An die technischen Experten...

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.935
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.224
Hallo zusammen
Meine tolle Crest 8200 mit ihren tollen 2x1450W an 4 Ohm bei 11kg macht komische Dinge...

Letzte Woche hab ich sie angeschaltet und plötzlich hatte sie einen kurzen Aussetzer und von da an lief alles tiptop wie immer. Doch wollt' ich vorhin im Bandraum schnell ein paar Dinge ausprobieren (Effekte etc.) da geschieht dies... Ich konnte durch mehrmaliges ein und Ausschalten, mal mit ein warten mal ohne irgendwie noch ein paar mal zu laufen bringen. Leise gespielt gings so ein paar Sekunden, kaum kam etwas lauteres, da ging sie gleich offline...

Mal eben ein Video gemacht
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SNtSwZ5bqJA

Kann mir jemand da irgendwie helfen?
 
Moin,

mal die Lautsprecher-Stecker aus der Endstufe abziehen. Macht sie das dann immer noch, muss sie zum Service.

Wenn nicht, dann andere LS Kabel ausprobieren.

Ist sie eigentlich gebrückt?

Gruß
 
Das da was mit dem Lautsprecherkabel sein soll glaub ich nicht.
Sieht eher danach aus, dass die Endstufe einen "Fehlercode" anzeigt. Der Hersteller/Service kann dir bestimmt ne Aussage hierzu geben.
 
Das ist ein Fehlercode. Bei so einer großen Class D Endstufe hilft da nur noch der Kundenservice. Möglich, dass das Problem in der Stromversorgung (Schaltnetzteil) liegt.

Gruß
Stefan
 
Fehlercode... iiiiieh, klingt mir nach PC... [**/]
Also, hab GoWild mal angeschrieben. Hoffe die können mir helfen. Wäre ja schade wenn das Ding hinüber wäre. Bei dem Preis!

Danke Leutz [:-)]
 
Ja, an sich schon. Aber das mit dem Gewicht ist halt schon brutal. Mein Rack ist eh schon schwer, lieber würde ich auf etwas wie ne Synq Audio 2k2 umsteigen...
 

Zurück
Oben Unten