Amp/Verstärken innen reinigen?

Vielleicht ist es sogar intelligentes Leben, das wäre dann natürlich Pech für dich . . .
inteligentes Leben auf der Lötplatine meines Amps? Das halte ich für ein Gerücht. Willst du mich tatsächlich für dumm verkaufen, Schrotty? O.K. du willst es so. Ich verstehe. Dann lebe eben damit. ich tue es auch.
 
Das mit der "Lebensdauer" kann ich bestätigen. Hatte mal einen GIG bei dem sich die Staubschicht der Leihendstufe entzündet hatte, das war das Ende der Crest Endstufe. Sah echt spektakulär aus das Abrauchen, zumal es im ganzen Gebäude schlagartig sehr dunkel war.
 

Jepp,Pinsel und Staubsauger.So habe ich es auch mit meinen alten Röhrenradios gemacht.Funktioniert super :bier:.
Mit dem Staubsauger kann man durchaus erstmal, falls vorhanden fetten, groben Staub entfernen, ansonsten bevorzuge ich jedoch die Kombination Pinsel und Fön.

Das sollte man natürlich im Freien machen, man bekommt bei gleichzeitigem Einsatz von Pinsel und Fön das innere elektronischer Geräte schneller und gründlicher sauber, als mit dem Staubsauger!
 
Also, den Amp von Seite 1 sollte man unter allen Umständen im Freien "freiblasen". ;-)

Den Dreck möchte ich nicht auf meinen Möbeln haben.

Ein Chirurgen - Mundschutz würde sich auch empfehlen.

Oder eine Absauganlage, wie sie beim Schweißen von z.B. Edelstahl benutzt.

Ach, was weiß ich..... ;-)
:D
 
Absauganlage?
Man könnte auch zu 'nem Flughafen fahren und dort 'nen freundlichen Jumbopiloten bitten, mal eben mit einer Flugzeugturbine den Dreck aus'm Amp zu pusten. Der Druck sollte reichen...:D
 

Zurück
Oben Unten