Adam Ben Ezra Solo

claudio

Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
Lösungen
1
Bassix
ß15.259
Ciao zäme,

hatten wir den schon?

und mit Helfer:

Viel Spass, Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: EADG, crystalgreen, anbra und 6 andere

Ja, hatten wir schon im „Welche Mucke...“-Thread-macht aber gar nichts:bier:! Kann man ruhig öfter hören:D!

• Like
Reaktionen: Gast76317, Mudskipper und claudio

Ciao zäme,

nochmals zu Adam Ben Ezra: ich finde die Art und Weise, wie er sich selbst rhythmisch unterstützt sehr inspirierend. Solch geniale Sachen lernt man als Strassenmusiker :-) Leider ist es heutzutage extrem schwer geworden, Strassenmusik ohne Ärger und Auflagen machen zu können. In dieser Hinsicht vermisse ich die 90er. Nicht dass ich als Strassenmukker annähernd so gut war, aber cool wars, hat Spass gemacht, ich habe viel gelernt und habe seither auch kein Lampenfieber mehr.

Der Einzige welcher das während des Musikstudiums auch cool fand, war mein Basslehrer. Die anderen fanden Strassenmusik unter ihrer Würde. Schade...

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: EADG, Chuck, hui und 4 andere
Ciao zäme,

hatten wir den schon?

und mit Helfer:

Viel Spass, Gruss
claudio

Das erste Video kenn ich schon lange (huch, ich kenn mal was, was Ihr nicht kennt? Ganz neue Zeiten?) . Der Mann hats wirklich drauf...

• Like
Reaktionen: claudio und ElectricMorus
nochmals zu Adam Ben Ezra: ich finde die Art und Weise, wie er sich selbst rhythmisch unterstützt sehr inspirierend. Solch geniale Sachen lernt man als Strassenmusiker :-)
Wie meinst Du das jetzt genau? Mit dem Looper oder einfach Details seiner Spielweise, wenn er nicht im Looping spielt?

Mir geht es jetzt durchaus auch um Ideen für mein eigenes Spiel. Da ist ja noch sehr viel Luft nach oben. Gerade rhythmisch.

(Ach so, gerne in der passenden Rubrik... hier zum Beispiel: https://www.bassic.de/forums/bass-techniken.14/)

• Like
Reaktionen: claudio
Ciao @beate
Details seiner Spielweise, wenn er nicht im Looping spielt
das. Der Überlieferung nach war er eben auch "busker" also Strassenmusiker. Da nehme ich an, hat er seinen Stil entwickelt, den Kontrabass auch als Schlagzeug zu benutzen. Ganz allgemein hat er einen sehr guten Groove. Mir gefällts.

Den Looper, die Drum Machine, Synthies und andere Instrumente neben dem Kontrabass spielt er an Solokonzerten wie diesen Frühling in Zürich.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: aBaxxi, bassmansemi und claudio
wieder mal:

• Like
Reaktionen: aBaxxi, bassmansemi, EADG und 2 andere
Aber da gibt's noch mehr, wenn auch ohne Flamenco..:P

• Like
Reaktionen: aBaxxi, bassmansemi, walp und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück