Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

wir haben in dem alter 6-mal die woche geprobt..tja, früher halt..
00000907.gif
nicht 8 mal?man man man:-P (den facepalm sticker hat Mainzel im Musiktalk Bereich Platten 2012 gepostet..falls da Bedarf besteht)
 
Yeah. Haben einen Raum gefunden...also ich un die Jungs, mit denen ich ne Truppe auch machen möchte (Gitte, Keys, Bass...Schlagzeuger ist grad in den Verhandlungen.) Der Raum ist in einem Gemeindezentrum, welches auch hier in der Stadt ist (Außenbezirk). Verglichen mit der Proberaumsituation, die zumindest im erweiterten Innenstadtbereich zum kotzen ist (schlechte Angebote/teuer) ist das ein riesen Glück. Wird zar von eiigen Bands genutzt, kostet aber ganze 30!!! Euro im Monat. Ein Drumset und eine PA sind am start. Selbst wann sich auf dauer als krückig erweist, zum probieren und einfach proben is das super.

Alle anderen Angebote lagen außerhalb der Stadt, egal ob Bandanfragen oder Proberaumangebote. Da ich zu meiner Exband immer knappe 50 Km gegurkt bin hab ich auf son sheyc kein Bock mehr. 12 Km waren die Obergrenze!

Morgen gehts auch schon los...ein Glück, dass ich mir grade ein transportabeles Top gekauft habe, da hatte ich mal den richtigen Riecher...ankommen muss es nur noch:-(
 
So. Vertrag unterschrieben + Schlüssel für Proberaum am Start. Ist ein Jugendzentrum, ein ziemlich cooles sogar. Der Leiter dort super in Ordnung. Ein Drumkit steht dort. Gesangsanlage is am Start, drei Gitarrenamps, ein Eine Ashdown Evo irgendwas Kombo und leider keine Schließfach Möglichkeiten. Teilen uns den Raum mit 4 andren Bands. Das ist schon viel, stört mich aber nicht, zumal der Preis, die Lage und alles andere voll okay sind. Wenn das mit meiner Kapelle mal richtig cool klappen sollte muss was privates her, aber zum testen und einfach Spaß haben passt das.
Zur ersten Probe haben wir uns ""Showdown" von Thin Lizzy vorgenommen, sehr geil:-) dann wollen wir eigentlich eher eigene Sachen machen. Ich selbst schreibe ja Songs und die beiden anderen sind auch recht Kreativ. Der Keyboarder ist gut in der Lage Ideen auszuschmücken und zu ergänzen...ich kenne ja beide noch aus 2 unterschiedlichen Bands.

Hätte nicht gedacht, dass das wirklich mal passiert, spiele ja schon länger mit dem Gedanken. Leider bin ich diesen Monat beruflich derart eingespannt, dass ich das gar nicht so richtig abfeiern kann, aber so ist das Leben. Die meisten hier werden nicht dafür bezahlt, dass sie Bass spielen.
 

ach stimmt... passend zu diesem elektro-thread muß man ja immer prüfen, wie im proberaum so alle leiter und phasen und was weiß ich so sind.
 
es heißt DIE leiter, verdammt. die sache mit dem gendergedöns müssen wir doch hoffentlich nicht noch mal durchnehmen. so etwas finde ich diskriminierend.

Beides falsch, es heisst DAS Leiter! ;-)

Was zum Trötentitel passendes:
Seit gestern gibts ne Bluesrock-Band weniger, hab gestern eine beerdigt.
Ich weis aber wies weitergeht, wenn wir Bock habe gibts Sessionmässig weiterhin auf die Mütze.

Planen war bei einem Alki an der Klampfe nicht möglich.
Ging nicht mehr voran...
Der hat zwar nie einen Gig oder Studiojob vergeigt, ist so ein Ausnahmetalent, hat aber doch zu sehr gelitten.
Leute, lasst Euch dem Alk aus dem Kopp wenns gefährlich werden könnte.
 
P.S.
Ist Dein Top eigentlich endlich da?

Jep, ich schrub in dem Thread dazu auch schon was und im GK Home is nen Fodo. Sehr cooles Ding, gestern in der Probe getestet: ich finds geil.

Der Proberaum is auch echt cool. Gestern gleich 3 Stunden gejammt. Da noch kein Drummer am start is hab ich erstmal gedrummt, mache ich auch ganz gerne, nur Bass spielen tu ich einfach noch viel lieber.

Das Mitschneiden mit dem Zoom H2 klappt hervorragend. Hätte ich nicht gedacht.
 
Jep, ich schrub in dem Thread dazu auch schon was und im GK Home is nen Fodo. Sehr cooles Ding, gestern in der Probe getestet: ich finds geil.

Der Proberaum is auch echt cool. Gestern gleich 3 Stunden gejammt. Da noch kein Drummer am start is hab ich erstmal gedrummt, mache ich auch ganz gerne, nur Bass spielen tu ich einfach noch viel lieber.

Das Mitschneiden mit dem Zoom H2 klappt hervorragend. Hätte ich nicht gedacht.

Hey, freut mich!

Jau, Bass is einfach bässer. ;-)

Mit dem H2 auf die schnelle mal Idee festhalten ist echt völlig ok! :-)
 
Moin,

gestern die 5. Probe mit der eigenen Kapelle gehabt. Es hat sich viel getan bisher: Der Keyboarder war vor 2-3 Wochen erstmal wieder raus, weil er 3-4 mal die Woche Theaterprobe hat (WTF!!!). Ob er nochmal wiederkommt steht noch nicht ganz fest.

Letzte Woche hat sich ein Drummer bei uns vorgestellt...ein auf Anhieb sympathischer junger Mann mit Rythmusgefühl...er ist etwas aus der Übung, hat aber wie gesagt Talent und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Mitlerweile habe ich den Gesang übernommen und die anderen haben mich nicht gelyncht, von daher scheint es einigermaßen klarzugehen.

Musikalisch hat sich das Ganze in eine völlig andere Richtung entwickelt, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Wir klingen zu dritt ohne Keyboarder wie eine Mischung aus Queens of Stone Age, ein bisschen Metallica und 60er/70er Psychrock. Die Les Paul und der Vox der Gitarristen bringen zusammen mit dem angezerrten Bass den Charakter - macht Spaß! Covern tun wir Bleeding me von Metallica, Little Sister von den QOTSA und au Spaß Fan Club von the Dammned. 2 Songs von mir sind in Arbeit

Darf gerne so weiter gehen!
 

Zurück
Oben Unten