an die alten Hasen Peavy Mark IV

Musiklord

New Member
Bassix
ß0
Hi Leute,

was haltet ihr eigentlich von diesem alten Amp?

Ich spiele ihn leihweise über eine PeavyBox mit 2 8tern un einem 15ner
und bin echt begeistert von seiner Flexibilität!

Gibt es vielleich jemand im Forum der Ihn hat und vielleicht verkaufen würde?

Greetings

Ich habe auch einen. Geht einfach nicht kaputt. Und funktioniert im Bühnenalltag sehr gut.

Die alten Peaveys sind tolle Geräte. Fast unzerstörbar und können technisch auch heute noch sehr gut mithalten.
Ich hab meinen nach vielen Jahren erst ersetzt, als ich meinen Glock gefunden hatte.

hehe ich hab auch einen! hab aber meinen fußschalter an meinen gitarristen abegegeben. der hat nämlich nen classic 30 von peavy und nach nem bissl löten funzte der schalter auch dafür ;-)
tja ansonsten finde ich, dass bei dem amp zu schnell die compressions lampe anspringt. und das tut sie wohl nicht ohne grund, sondern um den amp und die boxen zu schützen. hat also meiner meinung nach je nach bühne zu wenig leistung... problem ist halt auch, dass ich das teil mit 4 ohm betreibe, also 2 8ohm boxen und somit ja nur, ich glaube 215 watt oder so anstatt 300watt zur verfügung habe.
aber es ist schon geil was man mit dem pyramide knopf und diesem qualizer so anstellen kann!! ehr flexibeler amp ;-)

war mein erster amp. fuers kleine geld eine robuste kiste ueber die auch orgel sehr gut klingt.
Irgendwann habe ich mir dann aber was leichteres, mit mehr power und feinerer zeichnung gewuenscht und mir auch was anderes gegoennt.

Peavey Bass Mark IV
Ich hab auch noch so einen aus 1982 oder 83. Einmal sind mir die Endstufen-Transistoren durchgebrannt. War günstig zu reparieren. Ansonsten ist der Amp einfach unkaputtbar. Wenn man den Grundsound (?) mag, ist das Teil auch heute noch mit einer Ausstattung absolut aktuell. Mit einer wirkungsgradstarken 4x10" mit 2 Ohm macht er schon mächtig Druck und wenn man die Biampingmöglichkeit nutzen kann, reicht das Ding völlig aus!
Ich würde meinen Amp höchstens zum Liebhaberpreis abgeben!
Verschenken wegen alt ist nicht, sorry.

Grüsse aus Braunschweig

Zurück
Oben Unten