Abstimmung über neue Forenstruktur

Soll es eine neue Struktur für das Forum geben?

  • Ja

    Stimmen: 19 34,5%
  • Nein

    Stimmen: 36 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Findet denn außer mir keiner die beiden obersten Forentitel verwirrend?
Welches Instrument? Erfahrungen?
Das Instrument Bass & Teile

Ich hab den Eindruck mancher würfelt ob er seinen neuen Thread in dem einen oder anderen aufmacht. Und dementsprechend finde ich mich zurecht, wenn ich einen älteren Thread suche. Könnte man diese beiden Foren nicht zusammenführen? Oder wenigsten klarer benennen?

Doch ich! Keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden sein soll...
 
Mmmmm, nunja, logisch?
Warum tauchen dann so viele Fragethreads unter "Das Instrument Bass & Teile" auf?
 
Mmmmm, nunja, logisch?
Warum tauchen dann so viele Fragethreads unter "Das Instrument Bass & Teile" auf?

Vielleicht weil es anderen auch so ging, wie Dir. Aber jetzt wo pitsieben es schreibt ist es klar was hier rein soll. Vielleicht hätte eine kleine Forenbeschreibung schon ausgereicht und alles wären zufrieden. Ich denke aber, egal wie es strikturiert wird, es wird immer Unklarheiten geben.
 
Ach ja...- ein "Klick" mehr oder weniger - mich störts nicht... und so dringend kann eine Frage oder eine Aussage ja nicht sein, dass man das in nur wenigen Sekunden finden muss :-/
 
Ich denke aber, egal wie es strikturiert wird, es wird immer Unklarheiten geben.

Selbstverständlich wird es immer wieder Unklarheiten geben, das ist auch nicht anders zu erwarten...würde sich aber schon deutlich verbessern. Aber darum geht es doch vorrangig gar nicht mal so sehr. In der Hauptsache geht es darum redundante Unterforen zusammen zulegen um den Foren-Betrieb auf der Suche nach interessanten Beiträgen zu vereinfachen. Wie gesagt....ist man nicht jeden Tag mehrfach hier, dann bringt einem die Funktion "Neue Beiträge" gar nix.

So wie es jetzt aufgebaut ist brauch ich wenigstens eine halbe Stunde alleine dafür um mir einen groben Überblick zu verschaffen(optimistisch geschätzt). Das ist deutlich zu viel Lebenszeit. Drum schaue ich fast nur noch in 2...3 Unterforen, es sei denn ich habe Zeit. So verliert man natürlich auch schnell mal das Interesse.

Will man als Foren Betreiber wachsen, neue User gewinnen und generell dem Forum mehr Leben einhauchen, muss man da einfach ein Auge auf die Usability haben. Es geht doch nicht darum, dass das Forum kleiner wird, sondern großer! Der Vorschlag war auch nicht es radikal einzudampfen, sondern nur einige Unterforen zusammenzulegen. Es wäre ja schon ein kleiner Fortschritt, wenn es wenigstens wie früher bei Bassic 1.0 wäre.

Mit Demokratie kommt man da nicht weiter. Solche Weichen muss eigentlich der Betreiber stellen.

Was hat man denn mit einer Umfrage im OT Bereich erwartet?...und vor allem was hat man sich vorgestellt wie hier die Beteiligung aussehen würde? Das Ergebnis überrascht doch nicht. Einem alten Gaul bringt man nun mal keine neuen Kunststücke mehr bei.:D
 

Hallo Subsonic,

wie im Eingangspost erwähnt hat mich ein Moderator/Admin von bassic.de gebeten, so eine Abstimmung anzusetzen.

Die Betreiber wollen scheinbar, dass die User selbst bestimmen, ob etwas geändert wird, oder nicht.
 
Klar, alles andere wäre ja eine Katastrophe...also Beiträge weg. Natürlich nur eine Zusammenlegung wo es sinnvoll ist.

Ich fand Tiefe_Toene's Vorschlag ja sehr übersichtlich und schlüssig aufgebaut. Wäre aber schon mal gut wenigstens auf den alten Bassic-Stand zu kommen. Das ist ja in dem letzten Jahr echt ausgeufert. Da sind die Betreiber aber auch Mitschuld...hatten ja selbst am laufenden Band Unterforen eröffnet. Zumal es überflüssiges schon im alten Forum gab.
 
Da sind die Betreiber aber auch Mitschuld...hatten ja selbst am laufenden Band Unterforen eröffnet. Zumal es überflüssiges schon im alten Forum gab.
Auf Wunsch von Mitgliedern! Z.B. Akustikbass. Einiges zusammenzulegen ist sicher sinnvoll. Im nur einen Kontrabass-Unterforum findet alles seinen Platz, von Ausrüstung inkl. Verstärkung bis Spieltechniken.
Im Augenblick 41 Stimmen insgesamt bei 69.254 Mitgliedern sprechen aber für sich...
 
Bin ganz überrascht daß die NEIN-fraktion hier so die nase vorn hat !

Alle die immer über Neue Beiträge reingehn oder ansonsten nur die suchfunktion bemühen, könnten ja mit ja stimmen denn an den beiden optionen wird sich ja nichts ändern.

Hei Tiefe_Toene !

Das thema gehört auf die Startseite ganz oben !

Wie wärs wenn du und die betreiber nach und nach mit konkreten vorschlägen was wie optimiert werden soll rauskommt ?
Dann gibts vielleicht plötzlich 90% JA, oder auch 90% Nein stimmen.
Usw...

Vermutlich gibts da ja konkrete verbesserungsideen.

Raus damit ! Eine nach der anderen.
 

Zurück
Oben Unten