Abstimmung über neue Forenstruktur

Soll es eine neue Struktur für das Forum geben?

  • Ja

    Stimmen: 19 34,5%
  • Nein

    Stimmen: 36 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Normalerweise stellt man erst das alternative Konzept in seiner Gänze vor und stimmt dann ab.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack . . .
 
Gewünscht vom Admin war erst eine Abstimmung ob überhaupt etwas geändert werden soll.

Da wie es aussieht die Mehrheit ja gegen Änderungen ist, ist eine weitere Ausarbeitung hinfällig.

Im zweiten Post habe ich einen Vorschlag zitiert, der unter Mitwirkung anderer Member schon vor einiger Zeit entstanden ist.

Es geht nur darum, die vielen Kategorien zu verschmelzen, um so schneller neue Threads und Informationen zu bekommen, ohne sich durch zwei dutzend Unterforen zu klicken.
 
Alle die immer über Neue Beiträge reingehn oder ansonsten nur die suchfunktion bemühen, könnten ja mit ja stimmen
Hab' ich doch gemacht.

Es gibt auch kein neues Kozept, das vorgestellt werden könnte/müsste, es geht nur darum, die Struktur zu verschlanken, damit sich Anfänger bässer zurecht finden und Doppelthreads vermieden werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da dagegen sein kann ... :rolleyes:
 
1. EQUIPMENT


-Bässe (umfasst die bisherigen Kategorien):

Welches Instrument? Erfahrungen?
Das Instrument Bass & Teile
Bassbau
Geklaute Bässe

-Linkshänder Bässe (bleibt so wie es ist)

-Kontrabass, EUB und Akustikbass

Akustikbass
Kontrabass


-Verstärker und Boxen (bleibt so wie es ist)

-Effekte (bleibt so wie es ist)

-Saiten und Zubehör

Saiten
Bass-Zubehör


-Technische Probleme und Reparaturen (bleibt so wie es ist)



2. PRAXIS


-Auftritte

Bass in der Band
Konzerte, Events...


-Aufnahmen

Recording, Studio, PC

-Theorie und Spieltechnik

Tipps für Anfänger
Bass-Techniken
Tabs und Noten
Lehrmaterial / Lehrvideos / Workshops etc
Tipps zum Üben
Musik-Theorie



3. ALLGEMEINES

-Vorstellung neuer Mitglieder

Rund um die Mitglieder

-Allgemeine Diskussionen zum Forum

Zu www.bassic.de

-Off Topic

Small Talk
Music Talk
Musikbusiness
Off "Off Topic"
Blogeinträge
Anderes zum Thema Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch von Mitgliedern! Z.B. Akustikbass. Einiges zusammenzulegen ist sicher sinnvoll. Im nur einen Kontrabass-Unterforum findet alles seinen Platz, von Ausrüstung inkl. Verstärkung bis Spieltechniken.
Im Augenblick 41 Stimmen insgesamt bei 69.254 Mitgliedern sprechen aber für sich...
Mit wie vielen Karteileichen;-)?
eben!
außerdem kann doch jeder abstimmen. in sachsen hats auch keine 50% wahlbeteiligung gebraucht.
die einstweilige "tendenz" hier ist aber schon deutlich.
 
Normalerweise stellt man erst das alternative Konzept in seiner Gänze vor und stimmt dann ab.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack . . .

Das ist ein Vorwurf den ich nicht so stehen lassen möchte. Es soll nicht so laufen, dass nach einem positiven Votum nach Belieben Tabula Rasa gemacht wird.

Ganz klar war doch: "Die genaue Struktur kann dann festgelegt werden, wenn klar ist, dass es eine Mehrheit für eine Neuerung gibt." (zweiter Post in diesem Thema).

Aber natürlich akzeptiere ich das Mehrheitsvotum.
 
"Die genaue Struktur kann dann festgelegt werden, wenn klar ist, dass es eine Mehrheit für eine Neuerung gibt."
Warum?

