auftritt

@nerd

Konteste, Wettbewerbe usw. darfst Du nicht so sehr überbewerten. Die Ergebnisse sagen nämlich rein gar nix aus. Wichtig ist, dass ihr dem Publikum gefallt und ihr euch dort eine Fangemeinde aufbaut. Das ist viel besser als irgendeine Platzierung.
 
hey, ich brauch nur 3 monate ins fitnessstudio gehn und auf einmal hab ich gaaaanz viele (weibliche) fans [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: nerd

hey, ich brauch nur 3 monate ins fitnessstudio gehn und auf einmal hab ich gaaaanz viele (weibliche) fans [:D]
Echt- Schon Erfahrung damit?

Meine Frau geht neuerdings auch ins Fitnessstudio . Vielleicht sollte ich mal aufpassen? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

manche trinken alkohol vor und während dem Gig, manche garnich. So ises halt. Darüber lässt sich streiten.
Is denk ich mal von Typ zu Typ verschieden.

Der Basser von der Monokel-Bluesband (zu DDR-Zeiten aus Berlin) soll ja mal nach einem Gig einfach umgefallen sein, weil er mehr Schnaps als Blut in den Adern hatte.
 
hmm ich war leider noch nicht im fitnessstudio weil mir 30 euro im monat als schüler einfach zu viel ist und weil ich leider keine zeit hab *sniff*
 
Hahaha,

ich gehe auch seit drei Wochen ins Fitness-Studio. Mal schauen ob das mit den Fans auch klappt[:-)]
 
hey, ich möchte mich ganz herzlich für alle eure tipps bedanken

heute hatten wir den auftritt.
beim soundcheck war ich total nervös, und das eine lied mit den schnellen achteln das ganze lied über hab ich total versaut. wir sind dann noch etwas essen gegangen und haben uns dann ca um 7 uhr die anderen bands angehört, weil wir als letztes den auftritt hatten.

natürlich läuft so ein bandkonstest nicht immer fair ab. um mich den allgemeinen korruptionsforstellungen anzupassen, habe ich die jury mit ganzen 5 bestochen. der meinte unter 5 rennt nix. dummerweise hatte ich nur 5 cent [:D]

wir sind backstage gesessen und haben uns ganz schön in die hose gemacht, weil die anderen bands total gut waren und das monitoring so schlecht dass auf der bühne alles extrem schschschsc...lecht geklungen hat. also schätzen uns wir so, na sagen wir mal den 6. platz ein (von 6 [;-)] )

auf allgemeinen rat im bassics forum ( dankeee [:D]) habe ich vor dem auftritt keinerlei alkohol oder tabakwaren zu mir genommen und meine hände 30 minuten vor unserem auftritt aufgewärmt, was mir sehr geholfen hat (kann das aufwärmen "wärmstens" empfehlen [;-)] )

ja, wir haben dann unsere setlist runtergespielt und das einzige was etwas gestört hat waren die ganzen tampons die ununterbrochen auf mich einhagelten. unser gitarrist wurde durch eine präzise auf seinen kopf geziehlte klopapierrolle "etwas" aus dem konzept gebracht. oder sollte ich lieber sagen aus dem solo? [:D]

naja, wir spielten auf allgemeinen wusch (das konnten wir uns als letzte band leisten) etwas über die vorhergesehene zeit und nahmen noch eine lange swing improvisation dazu (es leben die flagolets!!)

am ende wurden wir 3. von 6. ich kann nur sagen ich bin total zufrieden mit diesem ergebnis. erster wurde natürlich die band des organisators (war ja klar [;-)]) , muss ihnen aber fairer weise zugestehen dass sie wirklich die besten waren. 2. waren leute, die extrem gut spielen konnten, aber die sehr schlecht klangen, anscheinend gingen die juroren nach können, nicht nach klan.

ich möchte mich bei euch bedanken, für die tipps, und dieser kommentar soll nicht angeberisch wirken, sonder nur euch gewidmet sein [:D]
 
arks...das prob kenne ich, ich hab im april auch meinen ersten gig (die anderen haben schon gig erfahrung) und mir wird auch schon angst und bange dabei...
ich habe dieses lampenfieber auch erst seit neuestem, bei balett auftritten oder bei gesangsauftritten hatte ich das nie...ob das vllt daher kommt das ich angst habe, schlechter zu sein als der rest der band?

noch mehr angst hab ich allerdings vor dem gig in frankreic h[:-(]
 

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

aber da ist mehr puplikum ergo mehr augenpaare die auf dich starren!!!![:O!]
Das habe ich immer als leichter empfunden...

Je kleiner das Auditorium war, umso direkter und unmittelbarer der Kontakt und das Feedback - auch das negative...

Wenn da sehr viele Leute stehen, dann ist das eher so eine undefinierbare Masse - das hat mich nie so sehr belastet. [8D]
 
mich schon..dann kann ich mich vor vielen leuten blamieren [:II]

aber stimmt, wenige wären auch nicht gut....hm...am besten bleib ich ganz zuhause [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

mich schon..dann kann ich mich vor vielen leuten blamieren [:II]
Aber das macht ja wiederum nix, weil die Dich gar nicht kennen.

Die können also künftig nicht:
- mit dem Finger auf Dich und Deine Angehörigen zeigen
- Deine Kinder verhauen
- Dein Auto verkratzen
- Dein Haus anzünden
- Dein Boot versenken
usw., usw.

Und ansonsten kaufste Dir halt eine richtig schön dunkle S O N N E N B R I L L E... [8D][:D][8D]
 
*LOL* boah, wenn ich ne sonnenbrille aufziehen würd, ne richtig dunke, könnt ich mich da erst recht nicht mehr blicken lassen!!!! [:D]
das säh an mir ja richtig scheiße aus!
naja, zum boot, zum haus, und zum auto hast du recht...ach augen zu und durch, zur not, es gibt ja noch gesichts op´s [8D]
 
es gibt nichts geileres als n gig; also geniesse es in vollen zügen, ist schnell genug vorbei, und dann stehst du da und denkst; "ich will mehr!!!"
und nach ein paar gigs bessert sich das mit dem lampi-fieber auch; ich freu mich nur noch auf die gigs und bin schon tage vorher auf 100 und kann's kaum erwarten! wenn du dann hinter der bühne stehst und gleich geht's los, da kommt dieses freudige kribbeln und du willst gleich auf die bühne stürmen!
also: VIIIIIEL SPAAAASSSS!!!! [:D][:D][:D]
greez
edel
 
eeeyyyyyy Punkfish,

jetzt aber mal nicht kneifen ja!!!!! Du wirst sehen, es gibt nix geileres als 'nen ordentlichen Gig. Vorsicht Suchtgefahr!!!!!!!!!
Bei mir schon seit fast 40 Jahren.

Im übrigen hat Nymi recht, je größer des Publikum, umso anonymer läuft das ab. Und wenn Du Dich mal vergeigst, take it easy, merkt sowieso fast keiner.[:-)][8D]
 
Hei,

kann mich noch ganz gut an meinen ersten Auftritt erinnern - war total nervös und nervig und unruhig...als ich aber auf der Bühne gestanden habe dann war alles weg und ich war subber gut drauf...manchmal sind mir die Songtexte runtergefallen aber das hab ich dann auch ganz gut improvisiert....noch heute habe ich ein bisschen sogenanntes "Lampenfieber" zwar keine Ängste vor einem Publikum, aber irgendwie ein laues Gefühl was neue Songs angeht oder cover-versionen, die nicht ganz so gut sitzen......in jedem Fall klappts - sobald man auf der Bühne steht und anfängt....jeha....[;-)]
[^]
 

Zurück
Oben Unten