Abstandhalter stimmechanik

bad lines

bad lines

Member
Beiträge
84
Ort
AT
Bassix
ß1.554
Edit: entschuldige mich vielmals hier mit einem gitarrenproblem aufgetaucht zu sein. Hab nicht nachgedacht. :-)

Edit2: also doch:
Wie heißen die Abstandhalter für die stimmechanik bzw. wo find ich sowas?

(ist eine epighone les Paul)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
haha. Nagut.
würde diese Abstandhalter aber doch gernersetzen. Ohne ist dort alles sehr lose und hat viel Spielraum.
Aber wo find ich die? Bzw. wie nennt man sowas?
 
Nimm das Ding mit und geh in den Baumarkt. Im Hornbach gibt es so Kistchen, da sind gaaanz viele verschiedene Größen drin. Vielleicht passt was. Spezial-Gitarren-Ringchen + Porto kostet wahrscheinlich mehr.
 
Zum Beisiel hier wobei die Baumarktvariante die günstigere Lösung sein dürfte

 
Das ist mir mittlerweile bei einigen Bässen passiert.
Irgendwann sind die Weichmacher aus dem Kunststoff draussen und dann reissen die Scheiben.

Im gut sortierten Baumarkt findet man metallerne Beilagscheiben. Das ist für die Ewigkeit.

Wenn man aber lieber Kunststoff will:
alte Kundenkarte/Kreditkarte mit Locher stanzen. Mit einer stabilen Schere rund um das Loch schneiden.
Entstandene Scheibe montieren und fertig.
 

Zurück
Oben Unten