auftritt

hmm hatte mittlerweile schon 3 autritte, die alle mehr oder weniger erfolgreich verlaufen sind [:D]

mittlerweile habe ich kein lampenfieber mehr, ab dem 2. gig war das wie weggeblasen - ein aufregendes kribbeln bleibt aber.

jetzt, wo wir etwas bühnenerfahrung haben drängen sich immer mehr fragen wie performance, bühnebild, neue eigene songs ect. auf... da wird in nächster zeit viel arbeit auf mich zukommen [;-)] aber was solls

i'm loving it
 
Ja, der erste Auftritt ist schon ziemlich geil. Mein erster war auch so mit 15, aber bei so einem kleinen Festival mit 4 oder 5 Bands. Wir hatten ziemlich viel Angst und haben uns die Woche vor dem Auftritt jeden Tag getroffen und unser Programm durchgespielt. Der Auftritt wird mir dann aber als geilster überhaupt in Erinnerung bleiben. Es half auch, dass Freunde von uns in der erste Reihe waren, aber auch der Rest ging richtig mit. Die anderen Bands fragten uns dann, ob wir nicht Bock hätten, bei ihnen als Vorband zu spielen und so fing alles an. Wir haben bis jetzt über 100 Gigs gehabt (ich noch mehr, spiele ja im Moment in 3 Bands) und es ist immer wieder geil, aber der erste bleibt was besonderes.
 
unseren ersten hatten wir im schrebergarten vom drummer, überraschungsgeburtstagsparty für n kumpel. wir haben das publikum mit bier gefügig gemacht und es ging ziemlich geil ab.

mittlerweile (nach 5 konzerten) haben wir uns eigentlich ganz ordentlich eingespielt, letztens haben die leute schon beim soundcheck getanzt oO

auf jeden fall trinken wir vor m auftritt normalerweise 1,2 bier zusammen, sprechen in ruhe alles durch, essen noch ne kleinigkeit, jeder spielt sich kurz warm, noch mehr bier auf die bühne stellen ;-) , uns auf die bühne stellen, loslegen.
mit dem ganzen bierkonsum hab ich mich jetzt hier zwar als schlechter mensch geoutet und als weichei der nie ohne alk auf der bühne steht...aber hei, es macht spass, und wir spielen ja schliesslich punkrock, da darf man ruhig auch mal n bier trinken...solange das publikum nicht nüchterner als die band ist ist alles noch im grünen bereich ;-)
 

Zurück
Oben Unten