Auseinandergelebt

Ali of PMS

Ali of PMS

Member
Beiträge
47
Ort
DE
Bassix
ß338
Meine Band und damit ich hat ein Problem. Wir konnten jetzt fast eineinhalb Jahre nicht proben, weil unser Proberaum geschlossen wurde. Wir haben wieder einen, aber das ist jetzt gar nicht Thema.

In der Zwischenzeit haben wir alle in unterschiedlichen Richtungen weitergearbeitet. Unser Schlagzeuger ging in die Reggaesparte, der eine Gittarist in Richtung Jazz und der andere und ich zu Funk. Unser Sänger aber wurde zum Metaller (Slipknot, Soulfly usw.). Als wir alle wieder zusammen gespielt haben, haben wir uns darauf geeinigt in Richtung Rage Against The Machine zu gehen. Für alle kein Problem, außer für unseren Sänger. Er mag es neuerdings zu GROWLEN, wir nennen das "kotzen". Wr hatten auch schon einen Streit zu diesem Thema und haben uns darauf geeinigt weiterzumachen bis zu den Sommerferien.

Gestern war Probe und es wurde wieder mal detlich, dass unsere musikalischen Vorstellungen total auseinander gehen. Alle außer mir waren deprimiert (Ich hab drei neue Riffs zustande gebracht und einen Bewerbungstext verfasst).

Alle denken: "So kann das nicht weiter gehen!"
Was sollen wir tun.

Man muss dazu sagen, dass schon immer alle gesagt haben, dass unser Sänger nicht singen kann. Wir haben ihn immer verteidigt, aber irgendwann lässt die Kraft nach.

*verzweifeltsei*
 
Was denkste, warum wirs kotzen nennen? Er soll schreien wie ein ganz normaler Mensch. Wir haben ihm schon gesagt, dass er sich vorstellen soll, er schreie seinen Vater an, aber er kriegts nicht auf die Reihe. Er siehts auch nicht ein. Und was das melodische Singen betrifft: Er merkt nicht einmal, wenn er schief singt, obwohl er zwei Jahre Gesangsunterricht hat.

DAS kotzt (ganz toller Witz) an!
 
Das klingt nicht wirklich gut.
Gib den Jungs noch ein paar Proben.
Wenn es dann nicht besser wird. Tschööööö mit ö[^]
 
meier erfahrung nach ist es so das eine band die versucht wie {hier name einer beliebigen anderen band einfügen} zu klingen _meist_ langweilige musik macht. der stil einer band kommt von aleine und ist nicht zwangsläufig eine mischung der stile der einzelnen mitglieder. und als halbwegs passabler musiker sollte man merken ob das was man spielt/singt zu dem rest der musik passt und wie es bei den andren leuten der band ankommt.

wenn also der rest deiner band glaubt das der sänger nicht zu euch passt sucht euch einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

na dann würde ich mich von ihm verabschieden! So bringt das ganze doch nichts!!

Recht hat er...das hat keinen Zweck.Da ist der Spaß=0.
Unterhaltet euch mal in aller Ruhe drüber ob es sinnvoll ist so nioch weiter machen...wenn Ihm die Musik nicht passt wird das nix und irgendwann leidet dann auch die Freundschaft darunter. DAs kann man vermeiden...man muss nur rechtzeitig darüber reden.
 
ich würde den Sänger rauswerfen, wenn das halt nich klappt.
Wenn der Growlen will und ihr wollt melodischen Gesang, wo er Abscheißt dann "ahoi matrose"[:D].
Es gibt genug gute Sänger.
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

Es gibt genug gute Sänger.

Schön wärs [ooo] . Naja, zum Thema: Bei unserer Band hat ein konstruktives Gespräch eigentlich immer geholfen, weil wir auch alle miteinander gut befreundet sin und auf alle Fälle weiter zusammenarbeiten wollten! Manchmal hilft auch die Brechstange, soll heißen, ladet Freunde ein, die sich sein gekotze anhören und wenn die ihm dann sagen es klingt nicht, wird er es vielleicht lassen. (betonung liegt auf vielleicht, ansonsten *kick*)
 
also ich habe schon genug Sänger kennen gelernt. Natürlich auch schlechte.....[:-)]
 
Hmmm...ich schließ mich dem Rest an: gib ihm noch ein, zwei Proben und ein Gespräch. Wenn´s dann nix wird: ciao!

Das kann´s ja nicht sein.
 

Hei,

es ist meistens so, dass wenn man sich eine zeitlang nicht sieht, oder probt, jeder so seine eigene Richtung einschlägt.
Leben heist Veränderung und ich für meinen Teil gebe jeder Veränderung statt. Man kann dadurch nur weiterkommen und sich weiterentwickeln.
Vielleicht solltest Du überlegen, was ganz neues anzufangen und diese jetzige Band an den Nagel hängen und was neues machen.
[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Ali of PMS

... Unser Schlagzeuger ging in die Reggaesparte, der eine Gittarist in Richtung Jazz und der andere und ich zu Funk. Unser Sänger aber wurde zum Metaller (Slipknot, Soulfly usw.)....

Find ich jetzt ganz interessant. Versucht doch innerhalb von diesem Angebot an Einflüssen einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Das bedingt natürlich Kritik- und Kompromissfähigkeit eines jeden.
Was dabei aber rauskommen könnte [:O!][:O!] Na holla... Powerfunk-Reggae, Metaljazz... [;-)]

Hört Euch mal Bands wie "Eskorzo" und "Rak" an. Da kommen die Leute auch aus den verschiedensten Sparten.
[URL]http://www.eskorzo.com/[/url]
www.artofrak.com
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Band gehört Disziplin und Anpassung. Wir spielen auch Schnulse, die nur die Sängerin mag. Eben das ist es. Wir müssen nicht nur spielen was einer will, sondern was alle und jeder von uns mag. Ich mag Blues, Rock und Funk. Andere Pop und anderer Metal. dann werden stücke von allen Musikarten gespielt- das ist eine Bereicherung für alle- Sollte der Sänger damit nicht einverstanden sein-----> Besprechung der Band und Rausschmiß ist angesagt![:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten