Auf der Suche nach dem (Vintage-) Röhren-Bass-Stack

Zitat : Im Kofferraum vom Bassat basst die EV215M ohne Probleme rein, unter die Abdeckung, ohne Bank umklappen.
[¦)]
Und was wiegt der Panzer ? Ich packe rechts und links jeweils 12 Kilo , bin in der Balance , ruiniere mir die Bandscheiben nicht und GANZ wichtig : Wenn die Band mir auf den Sack geht und ich kündige komme ich ohne weitere Hilfe auch 25 Stufen hoch locker aus dem Proberaum im Keller . Unabhängigkeit war mir schon immer wichtig .:whistle: :moose_head:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_20191222-105546_Chrome.jpg
 
Interessantes Konzept, könnte ich aus dem Stegreif auch zusammenbasteln (Epiphone Valve Junior + Lastwiderling + PA-Endstufe). Finde ich grundsätzlich auch sehr sinnvoll.

Ja nee , is klar . Du baust sowas aus dem Stegreif zusammen :stars:. Große Klappe kann jeder , Madame . Ich rödel nicht nur ein paar Drähte zusammen . :patpat: . Hier bei mir wird seriös gearbeitet . :hat: .
 

Anhänge

  • DSCF3196.JPG
    DSCF3196.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF3191.JPG
    DSCF3191.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF3193.JPG
    DSCF3193.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF3194.JPG
    DSCF3194.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF3195.JPG
    DSCF3195.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 149
  • AMPEG TEST.jpg
    AMPEG TEST.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn hier los?

Eine Röhrenvorstufe zu bauen ist ja wirklich nicht so schwierig und @beate traue ich das sowieso zu.

Also cool down
Wer bist du denn ? Die Röhrenpolizei ? Frauen haben bei mir keinen Welpenschutz . Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung .Also cool down :patpat:,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu euch bin ich wohl kein Weichei :m_git1: ich sage meine Meinung ob es euch passt oder nicht . Ich lebe noch den R&R , und das mit 63 Jahren . Und ich habe keinen keinen fetten Job mit Pensionsanspruch :m_git2:bis ins dritte Jahrtausend .
Hallo Bassmannausde,

wenn Du seriös arbeitest (👍) kannst Du ja auch mal seriös Beate in diesem Forum auschecken... Du bist ja neu hier, deshalb vielleicht Deine vorherige Reaktion. Dann kannst Du höflich um Entschuldigung bitten und dann kann hier alles wieder seinen Gang gehen. Das hat nix mit Polizei, Welpenschutz oder R&R zu tun. Freundlich sein kostet nix und Poltern ist out!
H
 
Naja, ich denke, dass solche Wichtigtuer hier nichts zu suchen haben, wenn sie mit ihren 63 Jahren keinerlei Interesse an gepflegter und höflicher Kommunikation haben.

Ich bin auch Baujahr 56, aber so etwas? Peinlich...🤮

Was läuft schief in Deinem Leben?

Und was ist R&R? Doch nicht Rock''n Roll? Das kannst Du? 😎
 

Hallo Bassmannausde,

wenn Du seriös arbeitest (👍) kannst Du ja auch mal seriös Beate in diesem Forum auschecken... Du bist ja neu hier, deshalb vielleicht Deine vorherige Reaktion. Dann kannst Du höflich um Entschuldigung bitten und dann kann hier alles wieder seinen Gang gehen. Das hat nix mit Polizei, Welpenschutz oder R&R zu tun. Freundlich sein kostet nix und Poltern ist out!
H
Kann man sehen wie man will . Ich habe an der Schaltung circa 2 Jahre gearbeitet . Läuft noch nicht ganz rund , aber ich arbeite noch dran . Kommt wohl noch ein Coldstopper im Marshall Style rein um auch Sounds a la Stranglers zu ermöglichen . Das dauert und bei meinem finanziellem Limit muss ich mir die Kohle förmlich vom Munde absparen . Das ist Rock n Roll .Große Pläne , wenig Kohle . Ich sehe keinen Grund mich zu entschuldigen . Ich muss mit 1300 Euro netto auskommen . Mach das mal nach . Wenn du mich sponsern willst schick mal einen dicken Batzen Kohle rüber .:-)
 
Wer bist du denn ? Die Röhrenpolizei ? Frauen haben bei mir keinen Welpenschutz . Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung .Also cool down :patpat:,
Dann kommentiere ich das mal auf gut deutsch: Schwätz nicht so dumm rum. Mach Dich erst mal schlau, bevor Du mich schräg von der Seite anmachst.
Dann könnten wir theoretisch weiterreden. Praktisch nicht, denn so Typen wie Du landen bei mir ganz schnell auf der Ignore-Liste - die brauch ich wirklich nicht. Ich werde mich mit keinem weiteren Wörtchen als diesen mit Dir auseinandersetzen.
 
Dann kommentiere ich das mal auf gut deutsch: Schwätz nicht so dumm rum. Mach Dich erst mal schlau, bevor Du mich schräg von der Seite anmachst.
Dann könnten wir theoretisch weiterreden. Praktisch nicht, denn so Typen wie Du landen bei mir ganz schnell auf der Ignore-Liste - die brauch ich wirklich nicht. Ich werde mich mit keinem weiteren Wörtchen als diesen mit Dir auseinandersetzen.
Jo , berechtigte Kritik kommt selten gut an . Kenn ich schon . Einen billigen GITARRENVERSTÄRKER mit einigen zusammengezwirbelten Widerständen mit meinem Projekt zu vergleichen ist schon irgendwie schräg . Schick doch mal einige Lötpunkte die du geschaffen hast . Darf ich dir trotzdem den Schaltplan und Bilder schicken wenn der VV mit Coldclipper fertig ist ? Weihnacht ist ja das Fest des Friedens :love:
 
na da haste ja nochmal Glück gehabt, Du harter Hund..... :D 8D
Jo , Frauen in einer Band . Schlimmer geht nimmer . Nur weil die ne Dose haben glauben die sie könnten sich alles erlauben . Aber nicht mit mir . Kindergarten ist vorbei .BTW , wenn du Interesse am Schaltplan meines Röhren VV hast , wenn du magst schick ich dir den wenn ich fertig bin . Ich experimentiere noch den Stranglers Sound nur mit Röhre zu erzeugen . Ist nicht einfach ohne Effekte :
Jean-Jacques Burnel war ne coole Sau . Den Sound auch nur annähernd wiederzugeben nur mit Röhre ist schon eine Herausforderung .Bis jetzt scheitere ich zu 30 % , aber ich arbeite dran .... Horrido :m_git1:
 

Zurück
Oben Unten