesen hab ich dann an eine andere lt. Herstellerangabe ebenfalls dimmbare LED-Lampe gehängt - nix war's.:rolleyes: Die Leistungsdaten etc. haben "eigentlich" gebasst, ging aber trotzdem nicht. :nix: Ich habe dann aufgegeben, da mir nicht klar war, nach welchen Kriterien ich den "richtigen" Dimmer finden sollte...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thunderheartwoman, Nasenbär und zeppo3000
  • #14.191
1764946052751.jpeg

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: basshaegar, krausinger, bassilisk und 6 andere
  • #14.192
Nach meiner Erfahrung leider nein.:-/ Der erste Dimmer für die dimmbare Lampe (mit integrierter LED) hat nicht funktioniert, der zweite schon. Diesen hab ich dann an eine andere lt. Herstellerangabe ebenfalls dimmbare LED-Lampe gehängt - nix war's.:rolleyes: Die Leistungsdaten etc. haben "eigentlich" gebasst, ging aber trotzdem nicht. :nix: Ich habe dann aufgegeben, da mir nicht klar war, nach welchen Kriterien ich den "richtigen" Dimmer finden sollte...
Hab dazu bisschen geschmökert, liegt an den eingebauten Vorschaltgeräten. Und dann noch wichtig: die meisten Dimmer haben eine Minimalleistung des angeschlossenen Geräts. Darunter ist Disko.

• #14.193
Gleichspannung funktioniert und meine LED Leuchtmittel nicht funktionieren...
Ist doch kein Problem, Dioden sind richtungsabhängig. Wenn die LED in einer Richtung nicht funktioniert musst du sie eben andersrum reinschrauben.

• Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, bassilisk und Nasenbär
  • #14.194
Da sind so viele drin, das bedeutet Arbeit. Schaltschrank auf den Kopf stellen, wie die Profis. Gern geschehen!

• Haha
Reaktionen: bassilisk
  • #14.195
Da würde man am liebsten aus der FIFA austreten!

Blatter war bereits schlimm, aber Infantino?!
Trump erhält den FIFA Friedenspreis! Aber Fans der beteiligten Nationen Haiti und Iran dürfen nicht in die USA einreisen. Fan-Verbot gab es noch nie! Und dann wird dann wohl auch ICE zu lateinamerikanischen Spielen auftauchen, um die Fans zu kontrollieren.

Man könnte kotzen!

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Lila, Thunderheartwoman, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #14.196
Einfach konsequent nicht hinschauen. Wenn das genug Leute mache, werden die Sponsoren darüber nachdenken, dafür weiterhin soviel Kohle springen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Zinfandel, Nasenbär und 2 andere
  • #14.197
Einfach konsequent nicht hinschauen. Wenn das genug Leute mache, werden die Sponsoren darüber nachdenken, dafür weiterhin soviel Kohle springen zu lassen.
Das ist das eigentlich schlimme, daß es soviele schlucken werden.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman
  • #14.198
An bestimmten Tagen kommen Amerikaner ohne Eintritt in ihre Nationalparks.
Abgeschafft wurden jetzt der Geburtstag von Martin Luther King und der Tag der Sklavenbefreiung.
Stattdessen kann man an Trumps Geburtstag frei rein.

• Wow
Reaktionen: Thunderheartwoman, bassmeta und meisenknoedel
  • #14.199
Eine Kirche in Illionois, USA, hat eine besonders schöne Krippe ausgestellt. Der kleine Jesus in der Krippe ist in Handschellen, Maria hat eine Gasmaske auf und umringt ist das Heilige Paar von ICE Agenten ...

• Like
Reaktionen: Brunt, Thunderheartwoman und Zinfandel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten