An die Ampeg Fraktion

Mein Schlagzeuger hat ein lautes Drumset, die Kick geht über die PA und mein Amp hat noch gut Reserven und einen Hammer Sound.

Um den Sound mit 300 Watt zu bekommen muss man den Amp bekanntlicher Weise sehr aufreissen.
Und 36Kg wäre mir zu heftig.
 
Mein Schlagzeuger hat ein lautes Drumset, die Kick geht über die PA und mein Amp hat noch gut Reserven und einen Hammer Sound.
Du spielst auch Doom? In C und schweinelaut?
Um den Sound mit 300 Watt zu bekommen muss man den Amp bekanntlicher Weise sehr aufreissen.
Manchmal braucht man die Leistung, bei einer 100W-Vollröhre wie dem V4B ist der cleane Headroom bekanntlich begrenzt. Klar, der Sound eines Vintage-V4B ist zum niederknien, von allen Ampegs fand ich den echt am schönsten klingend. Aber es kommt eben stark auf den musikalischen Kontext an, ob die Leistung für einen persönlich ausreichend ist.
Und 36Kg wäre mir zu heftig.
Jau, das muß man wollen. Mein Matamp wiegt fast 30kg, das empfinde ich schon als grenzwertig, vor allem, weil unser Proberaum im vierten Stock ist und es keinen Aufzug gibt.
 

Ich sach nur V4BH.
Den hab ich angespielt. Aber im Laden mit normalem tuning. Konnte natürlich nicht voll aufdrehen aber ja, fand den Sound total toll. Aber eben, ich frage mich ob er bei C standard mit ner gewissen lautstärke auch noch toll klinkgt. Vorallem will ich auch cleanen headroom, da ich eh mit nem geilen verzerr pedal spiele und viel von clean oder leicht angezerrt in super krass angezert wechsle.
Am besten wäre wenn ich den v4bh mal ausleihen könnte und mit de band testen. Aber leider geht das ja nicht so einfach....Oder kennt jemand ein laden wo man einen ausleihen könnte um mal auszuprobieren?
 
Den hab ich angespielt. Aber im Laden mit normalem tuning. Konnte natürlich nicht voll aufdrehen aber ja, fand den Sound total toll. Aber eben, ich frage mich ob er bei C standard mit ner gewissen lautstärke auch noch toll klinkgt. Vorallem will ich auch cleanen headroom, da ich eh mit nem geilen verzerr pedal spiele und viel von clean oder leicht angezerrt in super krass angezert wechsle.
Am besten wäre wenn ich den v4bh mal ausleihen könnte und mit de band testen. Aber leider geht das ja nicht so einfach....Oder kennt jemand ein laden wo man einen ausleihen könnte um mal auszuprobieren?

Laden in der Schweiz. ;-)
 
Hoffe ich nerv euch nicht mit meinen Fragen. Hab diesen hier gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...taerker-roehrenverstaerker/2244185876-74-9487
Kann der was? Was hat es sich mit der blue line auf sich? Kann den nicht anspielen oder testen. Ist es zu riskant den mir einfach schicken zu lassen um dann zu checken, dass was nicht geht? Wie unterscheidet der sich im klang zu nem neuen ampeg cl aus china die es jetzt momentan gibt? Scheinen ja auch gut zu sein, oder?
Gruss, Chris der jetzt in die weiten der ampeg welt abdriftet. :II :D
 
Den zu verschicken ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Ich würde es nicht riskieren, der wiegt fast 40kg. Wenn das Paket aus 1,5m auf dem Boden aufschlägt (das ist die Vorgabe von DHL), könnte es gut sein, daß es im Inneren des Amps nicht mehr ganz so gut aussieht... Eine Alternative wäre der Versand per Spedition, dann ebenfalls gut verpackt und auf einer Palette festgezurrt. Ware auf Palette wird nämlich nicht geworfen, sondern per Hubwagen bewegt. Ist natürlich teurer und aufwändiger aber das wäre es mir Wert.
 
Hoffe ich nerv euch nicht mit meinen Fragen. Hab diesen hier gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...taerker-roehrenverstaerker/2244185876-74-9487
Kann der was? Was hat es sich mit der blue line auf sich? Kann den nicht anspielen oder testen. Ist es zu riskant den mir einfach schicken zu lassen um dann zu checken, dass was nicht geht? Wie unterscheidet der sich im klang zu nem neuen ampeg cl aus china die es jetzt momentan gibt? Scheinen ja auch gut zu sein, oder?
Gruss, Chris der jetzt in die weiten der ampeg welt abdriftet. :II :D
Wo wohnst Du denn? So einen Amp verschickt man besser nicht
 

Zurück
Oben Unten