Ich kann mir vorstellen, dass der Vorschlag auf mehr Resonanz stößt, wenn zumindest ein Grobkonzept vorgeschlagen wird. Wenn ich zu meinen Kunden gehe und denen sage, dass in deren Geschäftsprozessen/Abläufen Optimierungspotential steckt und frage, ob man da nicht mal was machen wolle, kommt garantiert die Antwort, dass sich das das bisher aber gut bewährt hat. Wenn ich hingegen hingehe und denen sage, wenn man die Prozesse hier- und dahingehend optimiert, also ein Grobkonzept vorstelle, dann sind die viel häufiger bereit, Geld in die Hand zu nehmen und was zu ändern.

Das Feintuning erfolgt letztendlich in Zusammenarbeit nach der Auftragserteilung.
 
Hatte ich so nicht verstanden. Ich dachte, das wäre einfach mal so ins Blaue geschossen. Habe mir das jetzt noch mal angesehen und finde es grundsätzlich okay. Vielleicht den Off-Topic etwas mehr strukturieren, aber grundsätzlich...
 
Naja, ist wohl hinfällig.

Wie gesagt, wenn das Forum es mehrheitlich so belassen will, soll es so sein.
 

Ti-Toe, versuch mal wie ein Geschäftsmann zu denken.
Du hast da was von dem du überzeugt bist und willst es jetzt an den Mann bringen.
Auch das bedarf einer Struktur . . .
Also:
Produkt vorstellen
Vorzüge preisen
Kunden anhören -> am Produkt feilen
Erneute Vorstellung
Noch mehr Vorzüge preisen
Abstimmung

Also kloppe diesen Thread in die Tonne und auf zu einem neuen Versuch -
kann eigentlich nur besser werden . . . :stolz:

Es gibt auch kein neues Kozept
Lies mal die Definition von Konzept . . . :stolz:
 
Bitte das bisherige abstimmungsergebnis ausradieren ! (ist das legal ?)

Was gibts bei einer e x a k t e n 2/3-Mehrheit noch zu gackern?

Screenshot_1.jpg
 
Och Leute, die Welt entzivilisiert sich grade und Ihr pimmelt Euch wegen sowas hier ein?
Schadet das Ganze wem? Nö, außer den "Alten", die mal wieder 5 min Hirn inverstieren müssen, um eine Vereinfachung, die aber doch eine Veränderung darstellt, zu reissen.
Nutzt das wem? Mir nicht.
Soll das also passieren? Bevor die Overloads vor Langeweile tot umfallen, bitte; aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.
 
Was gibts bei einer e x a k t e n 2/3-Mehrheit noch zu gackern?

Anhang anzeigen 18015

Mainzel, ich seh das genauso. Die Abstimmung habe ich auf 14 Tage angesetzt, damit möglichst jeder die Chance hat abzustimmen. Am Ende schauen wir, welches Ergebnis vorliegt.

Nochmal abstimmen tritt irgendwie die Idee der demokratischen Entscheidung mit Füßen.

es wird solange abgestimmt, bis das ergebnis genehm is :D

Genau das darf natürlich nicht sein.
 
Ti-Toe, versuch mal wie ein Geschäftsmann zu denken.
Du hast da was von dem du überzeugt bist und willst es jetzt an den Mann bringen.
Auch das bedarf einer Struktur . . .
Also:
Produkt vorstellen
Vorzüge preisen
Kunden anhören -> am Produkt feilen
Erneute Vorstellung
Noch mehr Vorzüge preisen
Abstimmung

Also kloppe diesen Thread in die Tonne und auf zu einem neuen Versuch -
kann eigentlich nur besser werden . . . :stolz:


Lies mal die Definition von Konzept . . . :stolz:

Grundsätzlich würde ich es anders sehen. Ich möchte nicht "mein Konzept an den Mann bringen". :-)

In einer Diskussion in einem anderen Thread kam nicht nur von mir, sondern auch von anderen die Idee auf, die Forumsstruktur eventuell zu verschlanken. Daraufhin habe ich ca. 5 Minuten nachgedacht, und auch mal bei der Kokurrenz in England geschaut. Jedoch betreibe ich hier nicht die Umsetzung meiner Idee- es ist vielmehr die Frage, ob die Benutzer von bassic eine mögliche Umstrukturierung gutheißen. Wenn sie das bisherige System gut finden, ist das völlig ok.
 

Zurück
Oben Unten