Amp mit sehr cleanem PreAmp gesucht

Dann probiere einen Hartke HA3500, gebraucht um die 200,- EUR, mit dem hast du diese und weitere Möglichkeiten.
Der ist so clean, das ihn viele deshalb als langweilig bezeichnen. Ist ein zuverlässiger, ordentlicher Amp mit ordentlich Leistungspower
Den habe ich. Zwei Preamps, einer Tube, einer Solid State, beliebig kombinierbar. Wenn du noch einen Komp. zusaetzlich zu den eigebauten in Serie nimst, koennte sein das, was du suchst (falls ich dich richtig verstanden habe.)
 
Hab mir jetzt alles durchgelesen und verstehe noch immer nicht was du konkret haben möchtest.
Laut und Clean können viele Amps.
Die Färbung von einem bestimmten Amp (Hier Mywatt) kopieren wohl eher nicht. Entweder damit abfinden und schleppen oder Kompromisse eingehen. Bei Equipment geht es immer um Kompromisse.

Ich vermute das du eigentlich nach einer leichten, cleanen Kompression suchst. Richtig clean scheint dir ja zu langweilig zu sein.
Der Sound von deinem Spector ist im positiven Sinn etwas ungehobelt. Ein Kompressor ist da gar keine schlechte Idee.
 
@CouchFraktion

Kann Dir da die alte SWR SM Serie (220, 400, 500,900) bzw. die alten 90ger EDEN Amps empfehlen.
Gibt`s immer wieder mal günstig auf dem Gebrauchtmakt > speziell die SWR`s
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Amp, der einen ähnlich cleanen preamp hat wie der MyWatt nur eben als solid state amp.
Lieber couch-potato,
Deine Frage ernsthaft dahingehend zu beantworten, dass danach sämtliche Zweifel ausgeräumt sind, entspricht der Quadratur des Kreises.
Wenn du davon ausgehst, dass z.B. dein jetziges Equipment akkustisch ebensoviele ebenso unterschiedlich wahrnehmen wie die Anzahl an Hörer, da kannst du dir lediglich - auch wieder ebenso unterschiedliche - Meinungen dazu anhören (wobei du davon ausgehn musst, dass drei viertel davon ohnedies schon beinah taub sind :stolz:). Aber wohin bringt dich das? Der BMW mit den falschen Reifen auf der schneeverwehten Straße ist ein viel besseres/schlechteres Auto wie der OPEL Caravan, in dem sich herrlich vögeln ließ - seinerzeit zumindest... Oder der Ferrari, der erst gar nicht anspringt....?
Für einen Kollegen mit zig Bandscheibenvorfällen ist dein Mywatt ein scheiss Verstärker, der studierte Jazzbasser steht nicht zwingend auf wehende Hosenbeine und und und - und dabei habe ich die potenziellen Variabilitäten an deinem Bass noch gar nicht berücksichtigt, geschweige denn deinen verstauchten Mittelfinger vom letzten ....Spiel.
Vertrau deinem eigenen Hörempfinden und probier einfach unterschiedliches Equipment aus. Ein Fodera, dem du die Höhenblende zu machst, wird keinen headroom mehr hergeben (können), da kannst du noch soviel Geld dafür ausgegeben haben. Es gibt kaum ein Teil in der Kette von Bassbauteilen über Pickups und Preamps zu Amps, Kabel was weiß ich noch für alles, das deinen Klang nicht beeinflussen würde!
Also, worüber möchtest du reden......:-(
.....die Bässergeneration, die in ihrer Anfangszeit noch 'nen VW-Bus als Bandbus hatte, wird mir bestätigen (können), dass der in der Mitternachtspause ein herrliches Separee abgab......kein 190-iger hätte da mithalten können....von wegen gut oder bässer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten